Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Feind in mir

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialkontakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Feind in mir

31.03.2015 um 16:27
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ich war auch "Asperger" und die sind nicht nett sondern bösartig und wissen das nicht und wollen das eigentlich auch nicht.
Asperger ist man immer, wir sind auch nicht bösartig. Es ist eigentlich traurig, dass solche Vorurteile existieren.

@MVirus

Du hast ja deine Lebensgefährtin kennen gelernt, also nehme ich an, dass du nicht komplett isoliert bist/warst. Sie muss ja wenigstens irgendwann mal interessant für dich gewesen sein, sonst wärest du mit ihr ja nicht zusammen gezogen, oder?

Anzeige
melden

Der Feind in mir

31.03.2015 um 17:23
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hoffe, es klingt nicht zu überheblich, wenn ich sage, dass das vermutlich gar nicht das eigentliche Problem ist.
Und ich hoffe, es klingt nicht überheblich, wenn ich sage, dass ich auch gar kein Problem mit euch diskutieren wollte!
Man Anliegen hier war niemals von euch Fremden zu erfahren, wer ich bin oder welche Fehler ich begehe.
Mich interessiert viel mehr warum die meisten anders sind. Ich wollte erfahren was in euch vorgeht, wenn ihr Freundschaften knüpft.


@kleinundgrün
Und auch dir muss ich sagen, völlig am Thema vorbei geschossen.
Ich möchte doch von euch gar kein psychologisches Profil von mir erstellt bekommen.
Du macht mich als Person zum Hauptthema und ignorierst einfach die Tatsache, dass die eigentliche Frage darauf beruht was in euch vorgeht. Ich kenne meine Ecken und Kanten, die muss mir niemand analysieren ;)

Das ich mich als Person ansatzweise beschreiben habe liegt einzig und alleine daran, dass ich aufzeigen wollte warum ich so eine komische Frage stelle. Für die meisten ist sowas einfach etwas natürliches. Ich glaube die meisten Menschen haben sich ernsthaft noch nie die Frage gestellt, warum sie irgendwann einmal eine Freundschaft eingegangen sind.
Die typische Aussage: Ist einfach so passiert.
Das ist mir aber nicht genug. Ich möchte einfach verstehen warum so etwas passiert.


@Pallas
Ich gehe auf deine Frage zu meiner Person auch nochmal ein. Aber ich hoffe, dass sich das Thema dann auf ein interessanteres Gesprächsthema als mich verlagert.

Klar habe ich die Dame auch irgendwann mal kennen gelernt.
Einerseits sollte man den Trieb aber niemals vernachlässigen und alles mit einer Seelenverwandtschaft oder anderweitig romantischen Quatsch verwechseln.
Menschen kommen und gehen. Und gerade in Partnerschaften ist es sinnvoll sein Herz kurzzeitig zu verleihen, statt zu verschenken.
Ich habe viele Frauen eine Weile gern gehabt. Manch Eine, die ich verlassen habe, mag ich heute noch. Aber ich sehe wenig Sinn darin, den Verlust zu betrauern.
Das Leben geht nun mal immer weiter, völlig egal ob ein anderer Mensch mich auf ewig liebt oder abgrundtief hasst.


1x zitiertmelden

Der Feind in mir

31.03.2015 um 17:44
@MVirus

Du gehst es sachlich an. Wenig emotional. Man sagt auch das es viele bekannte gibt und wenig freunden. Wer weiß hat es noch nicht so richtig klick gemacht. Und es gibt menschen die sich selbst durchaus genügen, und mit sich selbst am wenigsten langeweile haben.

Meine beste freundin seit viele jahre habe ich angesprochen auf grund ihren wolfshond. Die ich auch immer haben wollte. Wir waren uns sofort symphatisch, und sie sprach sofofrt eine einladung aus zum fotos schauen, und ich ging tatsächlich hin. Also wirklich einfach so.... vielleicht ist mehr dran wie du in ersten instanz annimmst.


melden

Der Feind in mir

31.03.2015 um 18:48
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Aber ich sehe wenig Sinn darin, den Verlust zu betrauern.
Das Leben geht nun mal immer weiter, völlig egal ob ein anderer Mensch mich auf ewig liebt oder abgrundtief hasst.
oder gar zu bereuen.
Geht mir genauso.

Tja wie finde ich Freunde, ich suche nicht nach ihnen, sie fallen mir regelrecht vor die Füße.
Es muss klick machen, kann ich schwer erklären, ich denke dafür gibt es kein Patentrezept.


melden

Der Feind in mir

01.04.2015 um 09:26
@MVirus
Sagen wir so, wenn ich muss, dann kann ich auch. Das kann man lernen. Nur im normalen Gespräch, wenn es nicht sein muss, dann geht es nur schlecht. Vieles, was eine "normale" Reaktion bei anderen ist, musste ich mir mühsam anlernen. Reaktionen auf Emotionen und dergleichen. Aber das ist auch bei jedem anders. Es gibt nicht "den" Asperger.

Und glaub mir, ich bin nicht unsicher. Ich komme bei den meisten eher sehr..hart rüber. Eben weil mir die üblichen Reflexe fehlen und ich sie mir antrainiert habe. Einen ehem. Wrestler macht kein Halbstarker einfach so an ;)

Btw..ich bin schwul und vergeben..und er ist auch Asperger..also DAS geht auch ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gegensätzlichkeit oder Gemeinsamkeit bei der Partnerwahl?
Menschen, 8 Beiträge, am 11.10.2017 von Doors
Agrypnie am 10.10.2017
8
am 11.10.2017 »
von Doors