weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund von mir stürzt ab

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen Absturz Freundschaft
lokusmalokus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:30
hallo leute,

schon mein zweiter beitrag in so kurzer zeit seit meiner anmeldung ich hoffe ich nerve euch nicht :D
aber ich brauch dringend einen rat:

mein bester freund war schon immer sehr rebellisch veranlagt, nimmt zu viele drogen und kommt nicht ganz mit seinem leben klar, aber in letzter zeit wird es immer extremer:
er ist schon 2mal sitzen geblieben und ihm droht der schulverweis und außerdem ist es unwahrscheinlich, dass er das abitur jemals schaffen würde..
er ändert alle 2 wochen seine grundeinstellung, sodass er nie etwas durchzieht und alle 2 wochen sozusagen "mental komplett von neu anfängt" (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine), was bedeutet, dass selbst wenn man es schafft, ihn zu überzeugen, dass er sich ändern muss, diese überzeugung nach 2 wochen wieder weg ist und er die ganze scheiße wieder macht..
es kann so einfach nicht weitergehn und ich weiß nicht wie ich ihm noch helfen kann (seine eltern haben auch schon "aufgegeben" was ich auch ehrlich gesagt verstehen kann..

was kann ich tun um ihn zu helfen? habt ihr vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht oder kennt ihr euch mit sowas aus? wäre sehr nett ein paar tipps zu bekommen :)
ich will ihm helfen so gut es geht dafür sind beste freunde ja schließlich da


melden
Anzeige

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:32
@lokusmalokus

Nimm ihn doch mal mit in Dein Fitnessstudio :Y:


melden

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:33
Schnapp ihn dir , joggt mal ne Runde und powert euch aus. Ihr seit an der Luft, es kostet nix und macht das Gehirn frei. Danach ausgelaugt aufs Sofa und reden. Das hilft. :)


melden

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:35
lokusmalokus schrieb:er ändert alle 2 wochen seine grundeinstellung, sodass er nie etwas durchzieht und alle 2 wochen sozusagen "mental komplett von neu anfängt"
Gute Sache das! Können sich einige noch was abgucken von dem ;)


melden
lokusmalokus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:35
@Interested
er kann sich keine mitgliedschaft dort leisten und selbst wenn würde es glaube ich nicht viel bringen er macht schon zuhause kraftsport da hat er so gut wie alles was man dafür braucht..
und nein das ist garnicht gut es ist ihm dadurch unmöglich sein leben auf die reihe zu bekommen

@Dini1909
darauf wird er keine lust haben und dazu zwingen kann ich ihn ja wohl nicht :D


melden

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:37
@lokusmalokus

Aber den Kraftsport, macht er regelmäßig? Oder fängt er da auch alle zwei Wochen von Vorne an?


melden
lokusmalokus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:39
@Interested
ja so ungefähr :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:40
sei und bleib sein Freund, quasi bedingungslos, selbst wenn er in 15 Jahren unter na Brücke pennt.. mehr kann man im Grunde nicht machen..


melden

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:40
@lokusmalokus

Du könntest ihn doch dann dabei unterstützen ;) Am Ende profitiert ihr beide davon.. :D


melden

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:43
@lokusmalokus
Ich glaube dein bester Freund hat noch nicht so richtig begriffen, dass er eigentlich Hilfe bräuchte, bzw. unbedingt was ändern sollte?
Mein Tipp wäre, dass du weiterhin für ihn da bist, ihn aber nicht allzu sehr „bedrängst” mit Ratschlägen etc.


melden
lokusmalokus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:48
@Türkis
er begreifts ca alle 2 wochen dann verhält er sich auch eine zeit lang so wie er sollte aber nach kurzer zeit ist ihm wieder alles egal und er kifft sich wieder zu und alles...


melden

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:52
welche Drogen konsumiert er? Das müsste man zunächst mal wissen.


melden

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:53
@lokusmalokus
Vielleicht stürzt er irgendwann ja so sehr ab, dass er dann richtig aufwacht. Kifft er nur oder nimmt er auch härtere Drogen? Hast du eine Ahnung, warum er eigentlich so ist, also warum er mit seinem Leben nicht klar kommt? Leidet er event. auch an Depressionen?


melden

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:55
OK, er kifft. Dann sollte er eine Therapie machen, um von dem Zeug weg zu kommen. Da ist professionelle Hilfe angesagt. Die Eltern scheinen auch überfordert.


melden

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:56
Aus meiner Sicht sollte er dringend mal zum Schulpsychologen, er hätte vermutlich eine längerfristige Behandlung nötig, wenn er alle 2 Wochen seine Meinung ändert und psychisch komplett fertig ist.


melden

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:56
kiffen kommt ned jeden gut


melden
lokusmalokus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund von mir stürzt ab

15.12.2014 um 23:59
@Allesforscher
cannabis,ecstasy,amphetamine,alkohol

@Türkis
er hat keine depression das ist sicher ich rede mit ihm über alles komplett offen und er leidet nicht im sinne einer depression

@whiteIfrit
interessantes detail: sein vater ist psychologe :D


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 00:00
@lokusmalokus

Hööö, kann ihn dann nicht der Vater behandeln? Schüler akademischer Eltern haben doch normalerweise nicht solche Probleme? Vielleicht wäre es gut, mal nach der Ursache dieser Probleme zu forschen, wird er vielleicht von irgendjemand unterdrückt, hat er irgendwo Schulden oder gibt es Konkurrenz um eine Schulfreundin, etc.?

Es gibt auch Fälle, wo Banden von Schülern, reiche Schüler erpressen und sie zwingen ihnen Geld zu geben und sie massiv unter Druck setzen, ist es vielleicht so ein Fall?


melden
lokusmalokus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 00:01
@whiteIfrit
er hört nicht auf seinen vater


melden
Anzeige

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 00:01
@lokusmalokus
Weißt du, warum er so geworden ist? Druck vom Elternhaus oder irgendwelche anderen Probleme? Du schreibst ja, dass er immer schon etwas rebellisch drauf war.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden