Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sparkasse Dillingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:10
@drachenflieger
AGBs sind nicht das Grundgesetz!

Anzeige
1x zitiertmelden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:10
deine frau hats doch gewusst. beschwer dich lieber bei ihr.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:10
Am Dienstag geht die Post ab,ich hoffe nicht,das ich ich Austicke,und mir so eine Scvhwule Sau hinter der Theke raus hole,und dem auf die Mütze haue.


1x zitiertmelden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:13
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Für mich ist das wie eine Bestrafung,wie eine Art Zuchthaus,die wollen uns Erziehen.Das ist so zu verstehen,kommst du nichts,machen wir alles Dicht,so Ätsch
So siehst Du das.
Aber die Bank hat Euch mit dem Schreiben diese Massnahme angekündigt.
Wie ja offensichtlich wurde , anscheinend 2 Monate vor dem "Vollstreckungstermin".
Da habt ihr genügend Zeit gehabt, dagegen Einspruch einzulegen, wie es gemäß den
AGBs ausgeführt wird.
Die Bank geht hier völlig legitim vor.

Was jammerst Du jetzt herum ?
Es wurde angekündigt. Ihr habt nicht reagiert.
Und für EUER Versäumnis sollen jetzt andere Schuld sein ?


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:14
Das Grundgesetz geht davon aus das man die AGBs nicht liest und trotzdem zustimmt...


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:14
Aber die Bank hat Euch mit dem Schreiben diese Massnahme angekündigt.
Wie ja offensichtlich wurde , anscheinend 2 Monate vor dem "Vollstreckungstermin".
Da habt ihr genügend Zeit gehab, dagegen Einspruch einzulegen, wie es gemäß den
AGBs ausgeführt wird.
Die Bank geht hier völlig legitim vor.
Sehe ich auch so.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:14
Alleine nur ist,wenn man auf die Bank geht,und will Geld abheben.Wenn ich nur die da sitzen sehe,wenn sie ihren Kaffee trinken,und genervt aufstehen,weil sie dann einen Kunden bedienen müssen.


1x zitiertmelden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:14
@rocketcock
das funktioniert aber nur dann, wenn die AGBs unrechtmäßige oder ungültige Regelungen, wer zustimmt durch Unterschrift oder Ignoranz hat Pech

@Saarländer
ja, ganz toll, weil der Sparkassenmitarbeiter auch Schuld an irgendetwas hat....warum wollen die das Konto umwandeln? Das hat doch einen Grund? Warum soll es ein Guthabenkonto werden?


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:15
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Hallo Drachenflieger deine Meinung ist ok,aber warum dann so eine Taktik....gleich alles einzustellem,obwohl wir Kinder haben.Die haben gewusst,es ist Ostern,über den Feirtagen ist zu,dann stehen wir da wie so arme Säcke.
Es sind Parameter im IT-System die reagieren, aktiv werden, ... das System schaut keinen persönlich an, sondern reagiert - wenn es auch banal klingt - fristgerecht.
Auf Schicksale achten IT-Systeme nicht.

Die Lösung wäre gewesen, auf dem Wisch vor Fristablauf zu reagieren - wie auch immer.

Jetzt laufen automatische Abläufe durch, dabei ist es uninteressant ob Ostern und Feiertage sind.

Ich weiss, das klingt nicht nach eine soziale Einstellung - die haben Banken nie gehabt.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:15
Hallo wer sagt dann da was von 2 Monaten,der Brief kam vor einer Woche erst an.Wir arbeiten den ganzen Tag,wie soll das gehen.


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:17
@Saarländer
Mach dir mal keine Kopf, und hol dir keinen Anwalt, verteidige dich lieber selbst.


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:18
@Saarländer

Ich bin hiervon ausgegangen:
@Saarländer
auch in den AGB:


Allgemeines
(1)
... Bedingungen werden dem Kunden spätestens zwei Monate vor dem vorgeschlagenen Zeitpunkt ihres Wirksamwerdens in der jeweils gesetzlich zugelassenen Form angeboten.


die Mitteilung ist schon 2 Monate alt - an sich genug Zeit um zu reagieren
Wenn ihr den Brief auch erst vor einer Woche zugestellt bekommen habt,
so blieb jedoch trotzdem ausreichend Zeit, darauf zu reagiern.
Aber in dem Fall kannst Du ja mal bei der Bank anfragen, warum die Post so spät
rausging - mit dem Hinweis auf ihre eigenen AGBs mit der 2-Monats-Ankündingungs-Klausel.
Das würde ich zumindest mal tun, um erstmal weiteren Aufschub zu bekommen !


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:18
@rocketcock
Zitat von rocketcockrocketcock schrieb:AGBs sind nicht das Grundgesetz!
Jau, AGB müssen aber Gesetzkonform sein und Banken basteln ihre AGB nicht im Sandkasten, sondern nach BGB, Datenschutzgesetzen, ...


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:18
@Saarländer
Danke für die pn, ihr könnt ja dann, anhand des Datums nachweisen, dass ihr NICHT rechtzeitig informiert wurdet und ihr könnt auch nachweisen, dass die AGBs nicht in dem Schreiben standen. Wenn Du ruhig und höflich bleibst, dann wirst Du das klären können

wenn sowieso ein großes Guthaben auf dem Konto ist, dann sollte dies gar kein Problem sein, auch wenn das Konto umgewandelt würde


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:20
Hallo Tussinelda danke für deinen Ratschlag,ja zuerst freundlich bleiben,aber manche meinen sie wären etwas besseres,sie wären Gott


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:22
nur mal ein Beispiel.Das Gericht schreibt ja auch Briefe,kommt man nicht nach,drohen sie gleich mit Haft oder was ähnlichem,aber die Bank,schreibt nur,weist aber nicht darauf hin,wenn man nicht nachkommt,das dann es zu Komplikationen kommt.


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:24
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Alleine nur ist,wenn man auf die Bank geht,und will Geld abheben.Wenn ich nur die da sitzen sehe,wenn sie ihren Kaffee trinken,und genervt aufstehen,weil sie dann einen Kunden bedienen müssen.
Sie dürfen trinken, was sie trinken wollen.
Sonst, du als Kunde kannst schon aussuchen von wem du dich bedienen lassen möchtest.
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Am Dienstag geht die Post ab,ich hoffe nicht,das ich ich Austicke,und mir so eine Scvhwule Sau hinter der Theke raus hole,und dem auf die Mütze haue.
No ja, damit wäre die Angelegenheit nicht vom Tisch und hättest noch mehr Ärscher auf dem Hals ;-)


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:25
@Saarländer
les doch den Brief noch einmal in Ruhe....vielleicht habt ihr auch einen anderen, vorangegangenen Brief übersehen?


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:27
@drachenflieger
Mag sein, aber wer ließt sich die AGBs wirklich komplett durch? Sogut wie Niemand....


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:28
@Saarländer
Banken lassen mit sich reden, versuch es am Di. ruhig und besonnen anzupacken und wenn du es hingekriegt hast ... dann darfst du auch alles über dem Typ hinter der Theke denken ;-)
Wenn du dich wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt, dann kommt nichts dabei raus .... na gut, dann darfst du auch über die Mitarbeier schlecht denken.


Anzeige

melden