Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Fremde Menschen, Symphatisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 10:49
Da ich mir öfter im dm drogeriemarkt Fotogeschenke machen lasse ist mir vor einigen Tagen dort eine Fototasse aufgefallen mit einer lachenden Frau und wahrscheinlich ihrem Kind zusammen. Die beiden kommen auf dem Foto so total symphatisch rüber und war auch total gut fotografiert worden und mir gefiel es einfach so gut, dass ich das Foto mit meinem Handy abfotografiert habe. Ist es verrückt dass mir dieses Foto so gut gefällt obwohl ich die Personen darauf gar nicht kenne?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 10:53
Naja das du es direkt abfotografiert hast ist vllt etwas...Solange es eine Mustertasse war ist es ok
aber wenns jetzt eine Tasse von kunden war ists nicht so gut.

Aber das dir das gefallen hat ist schön, warum auch nicht?
Mich Sprechen auch viele Bilder an die ich toll finde die mich berühren oder zum Lachen bringen.


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 10:53
Warum denn?
Ist doch egal ob ein Star posiert und man sich ein Poster davon über das Bett hängt oder ob es
eine andere Person ist!
Es gibt einfach motive, die sehen schön aus!
Ist doch nichts dabei!
Ich würde es halt nur nicht an deiner stelle ins Internet setzen! Sowas macht man dann wieder nicht, aber wenn es dir als Hintergrundbild ect. gefällt, dann mach doch!


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 10:53
Guten Morgen, @Metallica.

Definiere 'verrückt'.
Ich denke nicht, dass es von Verrücktheit zeugt, wenn man etwas abfotografiert, weil es einem gefällt. Das Motiv spielt dabei kaum eine große Rolle; so wäre zumindest mein Empfinden.

Wenn dir die Frau und das Kind sympathisch sind und gefallen, dann ist es doch völlig in Ordnung. ;)

Grüße.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 10:57
Zitat von MetallicaMetallica schrieb: Die beiden kommen auf dem Foto so total symphatisch rüber und war auch total gut fotografiert worden und mir gefiel es einfach so gut
Tja, jetzt ist wohl klar, wieso in der Werbung/auf Produkten immer hübsche, glückliche, sympathische Menschen gezeigt werden und keine Glöckner :D

Das abfotografieren ist dann doch etwas skurril, aber du tust ja niemandem etwas böses damit :Y:


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 10:58
@schnitzelolga
@Bodo
Aber ist es nicht egal, ob ich ein Haus, eine Blume, einen Ort oder fremde Menschen fotografiere, weil es mir gefällt? Also ich selbst habe sowas noch nicht gemacht, aber wenn es schön aussieht - why not?


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 11:00
Aber ich glaube unser/e @Metallica, ist wohl etwas "Foto-Geil" *grins*
Ich wette, so viele fotos haben wir noch nie gesehen :D

Achja, da fällt mir ein, ich muss auch mal wieder Fotos drucken..
200 Stk. 60€ ..... vielleicht bezahlt die mir ja jemand, wenn er sie schön findet :D :D :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 11:00
@LittleDarky
Also mich störts nicht was du fotografierst :)
Bei fremden Personen sollte man vielleicht mal fragen :D

Nur eine Fototasse zu fotografieren (ich glaube es ist eine Kaffeetasse gemeint :ask: ) wäre eben nicht mein Wunschobjekt auf einem Foto :D


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 11:02
@LittleDarky
Mir gings da ums Reacht am eigenen Bild

man sollte halt fragen ob man da fremde fotografieren darf

Aber wenns die Mustertasse war, ist es ja eh egal. und die müssen eh immer Liebevoll grinsen ^^


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 11:03
Vielleicht war das auch nur eine beispiel Tasse und @Metallica du bist auf die schöne Werbung reingefallen :D :D :D

@Bodo
Meins wäre es auch nicht, aber wie oben geschrieben, glaub da steht einer auf fotos!

@schnitzelolga
genau das dachte ich halt eben auch - das foto soll ja gut gewesen sein und die leute soooo symphatisch, war bestimmt nur eine Mustertasse :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 11:04
Öhm, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das eben eine Mustertasse ist :ask:


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 11:05
@Bodo
Es hätte aber auch die urlaubstasse von frau Meier sein können :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 11:08
@schnitzelolga
Dann wird es doch merkwürdiger. Also wer ohne böse Gedanken ist, wenn er jemanden sieht, der das Foto seiner Frau + Kind abfotografiert bekommt ein Eis von mir.

Das wirkt dann wirklich schon etwas seltsam :)


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 11:43
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Ist es verrückt dass mir dieses Foto so gut gefällt obwohl ich die Personen darauf gar nicht kenne?
Ich halte die Tatsache, hier deswegen einen Thread zu eröffnen, fast noch für verrückter, als die Tasse abzufotografieren. ;)


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 11:58
@Metallica
Fotos/ Abbildungen fröhlicher (scheinbar zufriedener) Menschen (die noch dazu das gesellschaftliche Normalbild darstellen) werden in der Werbung eingesetzt um den Verkauf zu steigern.

Entsprechend ists klar das den meisten Leuten diese Abbildungen gefallen. Die Verkaufszahlen wären wesentlich geringer wenn statt "ansprechender" glücklicher Menschen gruselige/ grausige/ nicht so ansprechende Bilder genommen würden.

Warum es dich persönlich dermaßen anspricht? Wer weiß das schon, hängt evtl mit deiner Selbstwahrnehmung und Außenwahrnehmung zusammen, und/ oder mit deiner Werte- und Normenvorstellung, mit deiner Erfahrung aus der Vergangenheit.

Das Abphotograpieren wirkt schräg. Aber solange du keine Persönlichkeitsrechte verletzt (wenns beispielsweise Privatfotos anderer Kunden wären) und es keine Obszession wird, dürfte es problemlos sein


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 12:05
@Metallica

Find ich völlig normal.
Das Foto gefällt Dir einfach. Müssen ja net immer Star-Fotos sein.


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 12:12
@Metallica
War es denn eine Mustertasse oder eine für eine Privatperson? :ask: Das macht für mich schon einen Unterschied^^


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 12:32
@MissFortune - ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen ob es nun eine Mustertasse ist oder einer Privatperson. Sie stand halt bei den ganzen Fotoarbeiten dabei und es stand definitiv kein Name drauf. Also, wenn die von jemanden bestellt worden wäre, müsste ja meines Erachtens auch ein Name drauf gestanden haben. Mir ist zumindestens nichts aufgefallen...


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 12:36
@Metallica
Aus rechtlicher Sicht hast du natürlich nichts falsch gemacht, solang du das Foto nicht öffentlich machst oder so.

Ansonsten ist es doch völlig normal etwas zu fotografieren was einem gefällt. Dazu sind Fotos ja normalerweise auch da ^^
Dass es sympathisch aussehende Menschen sind ist auch nichts unnormales.

Ich finde es so normal, dass ich nichtmal verstehe warum du dafür den Thread aufgemacht hast.

Alles gut ^^


melden

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

05.03.2015 um 12:40
@Metallica

Solange es nicht ausartet wie in diesem Film: Wikipedia: One Hour Photo
solltest Du dir echt keine Gedanken machen.


Anzeige

melden