Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 01:52
:):):)::)):):):):):):)):):):):):):):):):):):)::))::)):

20130702152032 Trollface Quest 1
ich muss wohl nicht erklären was Foren - Trolle sind !


Sollte mich Jemand fragen was es damit auf sich hat ist er wohl einer von ihnen :)

Ich muss sagen, trollen macht spass obwohl es bei mir nur gelegentlich passiert.
Es gibt auch Leute die das ausschlieslich machen wenn sie in Internetforen unterwegs sind.

Sind Trolle einfach nur destruktiv oder hat es auch was Gutes dass es sie gibt ?

Hier sollen Trolle mal zu Wort kommen und ihre Meinung sagen warum sie das tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 02:15
@Buhmann0815

Meinst Du wirklich die Trolle können die Fragen sachlich beantworten? Wenn Du selbst
ab und zu trollst, könntest Du ja die Frage mit dem Sinn teils selbst beantworten, evtl. gibt es aber verschiedene Arten von Trollen.

Man sollte @Allesforscher evtl. mal zu Rat ziehen. :troll:


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 02:22
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Man sollte @Allesforscher evtl. mal zu Rat ziehen. :troll:
Das habe ich mir auch so gedacht.. :D

Ich finde die meisten Trolle auf Dauer einfach nur nervig.


1x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 02:24
ich kann dazu nur teilweise was sagen.
Mir macht es Spass.
Aber es gibt ja auch diese Unsitte dass sich alle Forenteilnehmer gegenseitig als Trolle bezeichnen nur weil die Gegenseite angeblich nicht sachlich argumentiert und der Thread am Ende gesperrt wird (siehe "Unruhen in der Ukraine" - war ziemlich heftig/deftig :) )


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 03:21
TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?
Oder bezahlte Trolle von Organisationen, Firmen, Staaten oder sonstigen Möglichkeiten....und somit gierige Geisteskranke (die von BRD und seinen Trollfirmen in BRD ganz bestimmt :D :troll: ) oder Querdenker und und und. xD


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 03:37
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ich kann dazu nur teilweise was sagen.
Mir macht es Spass.
Das kann ich zum Teil nachvollziehen, aber wenn man dabei nur schlechte Absichten hat, eher nicht.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Aber es gibt ja auch diese Unsitte dass sich alle Forenteilnehmer gegenseitig als Trolle bezeichnen nur weil die Gegenseite angeblich nicht sachlich argumentiert und der Thread am Ende gesperrt wird
Da haben Wir den Salat, aber alle sind es denke ich mal nicht. In solchen Fällen ist es für beide Seiten sehr sinnvoll sachlich zu bleiben und in Momenten von fehlenden Argumenten erstmal ruhig zu bleiben und abzuwarten.

Wenn beide Parteien anfangen die jeweils Andere des Trollens zu bezichtigen, muss man sich schon fragen wer denn nun Recht hat oder wenn man selbst beschuldigt wird den Lesern klar machen, dass man sich ernsthaft Gedanken macht und nicht einfach nur Fehlinformationen und Zwiespalt verbreiten möchte.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:(siehe "Unruhen in der Ukraine" - war ziemlich heftig/deftig :) )
Dann sollte man da die User sperren, welche da nachweislich nicht in der Lage sind, die oben genannten Punkte zu beachten, mMn.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 03:51
nur man wird sofort gesperrt.
Es reicht eine Anzeige des sich angegriffen fühlenden Users.
Danach kann man versuchen Gleiches mit Gleichem zu vergelten aber das ist ein Teufelskreis (und geht auch oft nach hinten los wenn der Moderator sich mit dem Betroffenenen solidarisiert hat)


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 03:54
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Das habe ich mir auch so gedacht.. :D
Vielleicht keine Ausnahme. :D
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich finde die meisten Trolle auf Dauer einfach nur nervig.
Einfach nicht weiter füttern oder es wird halt so offensichtlich, dass die es dann nicht weit schaffen. Ansonsten, auch wenn er zäh ist, muss man sich den Schuh wohl einfach geben oder drüber stehen.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 04:01
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:nur man wird sofort gesperrt.
Ist ja eingtlich gar nicht so verkehrt, Du bist ja noch hier und viele andere Kandidaten auch.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Es reicht eine Anzeige des sich angegriffen fühlenden Users.
Das geht auch wohl anders, man kann sich ja auch was Neues einfallen lassen, auch wenns mal etwas spontaner ist.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Danach kann man versuchen Gleiches mit Gleichem zu vergelten aber das ist ein Teufelskreis (und geht auch oft nach hinten los wenn der Moderator sich mit dem Betroffenenen solidarisiert hat)
Dann einfach die Finger weglassen, vielleicht trollt es sich dann aus oder man hat dann selbst das "Glück".


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 05:15
ich meine dass oft indiferenziert gesperrt wird.
ABer wenn ich das weiter ausführe dann wird entweder dieser Thread gemeldet/gesperrt oder ich bekomme ne Verwarnung.
Dabei beziehe ich mich nicht nur auf das Allmy-Forum sondern meine das allgemein bezogen auf die Welt.
Es ist ungerecht. Man merkt sofrt wenn einer trollt.
Aber in der letzten Zeit wird der Begriff inflationär verwendet !
Ist mir schon passiert dass ich ein Thema nicht besnonder ernst genommen habe und (zu Recht) gesperrt wurde, aber es kommt halt auch vor dass Beiträge, hinter denen viel Fleiss steckte, plötzlich weg waren, nur weil eine kleine Passage angebliche einen User persönlich angreift, dadurch hat die Community keine Möglichkeit auf den Rest des POsts einzugehen.
Ich habe daraus gelernt: Kopiere den Text bevor Du ihn postest.
Trotzdem blöd !
Ausserdem können einige Trollbeiträge auch die Stimmung im Thread heben die vorher kaput war oder sie können auf was aufmerksam machenwas keinem aufgefallen war.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 05:40
@Buhmann0815

Ich denke ich verstehe schon was Du meinst. Ich finde auch oft Ähnlichkeiten im Internet- und Privatleben.

