Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Argumente, Klage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 15:36
"Melden" bedeutet die Person wird schlimmstenfalls gebannt und somit von einer Diskussion ausgeschlossen.

Wie willst du so die Chance minimieren, dass besagte Person sich und andere verletzt?

Melden ist gerade die schlechteste Reaktion, die man haben kann.

Anzeige
melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 15:38
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Auch das: Melden. Du bekommst so jemanden nicht "umdiskutiert". Da gehört durchgegriffen.
Du kannst es zwar melden, doch die Verwaltung kann ihn auch nur ausschließen oder ihn der Polizei melden.


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 15:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal provokant formuliert
Deine Einwände in Ehren, aber man merkt, dass Du eigentlich voraussetzt immer im Recht zu sein ;)...


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 15:42
@Yotokonyx

Richtig. Mehr steht nicht in unserer Macht. Je schneller desto besser. Vernünftige Argumentation per Nurtextkommunikation hat da noch nie geholfen. Zumindest ist es mir nicht bekannt.

Außerdem sind solche Diskussionen oft nicht vernünftig. Es grätschen immer welche rein, die nur provozieren wollen, am besten noch im Rudel, da ist man gleich viel stärker ... -.-


1x zitiertmelden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 15:47
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Richtig. Mehr steht nicht in unserer Macht. Je schneller desto besser. Vernünftige Argumentation per Nurtextkommunikation hat da noch nie geholfen. Zumindest ist es mir nicht bekannt.
Wegschauen ist niemals die richtige Entscheidung.


1x zitiertmelden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 15:54
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Manchmal wünschte ich mir, die Mods würden schneller und energischer durchgreifen, wenn wieder mal Völkermordleugner, Todesstrafenforderer, Geschichtsrevisionisten, Antisemiten, Rassisten oder Homophobe etc. zu lange das Wort führen dürfen. Mit falsch verstandenem Liberalismus "Hier kann jeder alles schreiben" habe ich nämlich nichts am Hut - aber ich bin ja auch ein grässlich intoleranter alter Sack. Da können Mods und User froh sein, dass ich kein Interesse habe, hier zu moderieren.
Nun ja, aber dafür dürfen doch die ideologisch verblendeten Fans des Linksextremismus, oder die Freunde von Massenmördern wie Stalin, Ho Chi Minh, Castro, Mao und R.A.F-Romantiker auch seitenlang ihren Unsinn verbreiten
Mich wundert immer wieder, wie blind viele Menschen auf dem Auge sind.
Im Grunde genommen sollte man mit denen genauso verfahren, wie mit den von Dir oben genannten Verrückten.

@all
Tja, früher war ich auch noch oft der Ansicht, ich müsse immer alles bis zum Erbrechen ausdiskutieren. Mittlerweile gehe ich oft aus Diskussionen einfach wieder raus, gerade bei Menschen/Usern von denen ich weiß, dass es Ideologen sind. Denn Diskussionen mit denen sind meist reine Zeitverschwendung.
Da muss ich @emanon durchaus recht geben, viele haben nie gelernt eine (wissenschaftliche) Diskussion zu führen, da sie nicht zwischen Theorie und Behauptung, oder Argumentation und Gegenargument unterscheiden können.^^

Irgendwann geht es dann nur noch um Rechthaberei und da habe ich mich früher auch leider oft hinreißen lassen.
Aber es hat sich nie gelohnt.^^


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 15:54
@Fuchs76
Deine Interpretationsfreudigkeit in Ehren, aber das lässt sich aus meinem Post nicht vernünftig herleiten.


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 16:15
Zitat von kalamarikalamari schrieb:

Wegschauen ist niemals die richtige Entscheidung.
Schreibe ich chinesisch? Ich habe nicht geschrieben: Wegsehen. Ich habe geschrieben: Rückzug aus der Diskussion, wenn man merkt, dass man kurz vor dem Explodieren ist, und dadurch ne Sperre kassieren würde, was einem unfreiwilligen Rückzug gleichkäme.

Außerdem habe ich geschrieben: Melden. Das ist nicht wegsehen, sondern hinsehen und Handeln im Rahmen des Möglichen und des Vernünftigen.


3x zitiertmelden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 16:24
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe geschrieben: Rückzug aus der Diskussion, wenn man merkt, dass man kurz vor dem Explodieren ist, und dadurch ne Sperre kassieren würde, was einem unfreiwilligen Rückzug gleichkäme.
Wenn man es denn noch merkt.... :D
Wie sinnvoll ist es aber auf der anderen Seite sich nicht genehme Meinungen zu verbitten? Unterstützt du den Versuch sie von vorneherein auszuschliessen (es gab da mal so einen "Ohne Skeptiker-Thread") oder meinst du auch im offenen Bereich sollten sich nur User rumtreiben, die auch wirklich diskutieren wollen (was per definitionem auch bedeutet, sich mit abweichenden Meinungen auseinander setzen zu müssen).


