Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühaufsteher Morgen Arbeit Aufstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

15.05.2015 um 20:13
Mittagsschlaf macht mich nur noch fertiger. Zeit hab ich dafür sowieso nicht.

Und @Alienpenis ,
6 bis 7 Stunden Schlaf am Stück pro Nacht.... das ist ein Traum. Das hab ich wenns mal gut läuft. Meist ists aber weniger

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

15.05.2015 um 23:23
ja genau ihr sagt es...es macht fertig.
Diese Müdigkeit kommt aber zwangsweise über Mittag, und auch wenn man dann keinen

Mittagsschlaf macht und sie überwindet. Wenn es dolle ist, stresst es doch den Körper und man hat in dieser Zeit einfach keinen "Bock".

Weder auf Arbeit noch Zuhause. Deshalb wenn es das Alltagsleben zulässt lieber länger schlafen, dann kommt es nämlich nicht zu dieser Müdigkeit. oder ja...halt früher ins Bett.

Da ist es aber bei mir bspw. so, die Zeiten wo man sich um 10 bereits hingelegt hat sind lange vorbei. Am WE wird es leider doch meist immer 3-4, und in der Woche 12 Uhr bis 1:30 :)

Ok ich müsste wieder eher, aber ich versteh nicht wie man um 10 schon schlafen kann! Kann ich nich…will ich nicht…weiß ich nicht….


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

15.05.2015 um 23:46
@5okrates
Du hast vollkommen recht.
Meiner Meinung nach ist das aber nicht nur auf das Arbeitsleben bezogen sondern wäre für die Schüler auch eine gute Sache.
Wenn man mal überlegt, was die Menschen mehr leisten könnten, wenn sie ausgeschlafener bzw fitter zur Arbeit/Schule erscheinen.
Es wäre eine allgemeine Optimierung vorhanden, die den Tag erträglicher macht durch mehr Energie.

Manche schrieben hier, früher ins Bett gehen... Ja vollkommen richtig aber wer macht das heute noch konsequent?


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 10:36
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Mittagsschlaf macht mich nur noch fertiger.
Dann machst du was falsch. Um hinterher nicht gerädert zu sein, darfst du über einen Leichtschlaf nicht hinausgehen. Die Tiefschlafphase bleibt dem Nachtschlaf vorbehalten.
Zitat von slobberslobber schrieb:Zeit hab ich dafür sowieso nicht.
Also eine Sitzung auf dem stillen Örtchen kann da tatsächlich länger dauern. ;) So ein Powernap dauert je nach Mensch nur 3 bis 15 Minuten.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 11:14
@Scanlys
Und für so etwas hab ich tagsüber eben keine Zeit.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 11:16
@slobber

Also wenn du keine Zeit hast, dich ein paar Minuten auszuruhen tagsüber, dann hast du bei der Berufswahl irgendwas falsch gemacht...


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 11:19
@Draiiipunkt0

Ich bin Hausfrau und Mutter.
Meine Ruhepausen bestehen aus beispielsweise einer Tasse Kaffee oder Tee (oder, wenn mein Mann dahein ist, auch mal ein bisschen surfen im Netz).

Wirklich "Pause" bzw. gammeln geht nur, wenn der Nachwuchs unterwegs ist - und die Hausarbeit erledigt ist bzw. man grad Leerlauf dabei hat


2x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 11:22
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich bin Hausfrau und Mutter.
Sorry, das konnte ich ja nicht wissen. Das ist natürlich was anderes.
Ich wünsch dir viel Kraft :)


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 11:26
@Draiiipunkt0
Kein Problem
Ich hab damals schon viel heftigeres erlebt.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 11:29
Zitat von slobberslobber schrieb:Wirklich "Pause" bzw. gammeln geht nur, wenn der Nachwuchs unterwegs ist - und die Hausarbeit erledigt ist bzw. man grad Leerlauf dabei hat
Lass den Haushalt Haushalt sein und nimm dir die Zeit um dich auszuruhen. Der Haushalt läuft nicht weg und ist danach immer noch da (leider).


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 11:35
@slobber
Ich kenne auch eine drei Stunden am Tag arbeitende Hausfrau und Mutter, die es schafft, sich 15 Minuten (wenn auch zu verschiedenen Zeiten) für die „Augenpflege“ zurückzuziehen. Ich wage mal zu behaupten, dass du eher die Möglichkeit auf eine Schlafauszeit hast als einer im Großraumbüro oder Arbeiter mit Gemeinschaftspausenraum.