Mit den Provokationen muss man sich eben abfinden und sich generell nicht aus dem Gleichgewicht bringen lassen, denn dann ist das Ziel ja erreicht.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 08:20
Unsere Allmy-Trolle finde ich toll :troll: . Warum? Ganz einfach, sie provozieren und die meisten User gehen darauf ein weshalb die Threads erst ihre "Stimmung" bekommen. Zudem haben die meisten Allmy-Trolle echt lustige Sprüche auf lager ;)


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 08:42
systematisch trollen find ich destruktiv. Aber ab und zu ein kleiner Witz tut doch jedem Thread gut.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 08:47
Trolle sie wie Narren bei Hofe. Sie halten dem jeweilig Angesprochenen einen Spiegel vor, und man muss dann, wenn man Größe hat, auch selber lachen.

Ich finde Trollerei nicht unbedingt immer negativ. Aber es ist wie bei Allem: die Dosis macht das Gift. Trollen um des Trollens Willen ist sehr schräg, und kommt deswegen auch zurecht schlecht an.

Schlimm sind Trollvorwürfe in einer Diskussion, wenn ein Part unterlegen ist, beschimpft er den anderen gern als Troll. Das ist aber kein Getrolle, sondern Dummheit des Vorwerfenden.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 08:47
Hier kommt mal ein Troll zu Wort.
Eher ein Ritter der traurigen Gestalt, aber naja:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

So ganz sauber ticken die meisten Trolle wohl nicht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Trolle-sind-verkappte-Sadisten-2126070.html


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:06
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Sind Trolle einfach nur destruktiv oder hat es auch was Gutes dass es sie gibt ?
Sie bringen uns zum lachen, nachdenken und meistens kriegt man so oft schnell die zeit rum ;)

Denke es kommt immer auf das Thema an, hier sind die meisten trolle wohl in Ufologie und dem Thema Mystery unterwegs. Meistens ist es recht amüsant :)


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:07
Trollen kann man nicht alleine. Nur wenn immer wieder drauf reagiert wird, anstatt es einfach zu melden, funktioniert das Spiel.

Es gibt Unterschiede im Niveau beim Trollen. Manche machen das ganz witzig. Es ist eine Kunst für sich, die nicht viele beherrschen.

Melden anstatt sich hineinziehen lassen, oder noch besser: ignorieren. Eine Bereicherung für eine Diskussion stellen sie äußerst selten dar.


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:22
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Trollen kann man nicht alleine. Nur wenn immer wieder drauf reagiert wird, anstatt es einfach zu melden, funktioniert das Spiel.
Ein Hinweis, der so richtig wie lebensfern ist.
Ich habe noch nie erlebt, dass selbst die ärgsten konsequent Trolle ignoriert wurden.
Ich weiß nur nicht warum. Die wollen nicht diskutieren, wenn man neu ist, kennt man die typischen Forentrolle samt Stil und Mehrfachnicks noch nicht, dann aber doch.
Ein kurzes Geplänkel kann ja ganz neckisch sein, im Laufe der Zeit habe ich es mir jedoch tatsächlich abgewöhnt mit Trollen zu diskutieren.

Man muss glaube ich differenzieren zwischen harten Auseinandersetzungen (die ich gut finde) und Trolleritis, die mich nur noch nervt.
Mich wundert es mittlerweile, was Leute bewegt, immer und immer wieder auf Trolle einzugehen, nachdem oder während sie erfahren, dass die an allem was auch nur entfernt nach ernsthaftem Austausch aussieht, nicht interessiert sind. Ich vermute, das Trolle ihre Opfer in denen finden, die selbst noch etwas unsicher sind und sich provozieren lassen.

Insofern sind Trolle aber auch eine gute Übung, denn es ist nicht falsch die Fähigkeit zu erlernen, andere komplett zu ignorieren. ;)


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:26
@LittleDarky
@allmotlEY
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Sie bringen uns zum lachen, nachdenken und meistens kriegt man so oft schnell die zeit rum ;)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es gibt Unterschiede im Niveau beim Trollen. Manche machen das ganz witzig. Es ist eine Kunst für sich, die nicht viele beherrschen.
Wären das dann noch Trolle?
Geistreiche Kommentare, die zum Nachdenken anregen empfinde zumindest ich nicht als Trollerei, sondern wie ihr, als Bereicherung.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:31
@RoseHunter
Aus deinem Link:
„Wenn sich jetzt jemand aufregt, dann ist das mein Ejakulat.“
Kann ich absolut rein gar nicht nachvollziehen. Ich begreife den Sinn dahinter nicht. Mir wäre meine Zeit dafür zu schade. Was gibt einem das?

Danke für den Link :). Interessant das zu lesen, nachvollziehen werde ich es wohl dennoch nie.


Anzeige

2x zitiertmelden