Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schneeballsystem, Network-marketing, Multi-level-marketing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 00:51
Da ich selbst im MLM Geschäft tätig bin und es sehr gut funktioniert, hier mal meine Meinung dazu:

Das System was hier beschrieben wird ist ein klassisches Schneeballsystem, welches nur so lange funktioniert, wie man neue Vertriebspartner gewinnt. Eigentlich ist es schon auf der schwelle zur Illegalität, da die Vertriebspartner noch selbst Geld investieren müssen (Produktkauf, Schulungen usw)

Dann gibt es Syteme, in denen man ebenfalls nur Erfolg hat, wenn man Vertriebspartner gewinnt, aber maximal die kosten für die Schulungen usw hat.
Meine Meinung hierzu: Das nur machen, wenn das Produkt gut ist und man ein echt guter Verkäufer ist und viele gute Kontakte hat.

Dann gibt es Systeme (in so einem bin ich), wo das Gewinnen von Vertriebspartner optional sozusagen ist, da man das vertriebene Produkt gut alleine Verkaufen kann und auch ein wirklicher Kundenmarkt und Bedarf existiert. Hier fühlt man sich dann auch nicht direkt als Rattenfänger oder muss seinem Bekanntenkreis auf dem Wecker gehen.
Wenn man keine scheu hat, vor anderen Menschen und nicht zwingend neue Vertriebspartner gewinnen muss, um sich einen sehr guten Lebensunterhalt zu verdienen, dann kann ich nichts schlechtes an diesem Sytem sehen.

Und an und für sich ist jede Firma bis zu einem gewissen Punkt wie ein MLM System aufgebaut, da der höher Positionierte in jeder Firma an der eigenen Arbeitskraft mit partizipiert.

Aber als erfahrener MLM Vertriebler, kann ich von so einem Bullshit, wie in diesem Thema diskutiert wird nur strengstens! abraten, da wird man niemals Erfolg haben können.

Seriösere Firmen sind sicherlich Systeme wie Tupperware usw aber auch dies ist nur kommunikativen Leuten zu empfehlen.

Wer MLM machen will, sollte sich immer fragen, wieviel Leute das Produkt/Dienstleistung benötigen

Wenn man ein gutes MLM System findet, kann ich es sogar wärmstens empfehlen, da es die einzige Möglichkeit ist, gutes Geld zu evrdienen, wenn man nicht gerade über irgendwelche seltenen Talente oder einer guten Geschäftsidee verfügt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 18:44
@Helion
Bist nicht nur ein schlechter Freund - sondern auch ein schlechter Mensch wenn du nicht 100.000€ in Monaten holen willst. :D

Das Problem ist ja wenn es immer neuenn Zulauf braucht, dann ist der Markt irgendwaqann gesättigt und es fließt kein Geld mehr...


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 22:11
Eine Kollegin ist auf solche Bauernfänger hereingefallen, wie soll man sich verhalten, sie versucht einen den ganzen Müll anzudrehen und zum mitmachen zu bewegen, da es ja so toll ist, sie vernachlässigt die Arbeit, die Familie, die Freunde, hat sich total da reingesteigert und behauptet es sei der Weg zum Erfolg, sie wurde von den Typen da gefügig gemacht.

Was kann man eurer Meinung nach tun, das sie wieder normal wird?

Hier schaut euch selbst an was für Truppenteile da hantieren:

https://www.youtube.com/watch?v=PA3502FiWLk (Video: Die Kontrovers-Story: Das Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln | Kontrovers | BR)

Man denkt ja eigentlich so dumm kann doch keiner mehr sein in der aufgeklärten Welt, aber scheinbar haben die Mittel und Wege die Leute tatsächlich gefügig zu machen.

Man kann dagegen nicht mal was tun, Dummheit ist ja nicht verboten und wer so blöd ist denkt der Gesetzgeber, der ist selbst schuld, allerdings ist es ja auch gefährlich und kann zu Komplikationen bis hin zum Tod führen dieses Dreckszeug, von daher müsste man doch da ansetzen können, verstehe daher nicht wie man so einen Mist überhaupt erlauben kann.

Diese ganzen Schneeballsysteme, zu denen man auch Amway, die DVAG, Herba Life, etc. zählen kann sollten meiner Meinung nach absolut verboten sein, das es sich um gefährliche Sekten handelt die naive Menschen komplett in den Wahnsinn und in den Ruin treiben können.

Irgendwie hat das doch alles große Ähnlichkeit mit Scientology finde ich.

Diese ganzen Parasiten wie im Folgenden bspw. die Finanzparasiten scheinen aber leider eine starke Lobby und gute Freunde in der Politik zu haben:

http://www.finanzparasiten.de/html/links/dvag.html

http://www.finanzparasiten.de/html/links/awd.html


1x zitiertmelden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 22:54
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:sie versucht einen den ganzen Müll anzudrehen und zum mitmachen zu bewegen, da es ja so toll ist, sie vernachlässigt die Arbeit, die Familie, die Freunde, hat sich total da reingesteigert und behauptet es sei der Weg zum Erfolg
Oh ja, ich kann auch ein Lied davon singen, meine Kollegin wurde zum Schluß richtig
gemieden, keiner wollte mehr mit ihr was zu tun haben.