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 16:26
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Außerdem habe ich geschrieben: Melden.
Melden bedeutet Wegsehen...

Durch Melden und den damit verbundenen Bann entziehst du den entsprechenden Teilnehmer von der Diskussion und nimmst so dir und anderen die Möglichkeit Ihn über seine Fehler aufzuklären.


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 16:29
@kalamari
Melden ist wegsehen? Eher weniger. Es bedeutet das man hinsieht.


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 16:31
@emanon

Ich unterstütze es natürlich nicht, bestimmte Personengruppen von vorneherein auszuschließen. Von unterschiedlichen Positionen lebt ein Diskussionsforum.

Man kann sich keine Meinungen verbitten, aber sehr wohl einen unangemessenen Ton.

Manche User kommen sehr arrogant und überheblich rüber.

Auch wenn ich in einem Gebiet einen Wissensvorsprung habe, weils mein Fachgebiet ist, muss ich nicht anderen Usern von oben herab begegnen.

Sachlichkeit ist bei mir oberstes Gebot.


blue_ schrieb:
Außerdem habe ich geschrieben: Melden.

Melden bedeutet Wegsehen...

Durch Melden und den damit verbundenen Bann entziehst du den entsprechenden Teilnehmer von der Diskussion und nimmst so dir und anderen die Möglichkeit Ihn über seine Fehler aufzuklären.
Nein. Melden bedeutet Hinsehen. Sehen, dass etwas gewaltig falsch läuft und das zuständige Personal rufen. Die entscheiden dann, wie es weiter geht.

Vergleichbar mit Polizei rufen oder den Notarzt. Man kann nicht alles selbst regeln.


1x zitiertmelden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 16:36
Ja, aber welche Mittel haben Moderatoren?

Sie können die betreffende Person von der Diskussion ausschließen.

Wie möchtest du einen MMS gläubigen davon abhalten sein Kind zu foltern, wenn du dir selbst die Möglichkeit nimmst Ihn über MMS aufzuklären?


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 16:41
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sachlichkeit ist bei mir oberstes Gebot
Klar, ist doch bei allen Usern so. :D
Du bemängelst die Arroganz und liegst damit auch garnicht falsch.
Auch hier schwingt aber die Tür in beide Richtungen, oder wie nennst du das Verhalten einiger User, gesegnet mit überschaubarem Fachwissen, die ausgewiesenen Fachleuten auf dem diskutierten Gebiet die berufliche Eignung absprechen bzw. ihnen unterstellen, sie könnten nicht über den Tellerrand blicken?
Ist das noch Arroganz oder darf hier gelebte Dummheit entschudigend angeführt werden?


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 16:49
@kalamari

Was ist MMS?

Glaubst du ernsthaft, du könntest durch eine Diskussion jemanden umpolen? Ich denke, die Moderatoren werfen nicht einfach jemanden aus dem Forum. Sie schließen die Diskussion, meist stark verzögert. Da bleibt fast immer genug Zeit für Belehrungen.

Ich bin sicher, dass auch von Moderatorenseite Worte an den User gerichtet werden, die wohl sachlicher sind als die Kommentare im Thread. Wenn sie eine Notlage erkennen, wird per PN weiterdiskutiert, da bin ich relativ sicher. Und das finde ich allemal besser, als gegen zehn Köppe andiskutieren zu müssen, falls man mit Lesen überhaupt noch nachkommt.

@emanon

Solches Verhalten ist natürlich unangenehm, aber mit meinem überlegenen Fachwissen stehe ich da doch drüber, meinst du nicht?


2x zitiertmelden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 16:56
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was ist MMS?
https://www.psiram.com/ge/index.php/Miracle_Mineral_Supplement (Archiv-Version vom 03.03.2015)

Und ja, so jemanden würde ich nicht melden sondern weiter versuchen Ihn zum Umdenken zu bewegen.


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 17:00
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Solches Verhalten ist natürlich unangenehm, aber mit meinem überlegenen Fachwissen stehe ich da doch drüber, meinst du nicht?
Gegen dich scheint ja sogar der Dalai Lama ein übler Hooligan zu sein. :D
Aber schön, wenn du das von dir behaupten kannst.


1x zitiertmelden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 17:41
@emanon

Ich meinte das so, dass du den Tellerradfantasten doch ganz leicht verbal aushebeln kannst, ohne arrogant werden zu müssen.

Danke, der Vergleich ehrt mich :D


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 17:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gegen dich scheint ja sogar der Dalai Lama ein übler Hooligan zu sein. :D
Nein, der Dalai Lama ist ein ganz ruhiger Typ, davon konnte ich mich live und in Farbe überzeugen. Den kann m.E. keiner toppen.


melden

Ohne Argumente - Dann Anderen die Meinung eben verbieten lassen

16.03.2015 um 17:58
@Zeitzeuge-WL

Kann es sein, dass du die Pointe nicht verstanden hast? ^^


Anzeige

melden