Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Süß, Süßigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

20.04.2015 um 18:49
images

Sehr lecker weil`s so schön herb-süss ist. Leider konnt ich`s ihn Schland noch nicht finden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

20.04.2015 um 18:50
@Commonsense

Amerikanisches Eis ist sowieso irgendwann mein Tod. Jap, gerade Baskin Robbin - aber auch viele andere, wo man sich die Sorten selbst zusammenstellen kann - sind einfach unschlagbar. Übelste Eissorten nach Wahl, gefüllt mit anderen üblen Zutaten nach Wahl und dazu noch getoppt mit anderen üblen Süßigkeiten nach Wahl. Das Paradies und die Hölle - gleichzeitig ^^

Da fällt mir noch was unfassbar Geniales ein, was ich auch nie stehenlassen kann.
American Cheesecake <3

Woah, wie gut, dass ich nicht in den USA lebe, ich würde platzen.

6209890337 6623de0a80 z


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

20.04.2015 um 18:52
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann warst Du noch nie bei Baskin Robbins...das ist kein Vergleich zu Hägen Dasz oder Ben & Jerry's.
In der Tat, da war ich noch nicht.
Muss mal gucken, wo es die hier gibt.
Sollte ich fündig geworden sein,
werde ich berichten.

Zwischenzeitlich begnüge ich mich damit:

Amarena 20BecherOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

20.04.2015 um 19:12
Halva....mmmmh 😊

Und die Ovomaltine-Kekse aus der Schweiz!


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

20.04.2015 um 20:07
@Ilvareth

Oh ja, Helva (wie es im Türkischen genannt wird) ist auch sehr lecker.

Freunde von uns haben ein griechisches Gourmetrestaurant und da macht die Mama immer Helva-Eis. Da könnte ich mich reinlegen. 😍


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

20.04.2015 um 21:50
Ich liebe candy swaps (Tausch von Päckchen mit Süßigkeiten per Post)
Dadurch hab ich schon Sachen aus vielen verschiedenen Ländern probiert.
Heute kam ein Päckchen aus Spanien.
War zwar nicht mt drin, aber aus Spanien liebe ich Polvorones und Turron.
Auf Mallorca sollte man auch unbedingt Ensaimada probieren.
Aus Argentinien Alfajores. Keks mit dulce de leche gefüllt.
Aus England bekam ich vor einer Weile furchtbar leckeren Fudge.
Aus Neuseeland welchen mit diesem besonderem Honig, der Name will mir gerade nicht einfallen, und aus Kanada welche mit Ahornsirup. Beide sehr genial.
Aus den USA liebe ich Reeses und Butterfinger.
Die Japaner sind sehr kreativ mit ihren Süßigkeiten. Bei Nerunerunerune und Kracie muss man erst noch zubereiten, bevor man naschen kann. Überwältigend ist auch die Auswahl and verschiedenen Geschmäckern von Kitkats, Oreos und M&Ms. Die gibt es in anderen Ländern gar nicht.
In Vietnam habe ich banh sua (Milchkaramelle) und rong vang minh ngoc (Süßigkeit aus Bohnen). Oder Kokosgelee in einer Kokosnuss serviert.
Es gibt noch so vieles mehr, aber das kam mir jetzt so spontan in den Sinn.


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

20.04.2015 um 22:29
@dasSchäfchen

Wie funktioniert das denn mit dem candy swap? Du machst mich neugierig :D

@suicidecat
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, wobei es mich eher zu herzhaften Dingen zieht.
Ich will mich diese Woche mal an Kindertaugliche Reisbällchen heranwagen, zwar nicht ganz nach Originalrezept... aber es soll ja auch vom Nachwuchs gegessen werden.
Da fällt mir noch etwas ein.... süßes Sushi (ist sicherlich nicht mal ansatzweise noch Original ^^), evtl ws für den nächsten Kindergeburtstag ...

Indische Teigtaschen... wie heißen die noch gleich?
Ich liebe sie


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 08:30
@inci2

Meines Wissens ist Baskin Robbin's in Deutschland nicht zu bekommen - es sei denn, Du hast Zugang zu einer PX, oder kennst einen GI, der Zugang hat und es Dir mitbringt.
Dann ist es allerdings immer noch das Eis für den Supermarktverkauf. Das ist zwar auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie das Eis in den Shops selbst.

ALs ich das erste Mal in den Staaten war, war ich gerade mal 14 und in der Mall war ich nahezu täglich. Da holte ich mir bei BR fast jedes Mal ein "chocolate chip/chocolate dip", das sind alle Eissorten mit Schokostücken (und das sind etliche) in einer großen Waffel (die ebenfalls extrem lecker ist) und die werden dann 3 x durch warme Schokolade gezogen, so dass am Ende eine dicke Schokohülle entsteht (mindestens doppelt so dick wie bei Magnum) - ein Traum, an dem Du dann locker 20 Minuten herumleckst, wobei Du allerdings viel Zeit damit verbringst, zu verhindern, dass Dir das Eis den Arm herunterläuft... :D


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 08:36
Ich hab die mycouchbox abonniert, und da sind manchmal auch ausländische Süßigkeiten dabei.

