Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:32
Wow, so ein aufstand fürs trollen. Da machts gleich keinen spaß mehr wenn da soviel sinn dahinter sein soll :troll:

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:32
@Buhmann0815
Eine kleine Trolleinlage kann eine ernste Diskussion ein wenig auflockern, was an manchen Stellen begrüßenswert ist, vor allen Dingen dann, wenn die Positionen festgefahren sind.

Allerdings ist es sehr störend, wenn eine ernste Diskussion bereits in den ersten 5 Beiträgen ausschließlich Trollerei enthält.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:35
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Kann ich absolut rein gar nicht nachvollziehen. Ich begreife den Sinn dahinter nicht. Mir wäre meine Zeit dafür zu schade. Was gibt einem das?
Doch, das kann ich nachvollziehen.
Du sitzt zu Hause, haust was in die Tasten und irgendwo setzt du damit emotionale Stürme in Gang.
Macht, das gute Gefühl Macht und Einfluss zu haben.
Wie im link dargestellt, ein gerüttelt Maß an Sadismus, aber Freude darüber die Welt ein wenig kontrollieren zu können, das reicht schon.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:38
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Du sitzt zu Hause, haust was in die Tasten und irgendwo setzt du damit emotionale Stürme in Gang.
Macht, das gute Gefühl Macht und Einfluss zu haben.
Wie im link dargestellt, ein gerüttelt Maß an Sadismus, aber Freude darüber die Welt ein wenig kontrollieren zu können, das reicht schon.
Findest Du nicht, dass dieser Ansatz etwas weit führt?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:39
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Aber es gibt ja auch diese Unsitte dass sich alle Forenteilnehmer gegenseitig als Trolle bezeichnen nur weil die Gegenseite angeblich nicht sachlich argumentiert und der Thread am Ende gesperrt wird (siehe "Unruhen in der Ukraine" - war ziemlich heftig/deftig :) )
Auf Allmy ist das keine Unsitte. Das nennt man hier "guter Diskussionsstil".


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:39
@fumo

Nein, wieso, hast du den faz link auf der Seite davor gelesen?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:41
@RoseHunter
Nein!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:42
@RoseHunter
Ich verstehe das, kann es vom Kopf her aufnehmen. Aber nachvollziehen...gut, war wohl das falsche Wort, sagen wir, nachempfinden, kann ich es nicht. Ich find das, sorry, irgendwie erbärmlich. Man kann auch anders emotionale Stürme in Gang setzen, Leute berühren, dafür muss man nicht Gift und Galle spucken.

Macht und Einfluss...interessieren mich persönlich einfach nicht. Ich find es gut, wenn Dinge friedlich ablaufen. Kontrolle gibt es in dem Sinne eh nicht. Hab auch nicht den Eindruck, dass Herren wie der im Artikel irgendwie zufrieden mit sich und ihrem Leben sind. Traurig ist das, imgrunde.

Wie gesagt, kann erfassen, wie es dazu kommt, aber nachempfinden kann ich es absolut rein gar nicht.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:47
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich verstehe das, kann es vom Kopf her aufnehmen. Aber nachvollziehen...gut, war wohl das falsche Wort, sagen wir, nachempfinden, kann ich es nicht. Ich find das, sorry, irgendwie erbärmlich. Man kann auch anders emotionale Stürme in Gang setzen, Leute berühren, dafür muss man nicht Gift und Galle spucken.
Vermutlich kann das eben nicht jeder.
Und manche haben eben absurde Hobbys. Tauben vergiften im Park. ;)
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Macht und Einfluss...interessieren mich persönlich einfach nicht.
Nach 2000 Stunden Psychoanalyse denkst du darüber anders.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich find es gut, wenn Dinge friedlich ablaufen. Kontrolle gibt es in dem Sinne eh nicht. Hab auch nicht den Eindruck, dass Herren wie der im Artikel irgendwie zufrieden mit sich und ihrem Leben sind. Traurig ist das, imgrunde.
Früher waren das die Schrebergartennazis, ist doch irgendwie auch gut, dass die von der Straße weg sind. :)


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:49
@fumo

Da wären dann die empirischen Fakten, die die krude These stützen.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:52
alle 3 zutaten zusammen ergeben; einen allmy user xD


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:54
@RoseHunter
Ich habe den zweiten Artikel jetzt gelesen und finde, dass der Begriff des Trolls darin sehr eng gefasst ist.

Er beschreibt ausschließlich die Personen, die von purer Niedertracht getrieben, versuchen, einen Diskussionsansatz zu zerstören.

Ich hingegen würde mich selbt auch als Troll bezeichnen, da ich gerne mal Humor, Zynismus, Ironie und Provokation mit in einzelne Beiträge einfließen lasse, jedoch damit nicht das Ziel verbinde, die Diskussion zu zerstören.


