Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola präventiv begegnen!!

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ebola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:20
Ich hab mir mal überlegt was passiert wenn der Virus sich auch in Europa ausbreitet. Wie würdet ihr euch schützen helfen außer das man zum Arzt geht (es es gibt ja aber noch keinen Impfstoff)?

Bei mir wäre das:

-öffentliche Verkehrsmittel meiden
-Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel und Cremes immer parat haben
-Mundschutz in der Öffentlichkeit verwenden
-auf Handgeben verzichten
-am Hauseingang Desinfektionsspender anbringen

Die folgenden Präparate/Medikamente sollten nur in Absprache mit dem Arzt genommen werden , diese jetzt von mir aufgezählte Kombinationen dienen zur Immunstärkung und sollen eine antvirale Wirkung entfalten.

-Vitamin D3 hochdosiert 50000 IE pro Tag über wenige Tage als Aufsättigungsdosis , dann 5000IE pro Tag

-Symbioflor Tropfen zur Stärkung der Darmflora oder auch Bion3 Tabletten (beinhaltet neben Vitaminen auch Mikrobakterien für die Darmflora) pro tag

-Propolis und Gelee Royal Extrakte gut konzentriert pro tag

-3 mal die Woche 1 Messerspitze roter Ginseng mit viel Flüssigkeit einnehmen

desweiteren auf Milch u. Fleischprodukte verzichten , auf basische Ernährung achten , viel Schlaf und viel Flüssigkeit zu sich nehmen (bis 4 Liter am Tag)

Tees u. Säfte zB:

-Ingwertee aus echten Ingwerwurzeln
-Brennesseltee und Leber/Galle Tee zum Entgiften
-GrünerTee mit lebenswichtigen Flavonoiden
-Frisch ausgepressten Granatapfelsaft
-Knoblauch oder Knoblauchsaft (Knobivital mit Aroniabeere)

Zumindestens ist man damit besser aufgestellt als die Menschen in Afrika die schon von vornherein ein geschwächtes Immunsystem haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:23
@Wavemaster

Ich persönlich habe gehört, bei Vollmond geernteter Fliegenpilz, den man über den Rücken einer Erd(!)-Kröte streicht, soll helfen.


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:28
@Wavemaster

Wenn du Ebola hier begegnest, dann hilft nur eins: BETEN.

Wir reden hier von einer Virusinfektion. Weißt du was man dagegen machen kann?


Richtig! Nichts.

Die Überlebenden bisher hatten Glück.

Die von dir erwähnten "Hilfsmittel" bringen rein garnichts.

Bevor ich mir vor Lachen einmache: Weisst du überhaupt, was Gelee Royale ist?


2x zitiertmelden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:30
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Bevor ich mir vor Lachen einmache: Weisst du überhaupt, was Gelee Royale ist?
Auf jeden Fall viel besser als dieses widerliche Gelee Prolet.


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:37
@Rho-ny-theta

Wie schmeckt das den?


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:38
@IrreBlütenfee

Nach in abgestandenem Dosenbier aufgeweichter Bildzeitung.


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:41
@IrreBlütenfee

Ich verspreche mir davon keine ultimative Heilung sondern das man seine Überlebenschance ein wenig erhöht , die Ebola Toten in Afrika , wieviele davon haben präventiv für ihre Gesundheit etwas getan?


2x zitiertmelden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:42
Ich glaube, wenn Tees und Ginseng-Extrakt gegen Ebola helfen würde, dann würde man das mittlerweile auch der betroffenen afrikanischen Bevölkerung zukommen lassen ;)

Nee, aber mal ernsthaft: Wenn sich Ebola tatsächlich ernsthaft in Deutschland ausbreiten sollte (was ich aber nicht denke, da die Gegebenheiten hier dann doch sehr unterschiedlich zu denen in Afrika sind), dann brauchst du dir keine Gedanken mehr darüber machen, ob du mit dem Bus fährst oder dir vor dem Betreten deiner Wohnung die Hände desinfizierst. Da hast du dann ganz andere Probleme.


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:43
@Wavemaster
Inwieweit wirken sich denn die ekeltees und vitamintablettchen aus? Vor allem wenn du bereits krank bist.


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:44
Ebola in Europa. Das wird schon seit September versprochen, aber draus geworden ist immer noch nix. Dabei hieß es im Dezember kommt die ultimative Zombieapokalypse, schließlich kehren die Helfer dann alle nach Hause. Da haben sich die Aluhüte schon die Bunker eingerichtet, und was ist?