Bisher ist mir aber nichts leckeres im Gedächtnis geblieben


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 08:38
Wikipedia: Mozartkugel

War mir nicht mal bewusst, dass es da so viele verschiedene gibt :o:


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 08:45
@Bodo

...und dass die wenigsten Menschen jemals eine echte Mozartkugel gegessen haben.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 08:48
@Commonsense
Kann nicht mal 100%ig sagen, ob ich jemals eine nach der Originalrezeptur gegessen habe. Ich ess die Dinger wirklich sehr sehr selten bis gar nicht. :)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 09:22
@Bodo

Ich esse die immer nur, wenn ich sie geschenkt bekomme. Selbst gekauft habe ich sie mir nie. Aber von einem unserer Geschäftspartner bekam ich vor einiger Zeit mal ein Päckchen mit zwei Mozartkugeln, die wirklich gut waren und nicht so "marzipanig" schmeckten, wie ich es sonst gewohnt war. Ich gehe mal davon aus, dass das eher Originale waren, aber ich habe nicht darauf geachtet, von wem - mache ich aber, wenn ich wieder mal welche von ihm bekomme - der kommt meist zwei Mal im Jahr.

@MarryMuffin

Ganz übersehen... :D

Ja, der Cheesecake ist auch etwas besonderes. Ich hatte früher mal ein amerikanisches Paar als Nachbarn und die haben öfter mal "Philadelphia-Cake" gemacht. Einmal war ich mit dabei, wie er gemacht wurde und konnte dabei feststellen, daß der amerikanische Philadelphia sich deutlich vom deutschen unterscheidet (viel cremiger), was erklärt, warum wir den in Deutschland einfach nicht so hinkriegen...

Was ich auch immer gerne in den Staaten gegessen habe, war warmer Apfelkuchen mit Vanilleeis.

999d59b1d8cfcb405e3e11e7ff098bca


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 09:46
@Commonsense

Guck mal hier:
Baskin-Robbins will deutschen Markt erobern

Franchise-Interessenten aufgepasst: Die US-amerikanische Eiscafé-Kette Baskin-Robbins will Fuß in Deutschland fassen und plant die Eröffnung mehrerer Filialen in Großstädten Deutschlands - natürlich auch in Frankfurt.

http://www.genussmagazin-frankfurt.de/gastro_news/Auf-und-Zu-19/Franchisenehmer-gesucht-Baskin-Robbins-will-deutschen-Markt-erobern-21535.html
und

http://www.franchisedirekt.com/information/franchisenehmergesuchtbaskinrobbinskommtnachdeutschland/?r=4350 (Archiv-Version vom 21.08.2016)

und

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neue-konkurrenz-auf-dem-eismarkt-baskin-robbins-kommt-nach-deutschland/8390468.html


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 09:48
@inci2

Wow! Dann hoffe ich mal, dass die in Ffm schnell einen Franchisenehmer finden... :D


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 09:55
@Commonsense

Geduld, nur noch ein wenig Geduld:
Und zwar in großem Stil: Gewünscht seien Unternehmer, „die sich jeweils für die Entwicklung von 25 bis 30 Baskin-Robbins-Standorten verantwortlich zeichnen“, teilte das Unternehmen mit Sitz im US-Bundesstaat Massachusetts mit. Wie viele Geschäfte es in Deutschland geben soll, ist noch offen. Man wolle „mehrere Filialen in wichtigen Ballungsräumen“ eröffnen, zunächst in Berlin und München, später auch in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart. Den ersten Store soll es „gegen Ende des kommenden Jahres“ geben.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neue-konkurrenz-auf-dem-eismarkt-baskin-robbins-kommt-nach-deutschland/8390468.html
Gegen Ende des kommenden Jahres wäre dann gegen Ende 2015.
Ist natürlich eine tolle Sache, so was im Winter zu starten......


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 09:56
Hmpf!


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 11:38
Gaz aus dem Iran:



Wikipedia: Gaz

Lecker!


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 13:41
ein klassiker unter den polnischen süßigkeiten. kann man ürbrigends auch in manchen deutschen supermärkten kaufen.
http://cdn3.volusion.com/xhbas.vlhum/v/vspfiles/photos/5901715000017-2.jpg


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

21.04.2015 um 13:44
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:ein klassiker unter den polnischen süßigkeiten.
Sahne Muh-Muhs! :o: :D
http://www.amazon.de/Original-Sahne-Muh-Muhs-Toffees-250g/dp/B005FY6JQU

Kuhbonbons mit der putzigsten Kuh ever :lv:
http://www.worldofsweets.de/Kuhbonbon/ (Archiv-Version vom 02.05.2015)


Anzeige

melden