Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfallverhütung - damals wie heute ein Thema

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfallverhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Streckenläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallverhütung - damals wie heute ein Thema

24.12.2014 um 23:52
Ohja, der Staplerfahrer Klaus... dieser Film wurde erst bei meiner letzten Staplerunterweisung gezeigt, mit dem dezenten Hinwweis wie man es nicht machen sollte...

Anzeige
melden

Unfallverhütung - damals wie heute ein Thema

25.12.2014 um 00:02
Ja der gute alte Klaus... Ich denke an dem kam keiner vorbei der auch nur im entferntesten nen Handwerklichen Beruf ausgeübt hat :-)

@Streckenläufer
Da eine neue Seite angefangen hat, hast du die Fotos der Erzbahntrasse gesehen? Waren jetzt allerdings welche die ich auf die schnelle bei Google gefunden habe. Falls da Interesse besteht suche ich mal schönere wenn ich mehr Zeit habe!


melden

Unfallverhütung - damals wie heute ein Thema

25.12.2014 um 00:09
@kammerjäger

"This is a Piccadilly line service to - Heathrow. Next stop: Acton Town. Customers travelling to Uxbridge please change train here."

Das hatte ich grad letzten Sonntag. Und nächsten Montag dann wieder, aber in die andere Richtung... ^^




Hier übrigens ein altes Poster, das ich mal fotografiert hab (... nicht besonders gute Qualität, sorry), es geht aber mehr um Schutz als um Unfälle:

2012-11-07 11.16.17Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Unfallverhütung - damals wie heute ein Thema

25.12.2014 um 00:18
@Thawra
Oh, das dauerte jetzt nen Moment bis ich das als Werbung für Schutzmasken erkannt habe!
Schönes Beispiel dafür das Werbung früher viel besser war. Dort wurde mehr Wert auf die Optik gelegt. Zumindest jetzt bei deinem Poster!

Da wir aber hier bei UVV sind, darf man fragen in welchem Bereich ihr arbeitet (grob)?
Ich arbeite im medizinischen Bereich. Dort gibt´s wie ihr euch denken könnt ne Menge UVV. Verglichen dann aber mit nem Elektriker doch sehr verschiedene. Bei uns gelten 80% dem Ansteckungs- und "Seuchenschutz". Echt! 1 Million mal wird drauf hingewiesen: Hände desinfizieren, Hände pflegen! Dann kommt Rücken usw!


melden
Streckenläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallverhütung - damals wie heute ein Thema

25.12.2014 um 00:18
Habe hier auch noch einen:

file.php


melden

Unfallverhütung - damals wie heute ein Thema

25.12.2014 um 00:22
@kammerjäger

Nee, das ist keine Werbung! Das ist ein Hinweis der SUVA, der Schweizerischen Unfallsversicherung, dass man doch bitte Masken tragen möge, wenn Staub / Dämpfe im Spiel sind...

Das hing in der Mahl-Abteilung eines Landwirtschafts-Forschungszentrums, da hab ich mal ein paar Monate lang gearbeitet. Da wurden Pflanzenproben, Samen, Körner etc. gemahlen und für die chemische Analyse vorbereitet, und das machte unglaublichen Staub die ganze Zeit, trotz Absaughauben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: