Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Positiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:05
Beziehungsweise das bequemste Geschöpf. Unter dem Deckmäntelchen "Angst" versteckt sich all zu oft nur Bequemlichkeit. Bloss keine Veränderungen. Könnte ja mit Arbeit verbunden sein - oder mit Schmerz.

Anzeige
melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Freiheit heisst auch: Vor Nichts und Niemandem Angst haben.
Wer vor nichts und niemandem Angst hat ist ziemlich schnell tot. ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:18
@McMurdo

Bitte nicht Vorsicht und Angst verwechseln.


1x zitiertmelden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:20
Ich glaube, dass kaum jemand weiß, was die Liebe ist. Und es gibt auch begründete Ängste.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:21
@lernender

Ich denke, sieben Milliarden unterschiedliche Menschen auf diesem Planeten haben glücklicherweise sieben Milliarden unterschiedliche Vorstellungen von "Liebe".


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:22
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bitte nicht Vorsicht und Angst verwechseln.
Vorsichtig ist man ja weil man Angst hat. Hättest du keine Angst wärst du nicht vorsichtig. ;)


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:22
@Doors
Aber bei allen mir verständlichen Menschen hat es etwas mit Sex zutun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:24
@McMurdo

Ich verstehe "Angst" als etwas Einschränkendes, Lähmendes, manchmal auch Irrationales. Vorsicht hat für mich etwas mit Weitsicht, Überblick, Vorbereitung zu tun. Vermutlich haben wir da einfach zu unterschiedliche Vorstellungen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:25
@lernender

Liebe und Sex müssen nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:26
@Doors
Für mich persönlich schon, aber Arbeit gehört für mich auch dazu. Und Toleranz. Und Regeln. Und Freundlichkeit.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:28
@Doors
@lernender

Im Grunde habt ihr Beide Recht.
Liebe und Sex können zusammen sein... aber auch getrennt voneinander handeln.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:30
@NothingM
Gerade der Sex lehrte mich Toleranz. Dank an meine lehrreichen Frauen.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:48
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ich glaube, dass kaum jemand weiß, was die Liebe ist.
Liebe ist eine Entscheidung und die Liebe ist einfach.Wähle einfach was du Sein möchtest.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:50
@Jupiterhead
Das tat ich. Bin ich aber immer noch nicht und zwar noch lange nicht.


1x zitiertmelden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:54
Zitat von lernenderlernender schrieb:Das tat ich. Bin ich aber immer noch nicht und zwar noch lange nicht.
Liebe ist glücklich zu Sein ,Liebe ist auch traurig zu Sein.Was Wählst du ? Du kannst dich jetzt Entscheiden.

Es ist wie das Wasser .ob flüssig ,fest oder gasförmig ,es bleibt trotzdem Wasser.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 18:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wer vor nichts und niemandem Angst hat ist ziemlich schnell tot.
Meinst du jetzt von ein Wildes Tier überfallen zu werden oder von der Zukunftsangst der sich der Verstand ausdenkt.
In den beiden fällen ist Angst vorhanden.


1x zitiertmelden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 19:02
@Jupiterhead
Nein, traurig sein ist nicht lieben. Nicht für mich.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 19:04
@lernender

Aber auch in der Liebe kann man mal traurig sein. ZB. wenn man sich um seinen Liebsten sorgt (dass ihm schlimmes zustoßen könnte).


1x zitiertmelden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 19:06
@NothingM
Traurigkeit ist nicht meine Art, also für mich nicht Liebe.


melden

Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?

06.04.2015 um 19:08
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Aber auch in der Liebe kann man mal traurig sein. ZB. wenn man sich um seinen Liebsten sorgt (dass ihm schlimmes zustoßen könnte).
Interessant wird es wenn man Liebe und Angst gleichzeitig erfahren kann.


Anzeige

melden