Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Maria, Barmherzigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:15
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:aber den freien Willen gibts ja auch noch
Das ist etwas, dass ich noch nie verstanden habe. Erklären konnte es mir auch noch niemand sinnvoll. Also wie kann es sein, dass Gott alles weiß und kann, aber wir gleichzeitig einen freien Willen haben sollen?

Wahrscheinlich gehört das in die Kategorie: Der Mensch ist zu dumm, das zu verstehen.

Anzeige
melden

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:15
offensichtlich nicht ? Deshalb kann es auch keine Visionen geben. Oder sie sind vorprogrammierte Gedanken oder so etwas in der Art


melden

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:18
Nach einer Weile sagte Jesus zu mir: Male ein Bild, nach dem, das du siehst, mit der Unterschrift: Jesus, ich vertraue auf Dich. (…) Ich verspreche, daß jene Seele, die dieses Bild verehrt, nicht verlorengeht.
Es geht sowieso keine Seele verloren. Also gelogen hat er nicht. Cleverer Schachzug von diesem Jesus Doppelgänger :D


melden

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:21
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Die Theorie dazu lautet wie folgt : Es wird behaupet man tue genau das was notwendig ist damit sich die Vision erfüllt.
Nö, nicht zwingend. Die vielleicht berühmteste Vision ereignete sich 1917 in Fatima, Portugal.
Auf einer Wiese soll drei Kindern die Jungfrau Maria erschienen sein und ihnen bei folgenden Visionen die 3 Geheimnisse von Fatima diktiert haben. Die ersten beiden sind direkt veröffenlicht worden, das dritte Geheimnis ist an Papst Johannes XXIII per versiegeltem Brief zugestellt worden und wurde erst im Jahre 2000 in Rom veröffentlicht.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:22
@nananaBatman


ein wundervoller widerspruch

denn eigtl sind wir ja berechenbar oder

also

passt das ja mit dem freien Willen ;)

@doe

hmmm...

könnte auch sein

aber wer ist dann der Programmierer :ask:

@Dawnclaude

:D

hmmm...

und wenn ers doch war ?


1x zitiertmelden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:23
@Lylat


geht nur um die selbsterfüllende Prophezeiung nicht Visionen per se .


melden

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:24
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:passt das ja mit dem freien Willen
wie soll das passen? Gott weiß was ich in der Zukunft mache, also steht schon fest, was ich mache und ich kann daher keinen freien Willen haben.


melden

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:25
Achso, konnt ich in dem Wall of Text im EP nicht herauslesen,sy.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:26
@nananaBatman

und wenn Gott das nur weiss weil er weiss wie du dich entscheiden wirst weil er dich kennt und das obwohl du den freien Willen hättest :)

wird das jetzt ne Disskussion über Gott ?


melden

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:28
Gott hat nicht mal gewußt, dass Adam von der Frucht des verbotenen Baums genascht hat.

Scheint eine sehr chaotische Zeile gewesen zu sein,wo er da programmiert hat ;)


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:30
@doe


vllt gibts ja Gott gar nicht ( :ask: ) und das war wer andrer ( hmmm ... long Story ;) )

oder Gott im philosophischen sinn ist einfach etwas anderes :ask:


melden

Maria Faustyna Kowalska und die Botschaft von Jesus

16.04.2015 um 19:31
und jetzt gibt es eine Grundlage, um ueber gegebene Visionen zu diskutieren ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hallo.

Bitte einen richtigen Eingangsbeitrag schreiben, nicht einach nur einen Wiki-Link und ,,was meint ihr?".