Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AOK will kein Kranken Geld zahlen(Sucht irrelevante Gründe)!?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aok Krankengeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jörn1612 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AOK will kein Kranken Geld zahlen(Sucht irrelevante Gründe)!?

06.02.2015 um 20:00
@Missesfee

Nein so meinte ich das mit Müll nicht,ich meine das ,dieses Gesetzlich so geregelt ist,dass ist Müll :)

Anzeige
melden
Jörn1612 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AOK will kein Kranken Geld zahlen(Sucht irrelevante Gründe)!?

06.02.2015 um 20:01
@emz

Wie soll er den im Dezember schon zum Arzt gehen ,wenn er für Dezember Krank geschrieben ist ?

Der Arzt sagt er kann nur immer 1 Monat schritte Krank schreiben und nicht im Dezember noch eine Krank meldung für Januar schreiben.

So sagte er das,was richtig ist weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

AOK will kein Kranken Geld zahlen(Sucht irrelevante Gründe)!?

06.02.2015 um 20:05
@Jörn1612
Zitat von Jörn1612Jörn1612 schrieb:Der Arzt sagt er kann nur immer 1 Monat schritte Krank schreiben und nicht im Dezember noch eine Krank meldung für Januar schreiben.

So sagte er das,was richtig ist weiß ich nicht.
Wenn dein Freund z. B. am 28. Dezember zum Arzt gegangen wäre, und absehbar gewesen wäre, dass er ab dem 1. Januar noch nicht arbeitsfähig ist... hätte der Arzt zu diesem Zeitpunkt natürlich die Krankmeldung verlängern können!


melden

AOK will kein Kranken Geld zahlen(Sucht irrelevante Gründe)!?

06.02.2015 um 20:05
@Jörn1612
Da ist vieles im Gesundheitswesen "Müll" leider, und es wird immer schlimmer weil die Medizin immer teurer wird...
Zitat von Jörn1612Jörn1612 schrieb:Der Arzt sagt er kann nur immer 1 Monat schritte Krank schreiben und nicht im Dezember noch eine Krank meldung für Januar schreiben.
Das auf jeden Fall bei einem Widerspruch anführen und vom Arzt schriftlich bestätigen lassen.
Allerdings glaube ich, das hat auch nicht viel Aussicht auf Erfolg.


melden
Jörn1612 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AOK will kein Kranken Geld zahlen(Sucht irrelevante Gründe)!?

06.02.2015 um 20:07
@Missesfee

Ich hab ihm gefragt was der Arzt dazu meint?

Der Arzt sagte aufjedenfall Rechtliche schritte,er würde damit durch kommen nur würde es dauern.


melden

AOK will kein Kranken Geld zahlen(Sucht irrelevante Gründe)!?

06.02.2015 um 20:07
@Jörn1612
Das glaube ich jetzt nicht, was dir da dein Freund erzählt hat. Der Arzt hätte ihn Ende Dezember bestimmt nicht weggeschickt. Ich würde mal sagen, der hat den Arztbesuch einfach verbummelt und gehofft, ein Tag wird schon nichts ausmachen.


melden
Jörn1612 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AOK will kein Kranken Geld zahlen(Sucht irrelevante Gründe)!?

06.02.2015 um 20:09
@emz

Der Arzt meinte,das die wegen 1 Tag so einen Aufstand machen wäre nicht berechtigt ,die restlichen Tage nicht zu bezahlen.


melden

AOK will kein Kranken Geld zahlen(Sucht irrelevante Gründe)!?

06.02.2015 um 20:10
@Jörn1612
wie gesagt lasst es Euch vom Arzt schriftlich geben weil er dann im Zweifel Schadensersatzpflichtig ist.
Also theoretisch nach dem was wir gerade durch genommen haben( gefährliches Halbwissen)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AOK will kein Kranken Geld zahlen(Sucht irrelevante Gründe)!?

06.02.2015 um 22:02
Gesund bleiben!


melden

AOK will kein Kranken Geld zahlen(Sucht irrelevante Gründe)!?

07.02.2015 um 14:18
Hier hätte ich noch was:
https://www.kvno.de/60neues/2014/14_06_krankengeld/index.html (Archiv-Version vom 14.07.2014)
Da steht auch, wie @Missesfee richtig anmerkte: "Falsche Auskünfte des Vertragsarztes können Schadensersatzansprüche des Patienten nach sich ziehen."
Das aber nachzuweisen, womöglich einem erfahrenen Hausarzt, dem diesbezüglich noch nie Fehler unterlaufen sind - schwierig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: