Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essstörungen = Esssucht?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dick, Essstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:36
ich hab nichts gegen dicke menschen, frag mich aber ob sie sich von sich aus so "gehenlassen" oder ob es eine essstörung ist, wie magersucht!!

wollen sie so dick sein, stört es sie nicht oder KÖNNEN sie nicht anders!!!

Anzeige
melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:38
bei vielen eine Esstörrung, bei vielen Frust und Ersatz, bei vielen weil sie es wollen:)


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:39
Naja, bei manchen steckt das schon in der Genetik, nennt sich Adipositas.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:40
ich denke sie können nicht anders - den/die eine störts und den/die anderen störtsweniger...bewusst "dick" sein wollen glaube ich weniger... Aber ich finde es nichttragisch wenn ein Mensch dick ist. Wer Ess-Sucht aus Kummer hat, dem ist seine Figur wohlauch egal, je nach schwere der Not. Und die Figur/Körper wird einem ab nem gewissen Punktziemlich egal, denke ich.


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:42
bei vielen ist es keine essstörung sondern ein genfehler.....da können dann bestimmteTeile der Nahrung nicht richtig verarbeitet werden, oder die Fettverbrennung im Körperist gestört.

man kann nicht immer davon ausgehen, dass alle dicken menschen sichgehen lassen.

aber in manchen Fällen ist das natürlich so^^


melden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:43
Link: de.wikipedia.org (extern)

hab gelernt das das 20 % ausmacht...
selbst wenns genetisch bedingt ist kann man das"problem" mit ausgewogener ernährung und bewegung/sport in den griff bekommen


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:43
dick ist man dann, wenn man nichts dafür kann oder wenn man sich nicht beherrschen kannwas essen angeht, oder wenn man einen falschen umgang mit essen hat, wiel man denrichtigen nicht gelernt hat.


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:43
Nun in jedem Menschen steckt ein gewisses Verlangen nach Fett, kommt noch aus derSteinzeit höhö, daher lieben wir Fastfood, doch die Fettsucht wird ja immer schlimmerumsomehr Fett man dem Körper gibt und der Körper danach giert.


melden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:46
essen wegen problemen:

ich find das kann man, mit zum beispiel, alkohol und drogenvergleichen....ist ja oftmals auch eine flucht vor der realität / verdrängung derprobleme!!!


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:48
richtig krist, essstörungen entwickeln sich genauso zur Sucht, genau wie saufen oderDrogen. Genau so gefährlich:(


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:48
Kein Fleisch mehr essen...


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:50
Link: www.novafeel.de (extern)

Ein Überblick über Adipositas--> Link


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:52
Wenn die Genetik schuld ist, find ich
seltsam, daß man auf alten Fotos nach Kriegsendefast ausnahmslos schlanke Menschen sieht.


melden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:57
ja, ich vertrete ja auch die meinung:

genetik = 20 %
eigenverantwortung = 80 %


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 20:59
spielt doch keine Rolle, es kommt zum Suchtverhalten und so einfach ist es nicht aus nerSucht rauszukommen:(


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 21:01
Es gibt ja auch häufig den Frustfresser! Und ich glaub Gründe fur Frust gibt es massig!


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 21:02
Wie kommt denn so eine ganz hohe Adiposität oder so zu stande?
Was essen dieden?^^

Und warum gibt es Leute die nicht taggen können?^^ *vorsichtig einschieb*


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 21:03
Manche können halt nicht anders als essen, essen und essen...


melden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 21:04
das ist so ne sache: ich war mal drogenabhängig...dachte auch immer das ist voll dasproblem bis ich es dann versucht hab endgültig aufzuhören....ist man erst mal dabei...istes nicht so schlimmm wie man denk:

am anfang klar, aber nach relativ kurzer zeitist man so stolz auf seine kleinen erfolge das man weitermachen will (mit aufhören^^) undehe man sich dann versieht hat mans schon halb geschafft....

teilweise denkt manauch man kann nicht mehr und würde am liebsten alles übern haufen werfen/rückfälligwerden....

das man nichtmehr kann redet man sich nur ein / ist ja eben einepsychische abhängigkeit....

und wenn man lange genug ohne seine droge (was auchimmer) gelebt hat will man sie auch garnicht mehr....


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 21:05
Der Dickste -Mensch der Welt zum Beispiel! :D


melden

Essstörungen = Esssucht?

10.06.2007 um 21:05
hollandkäse
was essen die denn, na sie nehmen viel Kalorien zu sich, vorallem Fett,Good Morning Käse:)


Anzeige

melden