Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik Psychologie ?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Rubrik, Neue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 12:10
Ich finde die Psychologie ist ein großes und immer größer werdender Bereich.
Ich habe später auch vor Psychologie zu studieren, deswegen wäre das auch nicht schlecht, hier mich mit euch darüber zu unterhalten und bestimmt bin ich nicht der einzige der Psychologie interessant findet.

Anzeige
melden
Ja
25 Stimmen (36%)
Nein
37 Stimmen (54%)
Vielleicht
7 Stimmen (10%)

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 12:11
die Rubrik existiert und nennt sich "Menschen"
also nein.


1x verlinktmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 12:13
In der heutigen Zeit haben leider immer mehr Menschen psychologische Probleme. Von daher finde ich diesen Beruf sehr wertvoll.


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 12:17
Wenn wir für jeden User eine neue Rubrik anschaffen, was denkst was dann hier los ist? Da sieht ja überhaupt keiner mehr durch. Ich wär ja nach wie vor dafür, ein paar Rubriken abzuschaffen.


1x zitiertmelden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 12:17
Sind schon genug, passt eigentlich so wie es ist.


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 12:17
Es war nur eine Idee


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 12:28
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Da sieht ja überhaupt keiner mehr durch.
ach, na ja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wenns zuviel wird schreiten die mods ja ein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 12:31

Spoiler

smiley emoticons winken4

klick




melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 13:26
Ich bin für "ja".
Denn Philosophie gehört eigentlich auch zu Kategorie -Menschenkunde-
Ich würde es toll finden, daß denn auch Psychologie eigene Unterteilung bekommt..


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 13:27
Wie wäre es denn mit der Rubrik "Medizin" allgemein? Die fehlte mir nämlich so ein bisschen und außerdem beinhaltet Medizin dann auch die Psychologie.


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 13:31
@hipsterline

eine medizinrubrik wird es nie geben da Laien keine medizinischen Tipps geben sollten.
es geht immerhin um Menschenleben.
wer etwas hat soll zum Arzt.


1x zitiertmelden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 13:33
och wieso denn nicht? @Nerok

Vll. Hat man ne Leiche im Keller, um ein wenig zu üben und Tipps weitergeben..
Vielleicht werden Handwerker doch eines Tages bessere Mediziner..

:D


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 13:42
@Nerok

Das nicht unbedingt, aber vielleicht könnten sich Gleichgesinnte mit demselben Krankheitsbild austauschen, über Therapien, Ärzte usw. :)


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 13:45
@Nerok
Ich möchte auch nicht das es so wird,dass irgendwelche dann in der Rubrik schreiben was sie haben und irgendwelche Tipps bekommen, es geht mir darum speziell über Krankheitsbilder zu diskutieren und von Betroffenen zu erfahren wie das ihnen ergeht. Dadurch hat man ein besseres Bild ins Leben anderer was ziemlich interessant ist, meiner Meinung nach.


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 13:53
Dagegen. Gibt schon genug Foren die sich um Psychologie drehen


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 14:11
Zitat von NerokNerok schrieb:wer etwas hat soll zum Arzt.
Oder im Mystery-Bereich fragen.... *ggg*


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 14:13
ich wäre eher für die rubrik Psychiatrie :D


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 14:13
@paranoidality

Meinst du für die, die hier ihre depressive Last ablassen? So etwas z.B. ->
Eltern beleidigen eigenes Kind


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 16:10
So ne ähnliche Rubrik gabs schon mal. Hat sich aber wohl nicht ,,gelohnt."


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 16:32
@paranoidality
Ich weiß, dass "Menschen und Gesellschaft" früher mal "Menschen und Psychologie" hieß. Keine Ahnung, warum sie das geändert haben. Machte vorher mehr Sinn.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 16:43
Zitat von TürkisTürkis schrieb:So ne ähnliche Rubrik gabs schon mal. Hat sich aber wohl nicht ,,gelohnt."
Was bestimmt daran liegt, dass hier immer wieder Threads mit ernsthaften psychologischen Themen geschlossen werden, mit der Begründung "Such dir professionelle Hilfe". Dass es Leute gibt, die daran interessiert sind, mehr als nur die Meinung eines einzelnen, studierten Hanswurst zu hören, wird einfach ignoriert. Man nimmt sich sogar ein Beispiel an dieser standardisierten Abfertigung und legt sich selber ein Programm fest, um solche Themen zu unterbinden. Und so verschwinden viele Threads, die echt interessant werden könnten, schnell wieder in der Versenkung.


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 16:54
@Zeo
Ich weiß nur dass die Threads aus dieser Rubrik dann wieder bei ,,Menschen" gelandet sind.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 16:57
@Türkis
Wie sinnlos. Vielleicht wurde es deswegen zusammengelegt, um sich das zu sparen. xD


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 17:06
übrigens gibbet det schon und da der Thread 9 Monate alt ist und sich nix getan hat wird sich wohl auch weiterhin nix in der Richtung tun..

Rubrik "Psychologie"


melden

Neue Rubrik Psychologie ?

11.10.2013 um 18:28
Eine eigene Rubrik wäre nicht schlecht, in der Rubrik Menschen & Gesellschaft gibt es einfach zuviele Leute die keine Ahnung haben und nur am Phrasen dreschen sind.


Anzeige

melden