Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sparkasse Dillingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:29
Hallo zusammen.ich werde das am Dienstag klären,im normal Ton,freundlich und gelassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:30
@rocketcock
Die AGB sind nun mal da ... und ohne sie wäre ein heilloses Durcheinander.


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:36
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Hallo zusammen.ich werde das am Dienstag klären,im normal Ton,freundlich und gelassen.
yepp, die einstellung ist schon vernünftiger


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:38
@Saarländer
das hört sich doch schon viel besser an. Viel Glück dabei


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:40
@Saarländer
Natürlich sind Bankmitarbeiter Menschen.

Stell sie dir vor:
morgens vor dem Spiegel im Bad, nackt ohne Anzug, Krawatte und mit Bierbauch, Stoppelbart, Haare durcheinander

dann zupfen sie sich zurecht und dackeln in die Bank und nehmen ihre Rolle an ... Bierbauch unter dem Hemd versteckt, Stoppelbart ab (wächst aber nach ;-) ... und wenn die wieder zu Hause sind, dann wird in Jogginghose Fernseh geklotzt


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:42
@Saarländer

Warum sollte ein normales Girokonto, auf das regelmäßig Geld eingeht, in ein Guthabenkonto umgewandelt werden?

Ich hatte damals viele Schulden und wenig Einkommen, darum bekam ich kein anderes Konto als ein Guthabenkonto. Die kann man nicht überziehen und so erneut Schulden machen.

Wenn die Bank euch das Konto sperrt und es in ein Guthabenkonto umwandeln will habt ihr entweder Schufaeinträge oder wurdet verwechselt.


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:43
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Wie kann das sein,das die Bank da alles Dicht macht,ohne uns vorher aufzuklären,was passieren kann,wenn wir nicht die Unterschrift leisten.
Mein lieber Saarländer, du scheinst ein bisserl resistent gegen die Tücken des Lebens zu sein.

Du behauptest, dass das Konto Guthaben aufweise.
Ist vielleicht die Bankomatkarte defekt? Soll vorkommen, ist sogar mir schon passiert und das an einem Samstag, ohne einen Cent in der Börse und vor verschlossener Tür in der Bankfiliale.

Andere Möglichkeit: Das Konto ist nicht ausreichend gedeckt und es kommen monatlich mehr Abbuchungen und Geldbehebungen zustande, die längerfristig ein saftiges Minus am Konto vorhersehen lassen.
Bei dauerhaft mangeldem Zufluss zum Konto in Form von Gutschriften dreht die Bank irgendwann den Hahn zu und gewährt keinen Kontokorrentrahmen mehr. Das nennt sich dann "Guthabenkonto".

Soll heißen, wenn Ebbe ist am Konto, bekommst du keinen Cent mehr, weder als Barbehebung noch mit der Karte.

Was viele Kontoinhaber nicht wissen: Buchungsdatum einer Gutschrift und Valuta ist nicht dasselbe.
Die Gutschrift kann zahlenmäßig bereits am Konto aufscheinen, aber für dich noch nicht zur Verfügung stehen. Maßgeblich ist nämlich das Datum der Valuta und nicht das Buchungsdatum.


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:46
@Saarländer

so die sparkasse hat euch vorgeschlagen, das konto auf guthabenbasis zu führen.
ein geldinstitut schlägt sowas nicht ohne grund vor. ein geldinstitut will geld verdienen und konten die auf guthabenbasis geführt werden bringen kein geld ein, also muss was vorgefallen sein.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 10:55
@Saarländer
Hallo ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde bei der Kreissparkasse in Dillingen.Wir verdienen jeden Monat unser Geld.Das Verdienste Geld kommt wie immer Mittels Überweisung vom Arbeitgeber auf unser Konto.Das Konto hatte ein grosses Plus an Guthaben.
.........Meine Frau erzählte mir,das ein Schreiben von der Bank kam,das wir eine Unterschrift Leisten sollen für unser Konto,das nur noch als Guthaben Konto geführt werden soll.
Hier passen ein paar Dinge Deiner Ausführungen nicht zusammen. Lass den Strang lieber löschen, bevor es peinlich für Dich wird.


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 11:24
Dieser Thread Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau erklärt ganz gut, warum das Konto in ein Guthabenkonto umgewandelt wird - Schulden und damit einhergehend wahrscheinlich Schufaeinträge.

