Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühaufsteher Morgen Arbeit Aufstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 18:55
Hallo,

ich stelle mir die Frage, warum die meisten Menschen, oder zumindest sehr viele, so früh aufstehen um zur Arbeit zu gehen, anstatt das sie gemütlich bis zum Mittag ausschlafen, wenn die Sonne am höchsten steht und dann ihrer Arbeit bis in den späten Abend nachgehen.

Ich merke das zumeist dieselben Leute nämlich nicht gerne früh aufstehen.

Wozu also so eine Quälerei ein Leben lang ?

Ich werde mir jedenfalls meinen Beruf so aussuchen, dass ich meine Arbeitszeit selber wählen kann,
z.B als Journalist ... sodass ich gemütlich bis zum Mittag ausschlafen kann und dann anfange zu schreiben,
bis spät in den Abend ... ich mag es Nachts zu leben und lange zu schlafen ...

Anzeige
8x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 18:55
Früher anfangen = früher Arbeitsende.

Auch am Wochnende ist man früher mit allem fertig, wenn man früher aufsteht und früher was erledigt :Y:


melden
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 18:57
Also du meinst die Menschen machen dies freiwillig weil sie mehr vom Tag haben wollen ?
Also ihre Freizeit am Tag ausleben möchten ... okay , kann ich verstehen ...
Mir jedoch wäre der Kompromiss zu groß ...
Denn ich hasse es wie die Pest, morgens früh aufzustehen :D
Und ich sehe auch überhaupt keinen Grund weshalb diese Arbeitszeit so sein muss.
Arbeiten klar, 8 Stunden am Tag, gerne, aber doch bitte zu angemessener Zeit :D
Und das ist für mich von Mittags bis Abends, dann lebe ich Nachts und schlafe morgens


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 18:58
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Also du meinst die Menschen machen dies freiwillig weil sie mehr vom Tag haben wollen ?
Genau :)

Bin immer früh munter. Auch am Wochenende :)


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:00
Hartz 4 und der Tag gehört dir...

Es sind Ferien...


melden
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:01
Coole Sache man ... so etwas kann ich nur unterstützen und finde ich toll ...

Mir gehen nur die jammernden Menschen auf den Sack die nicht früh aufstehen wollen, aber es dennoch tun,
weil irgendeine Norm diese Arbeitszeit sinnlos festgelegt hat.

Hartz 4 ist übrigens das dümmste und schlechteste was ein Mensch freiwillig tun kann, denn Freizeit bedarf
der Arbeit und umgekehrt ... nur vollkommene Idioten denken Hartz 4 wäre Urlaub


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:02
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Mir gehen nur die jammernden Menschen auf den Sack die nicht früh aufstehen wollen, aber es dennoch tun,
weil irgendeine Norm diese Arbeitszeit sinnlos festgelegt hat.
Vor ein paar Jahren durfte man schon um 06:00 anfangen zu arbeiten und nicht erst um 07:00. Hätte das gerne wieder :D


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:13
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:ich mag es Nachts zu leben und lange zu schlafen ...
Das vergeht mit der Zeit, war bei mir auch so.
Aber zumindest hab ich einen Job der nicht jeden Morgen den 7 Uhr Wecker erfordert. Wenns Telefon klingelt muss ich meist los. Das Leben ist kein Ponyhof


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:17
Würde ich später in die Arbeit gehen und länger arbeiten, würde ich später ins Bett gehen, ergo am nächsten Tag wieder müde sein.

Begreifbar oder?


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:17
@ayAshi

Das stimmt nun nicht, es gibt halt Leute, die besser morgens arbeiten, und es gibt Leute, die besser spätabends arbeiten...


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:18
@Thawra
was stimmt nicht?


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:20
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:ich stelle mir die Frage, warum die meisten Menschen, oder zumindest sehr viele, so früh aufstehen um zur Arbeit zu gehen, anstatt das sie gemütlich bis zum Mittag ausschlafen, wenn die Sonne am höchsten steht und dann ihrer Arbeit bis in den späten Abend nachgehen.
Ja.. gut. Kann vieeellleicht daran liegen, dass einige morgens anfangen müssen. :)


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:20
Das Schlafbedürfnis der Menschen ist individuell.
Die einen schlafen gerne lang und können bis spät in die Nacht leistungsfähig bleiben, andere hingegen brauchen anscheinend keinen Schlaf.

Dieser Artikel der krautreporter ist sehr interessant zu dem Thema
https://krautreporter.de/306--die-diktatur-der-lerchen


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:23
@ayAshi

Dass das 'vergeht'. Es gibt halt verschiedene Typen. Ich kenne Leute, die lieben es, frühmorgens arbeiten zu gehen, und nach 11 Uhr nachts sind sie todmüde. Andere schlafen lieber bis mindestens um 10 morgens, aber dafür haben sie eine richtig produktive Zeit nach Mitternacht.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:26
@Thawra

Bei mir war das so. Ich war in jungen Jahren ein echter Morgenmuffel. Inzwischen macht mir das nichts mehr aus. Ich brauche aber auch nicht mehr soviel Schlaf. Maximal 5-6 Stunden


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:27
ja, hast vollkommen Recht.

Und warum eigentlich Arbeit verrichten die relativ wenig Gehalt mit sich bringt? warum werden nicht einfach alle Formel 1 Fahrer oder Profifussballer?
kann ich echt nich verstehen ...

Wenn ich mal groß und stark bin, dann... dann werd ich Millionärssohn.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:28
@ayAshi

Früher war ich um 6 putzmunter. Inzwischen eher nicht, dafür kann ich eben nach Mitternacht gut arbeiten.

Das mit der benötigten Schlafmenge ist natürlich auch ein Faktor, aber ich wär vorsichtig. Es ist leicht, sich einzureden, man brauche nicht so viel Schlaf, das kenne ich. Wenn man Pech hat, kann das einen irgendwann so richtig in den Hintern beissen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:29
Ich habe mein Leben lang geglaubt das ich gerne Langschläfer/Morgenmuffel bin. Bis ich einst um 5 Uhr aufstand und zu Arbeit um 6 Uhr erschienen bin.

Seit dem glaube ich eher, ich bin Frühaufsteher. Da ich einfach über den Tag viel erledigen kann und sogar den Tag sehr gut überstehe. Das Aufstehen ist zwar nervig, dafür brauche ich vier Minuten um die Toilette zu erreichen, ab da beginnt mein Tag :D und ich bin wach für den ganzen Tag.

Ich brauche 6-7 Stunden Schlaf. Das muss jeder für sich selber herausfinden..


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:30
@Thawra

Wenn ich Zeit habe, lege ich mich Nachmittags noch für ne Stunde hin, mehr darfs aber auch nicht sein, sonst ist der Rest des Tages im Eimer.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.04.2015 um 19:31
Außerdem ist es nachts kälter als draußen :trollking:


Anzeige

1x zitiertmelden