3x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:55
Ohne mich wäre es extrem langweilig. Trolle sind notwendig.


Aber was meinst du damit ?


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 09:57
@RoseHunter
Mir reicht alleinig meine Macht und mein Einfluss auf mich. Und die Kontrolle. Die auch in dem Bereich lediglich Illusion ist, aber daran klammere ich mich hin und wieder doch. Ich nehme die Menschheit an sich nicht sonderlich wichtig. Finde, der Mensch an sich nimmt sich eh zu wichtig. Wir kommen, wir gehen...Ich wüsste nicht, wann und wo ich nach Macht streben würde und was mir diese Macht dann bringen sollte.

Aber das geht jetzt sehr ins OT, sorry. Danke nochmal für die Links, sehr interessant :)!
Zitat von fumofumo schrieb:Ich hingegen würde mich selbt auch als Troll bezeichnen, da ich gerne mal Humor, Zynismus, Ironie und Provokation mit in einzelne Beiträge einfließen lasse, jedoch damit nicht das Ziel verbinde, die Diskussion zu zerstören.
Das wiederum kann ich nachvollziehen, wieso man das tut :). Aber es reiner Niedertracht 12 Stunden ins Internet kotzen...ähmn, traurig!


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:01
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Er beschreibt ausschließlich die Personen, die von purer Niedertracht getrieben, versuchen, einen Diskussionsansatz zu zerstören.
Welche Defitnion ist nicht, spätestens über Bande, zirkulär?
Zitat von fumofumo schrieb:Ich hingegen würde mich selbt auch als Troll bezeichnen, da ich gerne mal Humor, Zynismus, Ironie und Provokation mit in einzelne Beiträge einfließen lasse, jedoch damit nicht das Ziel verbinde, die Diskussion zu zerstören.
Das würde ich nicht als Trollerei bezeichnen.
Gibt ja auch einen Indikator, ich antworte. ;)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:01
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Aber es reiner Niedertracht 12 Stunden ins Internet kotzen...ähmn, traurig!
Ja, an der Stelle ist es schon sehr fraglich, was das einer Person bringen mag, die Unterhaltung anderer Menschen boshaft zu sabotieren.....Sadismus trifft es an dieser Stelle wahrscheinlich schon....Die Lust daran, einem anderen Menschen in irgendeiner Form geschadet zu haben!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:02
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Das würde ich nicht als Trollerei bezeichnen.
Gibt ja auch einen Indikator, ich antworte. ;)
Dann brauchen wir einen anderen Begriff dafür...."kobolden"....Menschen, wie ich, sind dann keine Trolle, sondern Kobolde! :D


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:03
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Er beschreibt ausschließlich die Personen, die von purer Niedertracht getrieben, versuchen, einen Diskussionsansatz zu zerstören.
So verstehe ich das Trollen generell auch.


@Kaito
Zitat von KaitoKaito schrieb:Ohne mich wäre es extrem langweilig. Trolle sind notwendig.
Trolle könnten notwendig sein, um (bei sich) selbst zu erkennen, wie leicht man sich von Trollen einfangen lässt. Wäre das nicht der Fall, dann hätte der Troll seinen Sinn verloren.

Niedertracht hat nur den einen Sinn, sich bewusst davon distanzieren zu können, bzw. zu wollen.

Es wird sie sehr wahrscheinlich geben, diese armseligen Würstchen, die nichts anderes mehr in ihrem Leben sehen, als mit großer Freude und Häme niederträchtigen Wirbel in ihrer Umwelt zu verbreiten .... Verfügten so manche Trolle über mehr Intelligenz und Witz, dann wären die Trolle wirklich dtrollig :)


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:04
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Mir reicht alleinig meine Macht und mein Einfluss auf mich. Und die Kontrolle. Die auch in dem Bereich lediglich Illusion ist, aber daran klammere ich mich hin und wieder doch. Ich nehme die Menschheit an sich nicht sonderlich wichtig. Finde, der Mensch an sich nimmt sich eh zu wichtig. Wir kommen, wir gehen...Ich wüsste nicht, wann und wo ich nach Macht streben würde und was mir diese Macht dann bringen sollte.
Im Troll-Thread OT Ängste?
Ich finde, wir nehmen uns zurecht wichtig ... alles fließt im Ich zusammen, ein Wunder, wenn du mich fragst.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:04
:popcorn:

Interessanter link. Gruselig das bei den befragten Menschen scheinbar so viel dabei waren die diese persönlichkerritsstörungen hatten.

Ich find aber auch das der Artikel so einen Spaß troll wie fumo nun garnicht gerecht wird, oder doch?! :troll:


Anzeige

2x zitiertmelden