Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Feind in mir

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialkontakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:22
Ich kenne Deine Probleme. Deine Gefühle sind bösartiger gegen dich, als Du glaubst. Versuche Deine Frau lieben zu lernen, ich würde es tun.

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:23
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Versuche Deine Frau lieben zu lernen, ich würde es tun.
Du sprichst von der Frau, die bereits auf dem Sprung zum Nächsten ist? :D


melden

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:24
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:vllt findest ja leute, die das selbe computerspiel wie du spielen
Ich bin aus dem Alter raus, mich mit Computerspielen zu beschäftigen.
Oder anders gesagt, war ich nie so richtig lange in dem Alter.
Computer und ich werden garantiert keine Freunde ;)
Zitat von eiieueiieu schrieb:oder die selbe fussballmannschaft moegen
Mich langweilt Fussball.
Zitat von eiieueiieu schrieb:oder die selbe droge feiern
Ich bin clean und seit mein Vater sich tot gesoffen hat auch trocken. Ich glaube nicht das irgendwer mit mir normalen Tabakkonsum feiern möchte
Zitat von eiieueiieu schrieb:oder die selbe art ausgefallenen sex praktizieren
Klingt interessant, aber hier ging es um Freundschaften und nicht um irgendein Aufriss.
Ich bin leider zu Hetero um meinen Freund ... Na lassen wir das :)


Du merkst schon, ich bin wohl doch sehr schwierig.


Wie sucht man denn virtuelle Freundschaften?
Abgesehen davon, dass ich Facebook und sowas nicht nutze würde es mich tatsächlich interessieren wie man fremde Leute im Internet anquatscht. (Wenn es nicht gerade themabezogen ist, wie in einem Forum).


1x zitiertmelden

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:24
@fumo
Meine letzte wollte ich auch nicht gehen lassen. Ich liebe sie ewig.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:25
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Meine letzte wollte ich auch nicht gehen lassen. Ich liebe sie ewig.
Ich muss jetzt noch mal nachhaken. Er soll sie lieben, während sie sich gerade abseilt, ist das soweit richtig?


melden

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:27
@fumo
Ja, ihr nichts übel nehmen und den anderen Menschen auch nicht. So heilt sich ein "Asperger". Wenn nicht, hat er noch schlimmes vor sich - fürchte ich.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:28
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ja, ihr nichts übel nehmen und den anderen Menschen auch nicht. So
Ich könnte jetzt traktatweise ausführen, was ich davon halte, aber Du scheinst ein netter Kerl zu sein, deswegen respektiere ich Deine Sicht; Du wirst auch genug mitgemacht haben!


melden

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:30
@fumo
Ich war auch "Asperger" und die sind nicht nett sondern bösartig und wissen das nicht und wollen das eigentlich auch nicht.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:31
@lernender
Ich respektiere Dich dennoch, versuch das jetzt nicht zu ändern! :troll:


melden

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:37
Leute, ich muss mich für heute verabschieden.
Danke für eure Teilnahme.
Ich muss aber nun ein paar Stunden schlafen bevor die Arbeit wieder los geht.
Bin morgen aber immer wieder zwischendurch da.



Aber eins noch:

Vergesst das Weib! Die ist völlig uninteressant. Für diese Diskussion, ebenso wie für mich.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:38
@MVirus
Guna und schlagu! :)


melden

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:40
@fumo
besten Dank. Ebenso


melden

Der Feind in mir

30.03.2015 um 23:47
@fumo
Ich bin ein freundlicher Egoist. Solange die Frau mit mir Sex haben möchte, kann sie bleiben, danach muss sie gehen. Da das bei @MVirus auch der Fall ist, würde ich schnell ein Ende machen. Das hatte ich überlesen. Um Kinder mache ich mir dann keine Gedanken, es gibt den Neuen und das Sozialgeld.


melden

Der Feind in mir

31.03.2015 um 02:28
@MVirus

dann mach sport mit menschen.

und das mit dem sex muss ja nicht heissen, dass es nur um das vergnuegen geht, sondern es waere mehr mittel zum zweck..
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Wie sucht man denn virtuelle Freundschaften?
Abgesehen davon, dass ich Facebook und sowas nicht nutze würde es mich tatsächlich interessieren wie man fremde Leute im Internet anquatscht. (Wenn es nicht gerade themabezogen ist, wie in einem Forum).
kein peil, irgendwelche gemeinsamkeiten solltes schon haben, damit eine grundlage zur unterhaltung besteht.

wenn du einsam bist, heisst ja nicht dass du nen soul buddy brauchst, sondern wuerde dir bestimmt schon besser tun, paar menschen im rahmen einer taetigkeit zu treffen, mit denen man ein bisschen quatschen kann, waehrend man bspw. welse mariniert. je aelter man ist, umso kniffliger gestaltet sich das finden von tiefen freundschaften und umso einfacher lebt es sich mit oberflaechlichen kontakten (sofern man familie hat).


melden

Der Feind in mir

31.03.2015 um 03:27
@MVirus
Ich bin weder behindert noch würdest Du irgendwas großartiges merken..und ich bin ein sog. Asperger. Das einzige, was Dir vielleicht auffallen würde, wäre die Tatsache, das ich Dir nicht in die Augen schauen kann. Und das ich nicht gleich in der Lage bin, Deine Gefühle zu interpretieren, aber das kann man überspielen.

Ansonsten muss ich sagen, Deine Texte klingen schon danach. Das gibt es ja auch in verschiedenen Ausprägungen. Wenn es sowas sein sollte, mach Dir nichts draus, es gibt echt schlimmeres. Lass es aber mal abklären, es würde vielleicht helfen, Dir einiges zu erklären.

Btw, ich bin gelernter Bibliotheksassistent und inzwischen MCSA..nur so, zwecks "Begabungen" und Bereichen in denen es einige Asperger mehr geben soll...


melden

Der Feind in mir

31.03.2015 um 07:40
Hallo MVirus,

Ich habe mal kurz etwas in Deinem Profil "gestöbert" und dort entdeckt, dass Du ein Pflanzenliebhaber bist, oder täusche ich mich da? Wie gesagt, ich bin nur mal kurz drüber gehuscht, da das auf der Handy App für mich etwas kompliziert ist, und dort Deinen wunderschönen selbst hochgezogenen Bonsai entdeckt, und deshalb die Vermutung aufgestellt, dass Du Pflanzen liebst! Ist dem so? Falls ja, könntest Du Dich mal in einem Pflanzenforum anmelden, und dort den Kontakt suchen, oder aber auch schon ganz simpel über Ebay! Mein Freund (Der Pflanzenliebhaber schlecht hin) hat dort damals auch einen Gleichgesinnten gefunden, mit dem er eine Freundschaft aufbaute!

Oder wie sieht es mit der Religion aus?

Bist Du ein Gläubiger Mensch? Wenn ja, in Kirchen kann man auch sehr gut Leute kennenlernen!

Ganz liebe Grüße! :)


melden

Der Feind in mir

31.03.2015 um 09:35
@Cerberus_
Ich würde es schon als starke Behinderung ansehen niemanden in die Augen schauen zu können.
Sei es bei der Kontaktaufnehme zum weiblichen Geschlecht, irgendwelchen Halbstarken alleine durch Blicke symbolisieren zu können in mir kein angenehmes Opfer zu finden, oder einfach auf der Arbeit souverän und selbstsicher zu wirken. Bei der Ausübung meiner Tätigkeit trage ich täglich die Verantwortung über die Leben meiner Mitarbeiter. Bei uns passieren Fehler nur einmal. Ohne ein sicheres Auftreten (und fehlender Blickkontakt wirkt einfach unsicher), hätte ich diese Position niemals besetzen können.
Aber ich werde mich in das Thema einlesen nachdem soviele hier die Vermutung geäußert haben.

@Ninchen1990
Ich beschäftige mich schon sehr gerne mit meinen Bäumen. Ein bißchen Gott spielen und die Natur nach meinen Vorstellungen gestalten. Aber das ist kein Thema über das man großartig diskutieren kann. Vorallem weil mich die Theorie bei privaten Aktivitäten wie Hobbys nie interessiert hat. Ich bin ein Mensch der einfach macht bis Probleme auftreten. Und dieses Problem gilt es dann in den Griff zu bekommen, bis das nächste Problem auftritt. Sieh es als ewiges Strategie- oder Knobelspiel.

Wobei ich gerade merke, dass ich ähnlich mit mir selbst umgehe. Ich beschäftlige mich mit mir selbst und doch weiß ich kaum etwas über mich. Denke für den Denkansatz.