Aber man muss auch sagen, dass nicht jeder diesen Kurzschlaf braucht, um frische Energie zu erzielen. Wenn dir Kaffee oder Surfen zusagt, kann das den gleichen Effekt haben.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 11:39
Ich habe drei Kinder, einen Hund, bin alleinerziehend und berufstätig und habe einen ziemlich großen Haushalt.
Man muss sich die Zeit einfach nehmen, das ist gar kein Problem. Wenn ich nicht grad Termine hab dann tue ich das auch, oft auch mit Kurzschlaf.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 11:43
@Syrah
Ich stell den Haushalt schon für meine Familie hinten an.
Unser Tagesablauf ist (abgesehen von den Verpflichtungen außerhalb des Hauses) recht individuell, situationsorientiert.
Ist das Wetter genial, gehen wir raus - die Wäsche kann ich auch spätabends noch waschen oder wegräumen. Gehen wir auf "Entdeckungstour" draußen, dann kann der Staubsauger auch mal nen Tag länger stehen bleiben.
Geht grade die Kinderwelt unter weil der beste Freund motzig ist, kann ich die Küche auch noch abends um 22 Uhr säubern.

Ausruhen kann ich mich wenn der Nachwuchs im Bett ist, oder unterwegs ist.
Heißt ja nicht das ich im Dauerstress bin, ich bin vielleicht nicht die perfekte Hausfrau.... aber dafür nehme ich mir Zeit sobald es nötig und möglich ist (und auch mal so zwischendrin).


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 11:49
@slobber
kannst du ja auch machen wie du möchtest. Kommt auch drauf an wie alt die Kinder sind, ich kann mich auch ausruhen wenn sie zuhause sind. Gibt dann natürlich keine Garantie dafür dass sie nicht stören.
Wenn ich von der Arbeit komm sind die meisten noch im Hort bzw Kiga, da hab ich dann Zeit mich eine halbe Stunde auszuruhen. Kann ich das nicht wegen Terminen usw dann merk ich dass ich ab fünf, sechs Uhr total fertig bin wenn ich keine Pause hatte. Das ist dann ganz blöd denn um die Uhrzeit sind die Kinder spätestens zuhause und da ist es empfehlenswert wenn man noch einigermaßen fit ist.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 11:53
@Syrah
Stimmt

Naja, ich genieße momenten noch den relativ stressfreien Alltag. Das wird sich bald wieder für eine unbestimmte Zeit ändern.

Wenn ich mal so dran denke das wir die ersten beiden Lebensjahre von Minime fast täglich Termine hatten (Arzt, SPZ, Physiotherapie, hierhin, dorthin, ...). Dagegen ist unser aktueller wöchentlicher Terminplan ein Witz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.05.2015 um 17:23
Meine Kinder haben von Geburt an einen Sensor, der anspricht, wenn sich Vattern in die Horizontale begibt. Dann heisst es: Papa, kannst Du mal eben schnell...


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

17.05.2015 um 01:45
@Doors
*lach* Sensor.... warum hast du denn nicht aufgepasst, dass sie diesen Sensor erst gar nicht bekommen? :) ;)

Nein, Spass beseite...es kommt einem wirklich manchmal so vor, als wenn es den Kleinen Spass macht, wenn man nicht in die Horizontale kommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

17.05.2015 um 07:45
@Truenes

Die "Kleinen" sind inzwischen 15 und 17!


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

17.05.2015 um 10:59
Ich denke, die meisten Leute können sich einfach nicht aussuchen, wann sie aufstehen (müssen).
Das Leben ist nunmal kein Ponyhof und man hat Verpflichtungen ...

Den Beruf nach der Arbeitszeit auszusuchen, wäre ja auch das Blödeste. Man sollte sich seinen Beruf nach seinen Begabungen und Interessen aussuchen ...


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

17.05.2015 um 12:15
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:6 bis 7 Stunden Schlaf am Stück pro Nacht.... das ist ein Traum. Das hab ich wenns mal gut läuft. Meist ists aber weniger
ja, wenn du noch nachwuchs zu versorgen hast, welcher sehr jung ist,
dann wirst du wohl ab und an in der nacht 'raus müssen.
das haben wir ja alle durch gemacht - mehr oder weniger.

also 6 std. brauche ich mindestens, sonst bin ich nicht auszuhalten.

:-))


Anzeige

melden