Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund von mir stürzt ab

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Absturz Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 00:29
dieser Frage sollte man auch nachgehen, wo er die Drogen bezieht. Ihn beschatten lassen, wenn er es nicht verrät. Der Verkäufer gehört strafrechtlich belangt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 00:34
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Ihn beschatten lassen, wenn er es nicht verrät.
und wer soll das machen? Der TE? :D


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 00:38
vielleicht hat er die Drogen von jemandem aus der Schule? Welchen Freizeitaktivitäten geht der junge Mann nach? Wo bewegt er sich? Ich würde aber erst mal an der Schule vermuten, das er dort von jemand Drogen kaufen könnte.


1x zitiertmelden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 01:19
ich wünsche mir von ganzem herzen, dass die weitsicht, vernunft und intellekt, dieses forums wieder an aufwind gewinnt !


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 01:37
@lokusmalokus

Leider kann man Freunden in solch einer Situation nur helfen, wenn diese am Boden liegen, solltest du keine Drogen nehmen verliert sich die Freundschaft ….. also zu mindestens hatte ich diese Erfahrung machen dürfen.
Ratschläge sind da eher wie Schläge ins Gesicht … hmmm schwer


melden
lokusmalokus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 02:58
@Allesforscher

was tut es denn bitte zur sache woher er die drogen bekommt?


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 04:14
Steh zu ihm, aber befürworte sein Tun nicht.
Ich denke, ihm geht es noch zugut, erst wenn er ganz unten und schon fast fünf vor zwölf wird er vielleicht erwachen, ich hoffe es mal.

Der Groschen ist bei ihm noch nicht gefallen.

Vielleicht möchte er auch nur mal kurz in seine Fantasiewelt abtauchen, wer weiß.
Wie oft begibt er sich denn in seine Scheinwelt, bedient sich der Drogen? @lokusmalokus


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 08:30
Ja, sei für ihn da, wenn er dich braucht und lass ihn ansonsten einfach machen - jeder hat eben so
seinen Weg. ;)


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 10:12
@onuba

Ich glaube eher das die Drogen sein Geld auffressen und er deshalb keins für das Fitnessstudio hat. ^^

@Allesforscher

Nicht jeder ist so ein Stubenhocker wie du.
Sicherlich wird der Kumpel auch ausserhalb der Schule vor die Türe gehen.
Man muss schon sehr naiv sein um zu glauben das auf der Straße kein Zeug verkauft wird.

@lokusmalokus

Eigentlich kannst du nicht viel helfen, dein Kumpel muss schon von selbst darauf kommen, dass etwas in seinem Leben schief läuft.
Wenn du die Kraft aufbringst, dann sei einfach für ihn da.

Wie steht denn sein Vater zu dem Ganzen?


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 10:35
@lokusmalokus
Zitat von lokusmalokuslokusmalokus schrieb:was kann ich tun um ihn zu helfen? habt ihr vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht oder kennt ihr euch mit sowas aus? wäre sehr nett ein paar tipps zu bekommen :)
ich will ihm helfen so gut es geht dafür sind beste freunde ja schließlich da
Aus meiner Sicht haben die Eltern das richtige getan, was aus meiner Sicht noch getan werden muss ist das, daß du ihm als Gehhilfe zur Seite stehst die er nur zu greifen weiss wenn er hilfe sucht, mehr nicht.


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 16:37
@Serpens
kennst Du ihn persönlich, dass du weißt, welchen Freizeitaktivitäten er nachgeht?


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 17:25
naja die Pubertät geht auch wieder vorbei...


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 18:11
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Ich würde aber erst mal an der Schule vermuten, das er dort von jemand Drogen kaufen könnte.
Ich bezog mich auf diesen Satz.
Der Kumpel ist ein junger Mann und wird sich sicher auch ausserhalb der Schule bewegen.
Daraufhin auch meine Bemerkung das es naiv ist zu glauben, dass auf den Straßen keine Drogen vertickt werden.
Wie immer kannst du es nicht lassen und sonderst dein weltfremdes Geblubber ab.

Woher das Zeug stammt hilft dem TE letztenendes nicht weiter und interessiert auch ersteinmal nicht.
Denn wenn du mal richtig lesen (und auch verstehen) würdest, dann hättest du auch gewusst das der TE um Rat für den Umgang mit dem Kumpel suchte.
Und da gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Entweder er zieht das mit dem Kumpel durch und ist für Ihn da, oder aber die Wege trennen sich.


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 18:51
@Serpens
also fährt der Kumpel regelmäßig nach Holland, offenbar. Man muss natürlich auch schauen, woher er das Zeug bekommt. Wo sind wir hier? In einem amerikanischen Vorstadt-Ghetto?


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 19:09
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:dieser Frage sollte man auch nachgehen, wo er die Drogen bezieht. Ihn beschatten lassen, wenn er es nicht verrät. Der Verkäufer gehört strafrechtlich belangt.
Wie bei TKKG oder was ...? :D


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 19:14
@x-ray-2
eher wie bei RTL oder RTL II. Nein ernsthaft, der Dealer gehört belangt.


1x zitiertmelden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 19:19
Hallo ich bin schon lange abgestürzt.Wenn ich nicht langsam meiner Frau in den Arsch den Laufpass gebe,so gehe ich vor die Hunde.Anfragen erwünscht.


1x zitiertmelden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 19:22
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:eher wie bei RTL oder RTL II. Nein ernsthaft, der Dealer gehört belangt.
Der Kneipenwirt um die Ecke und der Supermarkt ne Strasse weiter sind letztendlich auch nur Drogendealer, weil sie Alkohol in allen Formen und Farben verkaufen ...

Alkohol is zwar legal, aber das ist doch eigentlich nebensächlich dabei ...


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 19:28
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Hallo ich bin schon lange abgestürzt.Wenn ich nicht langsam meiner Frau in den Arsch den Laufpass gebe,so gehe ich vor die Hunde.Anfragen erwünscht.
:ask: was für Anfragen?


melden

Freund von mir stürzt ab

16.12.2014 um 19:29
@x-ray-2
alkoholische Getränke sind genaugenommen auch Drogen. Aber deshalb sind Kneipenwirte, Kioske und Supermärkte keine Dealer. Es geht darum, dass der Verkauf von Betäubungsmitteln in Deutschland strafbar ist.
@Ocelot
Anfragen, wer der Detektiv sein soll, unentgeltlich erstmal.


Anzeige

2x zitiertmelden