Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Süß, Süßigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

23.04.2015 um 17:15
@Sanyoo

Was ist denn das? Sieht lecker aus...

@Stern90

Hatte neulich die Variante von ALDI oder Lidl, die schmeckte eigentlich genauso gut, kostet aber weniger als die Hälfte - ich glaube, es war ALDI.

War übrigens gestern bei Hägen Dasz, die machen das Eis in Waffeln mit Schokoüberzug auch. Ist nicht ganz so gut wie Baskin Robbins, aber in Ordnung. Das Dulce de Leche Eis ist auf jeden Fall sehr gut.

@Reliable

Auch da die Frage: Was ist das?

Wäre schön, wenn man bei eher exotischen Produkten eine kleine Beschreibung beifügen würde, damit man sich ein Bild machen kann. (Gerade bei englischen Produkten, nicht dass es aus der Monty Python Factory stammt und auch als "crispy frog" angeboten wird...)

Anzeige
melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

23.04.2015 um 19:36
@Commonsense

Ich kopier jetzt einfach mal die Beschreibung :)


Der Erdnussriegel für Feinschmecker – gute Laune in Riegelform!
Swedy ist eines der bekanntesten und beliebtesten Produkte aus dem Hause Niemetz. Eine österreichische Spezialität mit langer Tradition, an der zahllose Kindheitserinnerungen hängen. Damals wie heute überall gern gesehen und stets schnell vernascht!

Der Gipfel der Cremigkeit
Die Verbindung von feinstem Erdnussmousse und zarter Schokolade ist ein Garant für beste Laune und schmeckt traumhaft cremig.


Schmeckt aber ziemlich genau so wie es da geschrieben steht :). Sehr Cremig, süss aber nicht zu süss. Ich könnts den ganzen Tag Essen ;)


1x zitiertmelden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 09:28
@Commonsense

Die Tea Cakes werden in Großbritannien nach dem Tea (Abendessen) verspeist. Der Mini-Kuchen besteht aus einer creme-füllung, die sehr der Füllung von bei kinder Choco Fresh ähnelt, die mit Milchschokolade ummantelt ist.

Bei den Wasabi Erdnüssen handelt es sich um normale Erdnüsse, die mit Meerrettich überzogen sind. Der Snack ist ziemlich scharf, wenn man mehr als ein Paar davon isst.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 09:34
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Ich könnts den ganzen Tag Essen
Entweder ich verwechsle das gerade mit Manja oder ich liege goldrichtig, aber ich hasse das Teil :D Nein, ehrlich. Hab das als Kind einmal gegessen, seitdem nie wieder. Weiß nicht, obs die Konsistenz war oder dieser markante Geschmack. Mich hat wohl noch nie etwas so angewidert wie dieser Schokoriegel.

Also um das letzte Swedy müssten wir uns wohl nicht streiten :)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 09:52
Baklava, Künefe und Fistik Ezmesi ist so das leckerste aus der Türkei finde ich..


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 10:13
@MarryMuffin

Wenn du in Barcelona bist, musst du unbedingt "La Boqueria" besuchen, das ist eine Markthalke direkt an der Rambla. Ein Paradis für Gaumen und Auge! Dort gibt es fast alles was die spanische Küche zu bieten hat und noch viel mehr... Allein die Auswahl an frisch gepressten Säften ist der Hammer. Aber lass dich nicht gleich verführen, im Eingangsbereich sind die Preise höher als weiter hinten 😉


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 12:50
Honeycumbs hat einmal eine Klassenkameradin bei einem Vortrag über Australien vorgestellt. Ich habe selten so was feines gegessen. Leider finde ich nur Rezepte im Internet und nirgends die Fertigen zum Kaufen. :(

Lecker ist auch ein Marsriegel mit (Bier?)-Teig aus der Fritteuse. :)
Ist glaub von den Amis. :)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 17:03
@Madame.Irrwitz

..."battered mars bars", sind die das? Dann ist das eher englisch, britisch, schottisch :)
Die frittieren übrigens alles, sicher auch ihre Mütter und Großväter, im Zweifel. Aber ja, frittierte Schokoriegel kenne ich speziell aus England.



@BreakOnThrough

Danke für den speziellen Tipp! Der Besuch einer Markthalle war natürlich sowieso angedacht - den Hinweis auf die Preisunterschiede notiere ich gedanklich - sehr gut ^^

Wir sind zwar nur 4 Tage in Barcelona, aber inzwischen glaube ich, dass das auch besser so ist - ich würde wohl Gefahr laufen zu platzen.


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 17:07
@MarryMuffin

Ich muss jetzt daran denken..

Youtube: New Kids - Das macht man doch Nicht
New Kids - Das macht man doch Nicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sorry ;)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 17:08
Pulparindo aus Mexiko
Pulparindo is the trade name of a Mexican candy produced by de la Rosa. The candy is made from the pulp of the tamarind fruit, and is flavored with sugar, salt, and chili peppers, making it simultaneously tart, sweet, salty, and spicy. The "extra picante" variation is especially spicy.
725226066660


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 18:10
Wikipedia: Honig

Überall verfügbar , ohne konzerne.

Ein natürliches Produkt , für ziemlich alles geeignet , Heilmittel , bonbons , Brotaufstrich, zum naschen Zwischendurch usw...

Und man würde die existensgrundlage der Imker sichern , die einen existenziellen Teil zu unserer Nahrungsversorgung beitragen.
Wikipedia: Bestäubung


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 20:30
Meine Lieblings-Ausländischen-Süßigkeint sind Russische Bonbons. Ich könnte mich rein legen :D

Vor allem aber "Vogelmilch" Insider kennen es ;)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 20:39
Ich würde sehr gern mal Mochi probieren. Wikipedia: Mochi


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 21:32
@Cherymoya
Bäh, Vogelmilch find ich grauenhaft :D
Wenn polnisches Zeugs, dann meinetwegen die Sahne-muh-muhs :)


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 21:35
@Lilith

Ich mag die sehr gerne. Das Äußere ist aus Reismehl, und innen süße Paste aus roten
Sojabohnen. Es gibt auch andere Sorten Mochi, aber die sind die besten.


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 21:40
@inci2
Leider gibt es die nicht in der Nähe, aber wenn, dann würde ich auch am liebsten die mit Sojabohnen probieren ^^


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 21:46
@Lilith

Im Internet ist alles ganz nah. :)

http://www.asiafoodland.de/store-search-result.php?keywords=mochi&gclid=CM6Mx5Laj8UCFaTnwgodQhMApg


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 21:48
@Lilith

ich habe gelesen, dass daran richtig oft Leute ersticken :/

Ich habe die schon mal gegessen. Ist eine sehr zähe Sache. Schmeckt aber ganz gut.


1x zitiertmelden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 21:48
@hallo-ho

oh die ist sooo lecker. Mhhh :D


melden

Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern

24.04.2015 um 21:49
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:ich habe gelesen, dass daran richtig oft Leute ersticken :/
Das höre ich zum ersten Mal.


Anzeige

melden