Vielleicht hast du die ersten 2 Seiten gelesen, da ging es darum.


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 23:12
@lebalda
Ja aber was kann man tun, sie ist komplett immun gegen jegliche Art von Kritik oder Aufklärung, für mich und auch alle Anderen die ich kenne ist das unvorstellbar wie man so naiv sein kann und so überzeugt, wie können diese Typen das denn erreichen?

Gibt es denn keine Aussteigerprogramme oder sonstigen Hilfen, denn das nervt inzwischen wirklich tierisch da sie alles um sich herum wirklich kaputt macht damit?

Es muss doch eine Einrichtung für Aufklärung und Hilfe geben.

Sie meint alle Anderen sind dumm, da sie auf die Propaganda der Ärztelobby reinfallen, daher werden die Produkte von Life Plus und Co. verteufelt.

Die Gehirnwäsche scheint also offenbar zu wirken.

Das sind doch eindeutig sektenähnliche Tendenzen und man sollte dagegen irgendwie vorgehen.

Egal wer ihr was sagt, sie antwortet wie ein Roboter der die Werbetexte alle einprogrammiert hat und keine echten Antworten geben kann, einfach schrecklich.


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 23:23
@kronzeuge007

Mein Gott, das ist die gleiche Verbrecherbagage wie bei meiner Kollegin,
die Typen haben die Mitarbeiter so fest im Griff, zun Schluß glauben die, sie seien bessere
Menschen und vor allen die schöneren! Die Haut wird besser, die Durchblutung bessert sich,
ach, wem sag ich das du kennst ja das selbe Spiel.
Das ganze hat wirklich Sekten ähnliche Züge!
Die müssen erst, so wie Alkoholiker mal auf die Schnauze fallen, reden hilft nix, gar nix!


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 23:26
kennt jemand von euch Herbalife? Ist das so eine ähnliche Sache? Eine gute Freundin von mir hat sich da beworben und mich gefragt ob ich auch mitmachen will für mich hört sich all das aber sehr suspekt an von wegen Waren ankaufen Seminare besuchen um überhaupt eine Ausbildung von wenigen Stunden beginnen zu können


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 23:30
@kronzeuge007

Vor allen, was die noch privat an Geld reinstecken müssen, für Schulungen usw.

nee......

@sixsuns
um Gottes Willen, lass die Finger weg wenn du noch freundlichen Kontakt zu
Arbeitskollegen und Familie pflegen willst.

Lies dir doch mal die ganzen Seiten hier durch!


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 23:33
@lebalda

hab ichs mir doch gedacht kam mir von Anfang an komisch vor nein mit solchen Sachen will ich wirklich nichts zu tun haben allein schon als sie mir erzählt hat ne Ausbildung von sechs Stunden und dann sollst du Menschen in Punkto Ernährung und Fitness beraten ich hatte drei Jahre Unterricht in diesem Bereich und dürfte mich nicht Ernährungscoach oder wie das heißt nennen


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 23:38
@sixsuns

Du musst vor allen Abnehmer finden die den Scheiß (fr)essen wollen für teures
Geld. Die Zeiten sind vorbei als das Geld noch ein bisschen lockerer saß.


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 23:41
@lebalda

na eben ich war mit meiner Freundin oder viel mehr für sie bei einem gratis Beratungsgespräch da wurde mir noch nicht weiß Gott was angedreht gebe ich zu aber zumindest klar gemacht das ich mich völlig falsch ernähren würde und so weiter und so fort und als das Gespräch endete versuchte mir die Beraterin noch Gutscheine für Freunde und Bekannte für ein solches Gratisgespräch anzudrehen hab da dankend abgelehnt was nicht so einfach war wie man meinen könnte


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 23:47
@sixsuns

Glaub mir, du machst dich in deinen Umfeld damit sehr unbeliebt, jeder wird dich meiden,
die, (damit meine ich dich) könnte vielleicht wieder Werbung machen wollen.


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 23:49
@lebalda
wie gesagt nach dem ich mich informiert hab kann mir dieser Verein gestohlen bleiben meine Freundin zu überzeugen ist da wohl um einiges schwerer


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 23:49
@lebalda

Sie ist leider schon Pleite deshalb und bettelt alle wegen Geld an inzwischen, erzählt dazu natürlich auch Lügengeschichten, zu was sie das braucht, aber jeder weiß ja was sie damit macht, das ist so was von durchgeknallt, einfach unvorstellbar.

Also ganz ehrlich, wenn ich dieses Zeug schon sehe und rieche, das würde ich nicht mal fressen, wenn ich da noch obendrein 1000 Euro drauf kriegen würde.

