Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Süß, Süßigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 13:52
@Bodo
"Sahne _Muh-Muhs" heißen auf polnisch krowki :D Das würde übersetzt Kühchen heißen :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 13:54
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Kühchen
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw, mein neues Lieblingswort! :lv: :D

Hab die als Kind bei der Oma bis zum Erbrechen gesuchtet, müsst ich mal wieder eine Packung kaufen und gucken, ob ich die noch essen könnte! :D


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 14:44
@Ocelot
Sehr lecker sogar!
Ich hatte große Schwierigkeiten damit, aufzuhören :D


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 15:00
@Bodo
@Commonsense
http://www.original-mozartkugel.com/
DAS sind die original Mozartkugeln, leider gabs damals kein Patent darauf ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 15:02
@liaewen
Jau, wird im Wikipedia-Link auch beschrieben :Y:

Unterscheidet sich der Geschmack wirklich arg von den "nachgemachten" Kugeln? :D


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 15:05
@Bodo
Ah ok wiedermal nicht gelesen^^
Ich finde sie etwas größer, nicht so einheitlich wie aus der Fabrik^^ und man schmeckt ein wenig den Alkohol raus. Und viel teurer als die ganzen anderen Marken :D
Die nachgemachten Schmecken fast alle gleich, bis auf ein zwei Marken die mir persönlich echt arg gut schmecken.


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 21:05
@slobber

Das mit den swaps ist eigentlich ganz einfach. Zuerst vernetzt man sich mit gleichgesinnten. Die findet man z.B. in vielen Gruppen auf Facebook oder
auf speziellen Seiten fürs swappen.
Sobald man einen Swappartner gefunden hat (oder eine Gruppe, ähnelt dann einem Wichteln per post), einigt man sich über was man tauschen möchte, wie viel man ausgeben möchte und wann geschickt werden soll.
Dann werden Adressen ausgetauscht und ab die Post.
Ich mache das seit etwas mehr als 2 Jahren und finde es immer noch toll.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken,
sonst wird das hier zu off topic


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 21:42
Bayerisch Creme mit Früchten


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

22.04.2015 um 13:02
@dasSchäfchen
Alfajores sind wirklich ganz großartig!
Da gibt es aber noch eine ähnliche Süßigkeit mit Dulce de Leche (natürlich).... leider habe ich den Namen vergessen. Es sind so eine Art Berge, oben spitz, aus Dulce de Leche mit Schoko-Überzug und Keks unten drunter. Super lecker :)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

22.04.2015 um 14:54
Berliner.

Im Ernst, ich hab schon manches probiert aber in den meisten Fällen sind mir die "Süß-Geschmäcker" anderer Länder zu süß, oder haben einen komischen Beigeschmack. Ich mag nur doitsche Süßigkeiten. Dont call me a sugar-racist.


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

22.04.2015 um 15:01
@inci2

wie ich gesehen habe, kennst du dich ganz gut mit
türkischen leckereien aus.
hast du zufällig das rezept für "Türk. Honig"?

das wäre mal was, sieht total "läggor" aus!


2x zitiertmelden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

22.04.2015 um 15:44
@Alienpenis

Ich habe das tatsächlich schon mal selbst
gemacht. :)

Ich hatte das Rezept hier genommen,
http://www.chefkoch.de/rezepte/1097641215763974/Tuerkischer-Honig.html
aber statt der Walnüsse dann Mandeln,
Haselnüsse und kandierte Kirschen genommen.

Also einmal mit Mandeln und kand. Kirschen,
und einmal mit Haselnüssen und kand. Kirschen.
Nüsse und Mandeln vorher von Hand halbiert.

Ist zeitlich ein ganz schöner Aufwand und
ich mache das deshalb nicht noch mal.

Bei Hussel gibt es tollen türkischen Honig
in den verschiedensten Alternativen.


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

22.04.2015 um 15:46
Ich hab einmal türkischen Honig probiert, ist gar nicht mein Fall... auch die spanische "Alternative" dazu schmeckt mir nicht... aber ich bin sowieso exorbitant "schleckig" was Süßkram angeht. Ich mag fast nix. :D


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

22.04.2015 um 17:23
Swedy das beste überhaupt :)


swedychocolate2


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

22.04.2015 um 22:32
Also was ich wirklich täglich essen könnte ist das "Cookie Dough" Eis von Ben&Jerrys's. Habe mich durch ziemlich alle Sorten gefressen und bin beim Cookie Dough hängengeblieben.

Ach jetzt hab ich gerade Heißhunger... Den türkischen Honig finde ich übrigens auch sehr lecker :-)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

23.04.2015 um 04:53


Sesampaste mit Kakao. ;)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

23.04.2015 um 07:57
@inci2

danke für deine mühe!

:-)

wir werden es versuchen - auch wenn es mühsam wird.


1x zitiertmelden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

23.04.2015 um 08:55
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wir werden es versuchen - auch wenn es mühsam wird.
Gutes Gelingen. Nimm am besten große
Oblaten, die für Lebkuchen. Und man braucht
ein extrem scharfes Messer, sonst brechen die
Oblaten, wenn Du das in Stücke schneidest.


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

23.04.2015 um 12:21
Tunnocks Tea Cakes aus Großbrittanien

img 8455 2 lst121555



Khao Shong Wasabi Erdnüsse aus Taiwan (auch in Deutschland erhältlich)

khao-shong-erdnuesse-wasabi


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

23.04.2015 um 12:33
Twinkies und SnoBalls (USA) und Churros aus Frankreich... super lecker! Und Lay`s Chips mit Brathähnchen Geschmack ^^ zwar keine Süßigkeit aber was zum snacken ;) ebenfalls aus Frankreich.

20a1dae137fde3276374497132814a13


Anzeige

melden