Ich bin gläubig! Aber ich glaube nicht an irgendeinen Gott, Religion oder Bestimmung. Ich glaube daran, dass jeder Mensch sein Schicksal selbst formen kann. Die meisten Menschen verstecken sich nur lieber hinter irgendwelchen Krankheiten und Ausreden weil kaum jemand selbst die Verantwortung für sein eigenes Scheitern tragen möchte.
ist ja auch viel bequemer


melden

Der Feind in mir

31.03.2015 um 09:45
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Nun, erzählt mir doch bitte etwas über Freundschaften und wie man Bindungen eingeht.
Ich hoffe, es klingt nicht zu überheblich, wenn ich sage, dass das vermutlich gar nicht das eigentliche Problem ist.

Denn einen guten Freund hattest du ja, wie du sagtest und Frau und Kind sind wahrscheinlich auch nicht per Post zu dir ins Haus gekommen.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Der Feind in mir ist die Stimme die sagt, wie uninteressant mein gegenüber doch ist.
Warum solltest du Freundschaften aufbauen, mit Menschen, die du uninteressant findest?
Den Grund dafür (warum du andere uninteressant findest) kannst nur du herausfinden.



Aber so emotionslos wie du scheinbar auf Frau und Kind reagierst, liegt möglicherweise auch ein medizinisches Problem vor, dass du von einem Arzt mal abklären lassen solltest.


1x zitiertmelden

Der Feind in mir

31.03.2015 um 10:41
ich nenne inzwischen paar nicht sehr häufig gelebte hobbys, vielleicht ist was dabei.

mittelalter und andre zeiten ziemlich detailgetreu nachleben, man trifft sich in selbst gemachter originalkleidung, bei originalgetreu gekochten rezepten zu gemeinsamen wochenenden. dabei versetzt man sich in die rolle einer figur, z.b. des nachwächters oder türschließers, eines dieners, bauern oder kutschers.

stadtarchäologie.z.b. in einem museumsprojekt im bereich der örtlichen archäologie mitarbeiten.

beim wiederaufbau einer burg, einer kapelle, oder häusern in museumsdörfern mit anpacken.

bei pflanzen- und samentauschtagen mittun.

in raritätengärten freiwillig mitarbeiten oder bei den festen dabeisein.
selbst einen kleinen garten mieten, es gibt auch beete mit fertiger bepflanzung, die vom vermieter die woche über gegossen werden, am wochenende ist man selbst verantwortlich.

mosaikarbeit.

restaurierung von alten büchern.
vogelbeobachtung und vogelzählung für ein wissenschaftsprojekt.

pflanzenwanderungen, anlegen eines herbariums.

aquaristik.

nostalgie-eisenbahnauisflüge.

fotografierkurs mit stadtspaziergängen.

bei sozialen bauprojekten z.b. hausbau für eine behinderte person, mit anpacken.

mit blinden tandem- radfahren.

mit einem aufnahmegerät alte leute über den alltag in vergangener zeit ausfragen.

nähen, stricken, häkeln oder weben.


melden

Der Feind in mir

31.03.2015 um 12:17
@MVirus
Dann betreibe ich auch mal ein wenig Laienpsychologie.

So wie Du Dich beschreibst, klingt das ach einem schwierigen Menschen. Also nach jemandem, der sich nur schwer in soziale Gefüge einbringen kann oder möchte. Du hast sehr konkrete Erwartungen an andere und bist zu Kompromissen in diesen Erwartungen kaum bereit.

Die meisten Menschen sind da anders. Sie praktizieren z.B. all diese "sozialen Lügen", um damit einander nicht gleich vor den Kopf zu stoßen, vor allem, wenn sie sich frisch kennen lernen.
Gerade in der Kennenlernphase weiß man ja noch nicht, was der andere für ein Mensch ist. Und nur die wenigsten wollen sich mit einem "Arschloch" abgeben, der keine Manieren hat.

Dein Problem ist, dass Du jemanden suchst, der wie Du ist. Aber solche Leute sind selten und vor allem sind sie nicht allzu kommunikativ. So dass Du nur darauf hoffen kannst, zufällig so jemandem zu begegnen.

Oder Du gehst eben Kompromisse ein, vor allem in der Phase des Kennenlernens. Da hast Du dann Gelegenheit, an vielen potentiellen Bekannten Dir denjenigen heraus zu suchen, für den Du die wenigsten Kompromisse eingehen musst.
Aber Kompromisse wirst Du immer eingehen müssen, wenn nicht gerade Dein Gegenüber extrem devot ist.


Anzeige

melden