Soweit ich weiß kostet das ja sogar ein paar Hunderter, wie stellen die es nur an, das man an den Humbug wirklich glaubt, das sind doch absolute Gauner und das müsste man als Wucher anzeigen und man müsste die wegen sektenartigen Verhaltens irgendwie anzeigen können, aber ich vermute mal es ist nicht möglich, da die sich schon irgendwie abgesichert haben.

Allerdings wird ja im Video beschrieben das es sogar gesundheitsschädlich ist und man im schlimmsten Fall an dem Zeug drauf gehen kann, da müsste doch der Gesetzgeber ansetzen können.

Was sagt denn der Verbraucherschutzbund dazu?

Warum gibt es für diese ganzen Scheißvereine keine Gegenlobby und Aussteigerprogramme, der Staat sieht hier zu, wie aus Menschen willenlose Hüllen gemacht werden?.

@sixsuns

Ja man wird dank diesen Ganoven innerhalb von Stunden zum Ernährungsberater wie bei Life Plus, Herba Life, Amway, etc. oder zum Finanzgenie wie bei DVAG oder AWD, die Kunden dieser Kurzzeitfachidioten tun mir jetzt schon leid.

Aber scheinbar ist es ja nach wie vor am Markt so, das jeden Tag wie die Leute da oben auch auf ihren Veranstaltungen genauso sagen, eben jede Menge neuer Idioten aufstehen, man muss diese nur entsprechend erreichen mit einer Taktik.

Da kommen dann Anfragen im Kollegen oder Kumpelkreis wie bspw. möchtest Du denn nicht mal Deine Finanzen sortiert und Deine Versicherungen durchgeschaut haben ganz kostenlos oder möchtest Du denn im Leben nicht mehr erreichen und aufsteigen, etc..

Immer wieder fallen irgendwelche Leute darauf eben rein, was kann man nur dagegen tun, meiner Meinung nach müssten diese ganzen schmutzigen Vereine komplett verboten werden.


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

25.02.2015 um 23:58
@kronzeuge007

na bin froh das ich mich da noch rechtzeitig informiert hab bevor ich für irgendwas Geld ausgegeben hab was ich dann am Ende doch nur bereuen würde


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

26.02.2015 um 00:00
@sixsuns
@kronzeuge007

Ich hab ja auf Seite 1+2 geschrieben, meine liebe Kollega hat sich ja auch in die Scheiße
reingeritten, Kleinkind daheim bei Omma, kein Geld mehr! Erst hab ich ihr
5000 Td. gegeben ein halbes Jahr noch mal 3000 Td. weil sie zu Schulungen
nach London fliegen mußte.
Hab das Geld zum Glück aber nach 3 Jahren zurückbekommen, Zinslos!!!
Wie ich aber von meinen Chef erfahren habe, hat sie sich in der Zwischenzeit wieder
irgendwie Geld von privat leihen können,.....Bank sagt: NEIN....


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

26.02.2015 um 00:02
@lebalda

ja hab ich gelesen gut ich hab soviel Geld ohnehin nicht un mir widerstrebt es prinzipiell mir was zu leihen da wär ich dann wohl nicht weit gekommen


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

26.02.2015 um 00:04
@sixsuns

Hoffe Du meinst es ernst, denn die Kollegin ist leider unbelehrbar und es klingt tatsächlich nach einer Art Gehirnwäsche die sie da mit ihr auf diesen "Seminaren" welche man auch noch teuer bezahlen muss gemacht haben.

Es ist ja ihre neue Familie meinte sie immer und sie braucht keine anderen falschen Freunde mehr die nicht zu ihr stehen, was für eine gequirlte Sch.....

@lebalda

Ja sie hat 2 Kinder und ich weiß nicht was sie mit denen treibt, kann ja sein auch denen (eines ist ca. 12 das Andere 7) gibt sie den Dreck zu essen und sie denken Mama will ja nur Gutes.

Das kann doch sonstwas auslösen und zu bleibenden Schäden führen.

Irgendwie muss sich doch gegen diese Nepper, Schlepper, Bauernfänger vorgehen lassen oder ist es wirklich nicht möglich da Dummheit nun mal erlaubt ist in diesem Land?


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

26.02.2015 um 00:10
@kronzeuge007

Eigentlich sind wir doch Erwachsen und jeder für sich selbst verantwortlich wenn jemand
dieses "OPC Zeugs aus Traubenkernen" nur ein kleiner Auszug aus dem Programm,
schlucken will, soll er doch!

Du brauchst glaub keine Angst haben das das schädlich ist, es hält halt nicht was die
versprechen!

So ich wünsche allen eine gute Nacht!


melden

Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?

26.02.2015 um 14:24
@kronzeuge007
Das was du hier so geschrieben hast, ist eigentlich eher Hetze gegen solche Systeme, statt eine neutrale Meinung.


Anzeige

melden