Genau, wieder nix. Man möchte fast enttäuscht sein, wäre Ebola nicht so scheiße...


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:44
@Wavemaster

Es hält dich ja niemand davon ab, Bullshitol und Abzockin in hohen Überdosen zu konsumieren, nur ob das in den Mengen noch gesund ist...


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:46
Zitat von WavemasterWavemaster schrieb:Ich verspreche mir davon keine ultimative Heilung sondern das man seine Überlebenschance ein wenig erhöht , die Ebola Toten in Afrika , wieviele davon haben präventiv für ihre Gesundheit etwas getan?
Das ist so ziemlich irrelevant, was du im Vorfeld für deine Gesundheit tust. Ausreichende Virusanzahl, infiziert, fertig.^^

Außerdem finde ich es irgendwie eigenartig, dass man sich Gedanken darüber macht, was wohl wäre, wenn es sich hier verbreiten würde - ob in Afrika oder hier, macht doch keinen Unterschied.


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:47
@5ting

Ich meinte in erster Linie präventiv

@Rho-ny-theta

Von Vitamin D3 kann man nie genug kriegen. Ich habe letztes Jahr keine Erkältung bekommen.:))))


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:47
@Wavemaster Kinder ist das ne Litanei an Maßnahmen... gut und schön... vieles richtig und manches purer Unsinn....

Du wirst Lachen, ich lebe hier Mitten im Nirgendwo, Eremitisch und wenige Kontakte Pflegend....

Dennoch weis ich, das selbst ich nicht geschützt sein kann und der Virus auch mich erwischen kann.

Wenn Ebola in Europa grassieren sollte, kannst hingehen wo du willst, es erwischt dich. Tier übertragung, Zecken, Flöhe die du dir irgendwo einfängst, Läuse etc...

Du mußt ja raus aus deiner Einsiedelei, Lebensmittel, Bankbesuche was weis ich, das RL fordert seinen tribut.


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:47
Kann es sein das viele noch immer glauben in Deutschland würde keine Panik ausbrechen?
Selbst der ekeltee ist dann schnell weg XD


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:49
@Wavemaster
OK wie wirkt sich das alles vorher auf dein Körper aus. Und vor allem hast du das in mengen für 2 oder mehr Monate da?


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:51
@5ting

Gerade in den Industrienationen würde Panik ausbrechen: Weil damit so ernsthaft niemand gerechnet hätte. Im Gegensatz zu Afrika haben wir aber rotz allem ein wesentlich besseres Gesundheitssystem. Nicht umsonst werden ab und an Erkrankte nach Europa zur Behandlung ausgeflogen.

Trotzdem ist die Bedrohung momentan wohl trotzdem erst einmal nur theoretischer Natur. In Panik zu verfallen, bevor etwas tatsächlich real wird, macht nun auch wenig Sinn.


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:51
Zitat von WavemasterWavemaster schrieb: die Ebola Toten in Afrika , wieviele davon haben präventiv für ihre Gesundheit etwas getan?
@Wavemaster
Nicht dein Ernst oder?
Du vergleichst die Möglichkeiten eines durchschnittlich begüterten Europäers mit den Möglichkeiten eines bettelarmen Menschen der noch dazu einen anderen Hygienestandard gewohnt ist.
Okay, das klingt nun mindestens so eigenartig wie deine eigene Aussage. Dennoch, es ist so als würdest du Äpfel mit Tomaten vergleichen. Beides rund und lecker, aber doch nicht gleich

Du versprichst dir von Seite X und Link Y also das sie den Durchblick haben darüber was hilft bzw. helfen kann?

Genauso könntest du auch Sender und Empfänger von deinem heimischen Wlan mit Alufolie umwickeln um gegen Internetspionage sicher zu sein


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:52
@AliceT

Nö wenn du eine kaputte Darmflora hast ist die Wahrscheinlichkeit noch größer das bei einer Infektion die Überlebenschance geringer ausfällt. Nun gut ich bin kein Arzt , ich will mich auch sicherlich nicht freiwillig mit Ebola infizieren.


melden

Ebola präventiv begegnen!!

10.01.2015 um 01:52
@Wavemaster

Die spanische Grippe zw. 1918 und 1921 war, an der Virulenz (Ansteckungsgefahr) gemessen noch recht harmlos. Das einzige was DU tun könntest, wäre dich mit genügend Vorräten zuhause einschliessen.

Im Übrigen, je besser dein Immunsystem bei einer Ansteckung ist, desto schlimmer und schmerzhafter wird es. Brauchst du die ekelhaften Einzelheiten?


Anzeige

1x zitiertmelden