Die Bank kann nichts dafür, dass ihr nicht wirtschaften könnt und muss sich selbst schützen. Wenn ihr auf Aufforderungen und Briefe nicht reagiert - Pech gehabt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 11:26
@BirneMaja
Dieser Thread Diskussion: Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau erklärt ganz gut, warum das Konto in ein Guthabenkonto umgewandelt wird - Schulden und damit einhergehend wahrscheinlich Schufaeinträge.

Die Bank kann nichts dafür, dass ihr nicht wirtschaften könnt und muss sich selbst schützen. Wenn ihr auf Aufforderungen und Briefe nicht reagiert - Pech gehabt.
Er sollte doch die Gelegenheit erhalten, den Strang löschen zu lassen, bevor er mit der bitteren Wahrheit konfrontiert wird! >.>

Du bist eine garstige Birne! -.-


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 11:28
@fumo
Was ist denn daran garstig?

Die anderen Threads von ihm weisen ja auch deutlich darauf hin, dass er mit seinem Leben und den Mitmenschen nur bedingt klarkommt. Wahrscheinlich hat sich die ganze Welt gegen ihn verschworen und jetzt auch noch die arme Kreissparkasse! Unerhört!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 11:31
@BirneMaja
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Die anderen Threads von ihm weisen ja auch deutlich darauf hin, dass er mit seinem Leben und den Mitmenschen nur bedingt klarkommt. Wahrscheinlich hat sich die ganze Welt gegen ihn verschworen und jetzt auch noch die arme Kreissparkasse! Unerhört!
Du betonst das Offensichtliche, dennoch hätte er die Chance verdient, würdevoll aus dem Strang ausscheiden zu können!

Garstige Birne, pfui! Òó


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 11:32
@Saarländer

Ihr habt also ein Konto (oder du) und da wurde von der Sparkasse etwas verändert... ohne dich rechtzeitig darüber zu informieren?
Das darf eigentlich nicht sein.
Du öffnest aber immer rechtzeitig die Post und wenn dir etwas komisch vorkommt oder du Fragen hast wendest du dich an den Absender solcher Post.... stimmts?
Wenn ja, warum zum f.... fühlst du dich nun so überrumpelt?

Oh Mann...

Übrigens, ein P-Konto (als Beispiel) ist soooo schlimm nu auch wieder nicht.
Wenn man sich anstrengt und das ernst nimmt kann man da auch wieder raus irgendwann.


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 11:50
Die Frage ist:

Wieso erfährst Du erst von dem Schreiben, als schon alles zu spät ist?
Das Schreiben muss doch schon Wochen alt gewesen sein.


melden

Miese Abzocke bei der Kreisssparkasse in Dillingen Saar

04.04.2015 um 11:56
Ach noch etwas @Saarländer

Die Sparkasse ist so gesehen ein Geschäft.
Und einem Geschäft ists schnurz ob irgendwer Kinder hat, ob grade ein Geschenkewochenende mit Feiertagen drum herum ansteht, ob jemand Geburtstag hat, ob jemand enttäuscht sein könnte (warum überhaupt enttäuscht, Ostern ist Ostern, da gehts nicht um Geschenke sondern maximal um ein paar Ostereier und ein leckeres Essen am Sonntag mit der Familie).
Da würde sogar ein Schauspieler (egal wie bekannt) oder ein Spitzensportler genau so behandelt werden.

Andere Banken sind krasser, Sparkasse ist eigentlich sogar noch recht umgänglich finde ich.
Gut, ich weiß jetzt nicht wie die Sparkasse im Saarland so drauf ist, aber da gibts sicher keinen zu den Sparkassenrichtlinien der anderen Bundesländer.

@CurtisNewton
Genau so sehe ich es auch. Das passiert nur wenn Post zurückgehalten wird von einem Partner oder beide die erhaltene Post "unregelmäßig" öffnen. Na gut, vielleicht ist mal ein Brief zwischen das Altpapier geraten.... aber soo häufig kommt das nicht vor.




Edit: ich blicks nimmer..
Das was im EP steht und das wie es normal ist/ wär und so weiter.... muss noch etwas drüber nachdenken


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Erst zu blöd zum AGB lesen, dann zu blöd, um auf Anschreiben zu reagieren, und deshalb ist dann der Bankmitarbeiter eine "schwule Sau". Es hackt wohl!