Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation 50+ ; eher ein Minus?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generation 50+, Silversurfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vielosoph Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:04
Im Internet mehren sich die Silversurfer. Sie beteiligen sich rege in Foren und bringen sich mancherorts ein, wo Lebenserfahrung und Menschenkenntnis eine gewisse Rolle spielen.

Die Zeit des Jugendwahns sollte eigentlich vorbei sein und ein harmonisches Miteinander den Umgang prägen. Doch wie nimmt sich dies auf Allmystery aus?

Sind graue Schläfen hier akzeptiert - auch wenn man sie nicht sieht - oder eher als ein Merkmal von Grufties verschrien?

Habt ihr, ohne euer konkretes Alter preisgeben zu müssen, eine Meinung dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:09
@vielosoph

Ich habe die 60 überschritten und fühle mich hier seit Jahren durchaus wohl.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:10
@vielosoph
Mich interessiert die Meinung des Gegenüber und wie er sie vertritt, nicht die Anzahl der grauen Haare auf dem Kopf oder anderen Körperteilen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:11
Zitat von vielosophvielosoph schrieb:Sind graue Schläfen hier akzeptiert
Ich denke doch, ja! :Y:

Nur wenn jemand eine so dermaßen abstruse Meinung vertritt schützt ihn auch das Alter nicht mehr! :D


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:12
Mir egal wie alt andere User sind.
Hauptsache nicht 11 und gerade in den Ferien.


1x zitiertmelden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:12
Hier bringen ältere User so viel Erfahrung, Menschenkenntnis und Allgemeinbildung ein, dass in vielen Rubriken kein einziger Thread mehr als zwei Tage überlebt. Insbesondere Mystery und Ufologie sind davon betroffen.

Kann also auch unerwünscht sein, je nach dem was man möchte.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:15
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Insbesondere Mystery und Ufologie sind davon betroffen.
Oh ja, ich erinnere mich da gern an allzu dürftige Geschichten über Spukhäuser und Hexenwälder, die schon bei der ersten Nachfrage auseinander flogen.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:15
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Mir egal wie alt andere User sind.
Hauptsache nicht 11 und gerade in den Ferien
Absolut. Solange mit gegenseitigem Respekt diskutiert wird, ist mir egal wie alt der andere ist.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:16
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Insbesondere Mystery und Ufologie sind davon betroffen.
Gerade in den Rubriken gibts manchmal Posts deren Lektüre das Haar weniger gefestigter Personen über Nacht erbleichen lassen kann.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:17
@emanon

Also hält Almy nicht jung sondern sorgt für eine frühzeitige Vergreisung?


melden
vielosoph Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:19
Woww - hier mal ein erstes Dankeschön an alle Mitwirkenden. Als Älterer Neuer bin ich mit den technischen Modalitäten noch nicht so recht vertraut. Aber ich bin lernfähig :-)


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:19
@stanmarsh
Demenz und Alzheimer sind eigentlich conditio sine qua non um sich das hier Tag für Tag antun zu können.


1x zitiertmelden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:23
@emanon

Als alter Mann zieht man mindestens 5x am Tag eine graue Augenbraue hoch, weil manche "Idee" der Jungspunde echt grenzwertig ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:31
@emanon

Ich arbeite in einer psychiatrischen Einrichtung. Im Unterschied dazu habe ich bei Allmy den Vorteil, dass ich die Irren abschalten kann. Im Job darf ich das nicht.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:38
@Doors
Da hast du nun so einen Knochenjob und opferst auch noch deine Freizeit denen die es nötig haben.
Das scheint mehr Berufung als Beruf zu sein.
Chapeau, du bist einer von den ganz harten. ;)


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Demenz und Alzheimer sind eigentlich conditio sine qua non um sich das hier Tag für Tag antun zu können.
Das wünscht man sich manchmal ;-)

Aber OT: Wie sehen das jüngere Leute?
Manche Erfahrungen muss man eben selbst machen, auch wenn es die Älteren bereits richtig vorhersagen. So habe ich auch mit Begeisterung von Däniken gelesen und schon damals haben meine Eltern gesagt, dass das alles Unsinn ist. Die Erkenntnis war für mich aber ein wichtiger Entwickungsschritt.


1x zitiertmelden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:42
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Manche Erfahrungen muss man eben selbst machen, auch wenn es die Älteren bereits richtig vorhersagen.
Völlig richtig.
Ich bin im Leben so oft auf der Nase gelandet, dass ich eigentlich ein Gesicht wie ein Boxer (der Canide) haben müsste.
Ich ertappe mich dann häufig bei dem Versuch die Fehlschäge Anderen ersparen zu wollen, ist aber selten erfolgreich.
Am besten einfach Erfahrungen sammeln lassen.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:42
Wenn es um gewisse Erfahrungswerte und Erkenntnisse geht, bin ich froh darüber, dass es hier auch ältere Semester gibt. Ich denke auch, dass eine solche Vielfalt - nicht zuletzt im Bereich des Alters - sehr hilfreich sein kann. Oftmals habe ich das Gefühl, dass die älteren Semester etwas ruhiger und sachlicher sind; was allerdings auch ein Trugschluss meiner Wahrnehmung sein kann, da das Alter hier nur begrenzt zum Vorschein kommt.

:ok:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:44
@emanon

Die meisten meiner im Reallife Betreuten sind krankheitseinsichtig. Die hier im Forum sind da oft beratungs- und therapieresistenter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:46
@emanon

Erziehungstipp:

Der Vater ermuntert seinen Sohn (oder seine Tochter) ganz hoch auf einen Baum zu klettern. "Du musst keine Angst haben. Wenn Du fällst, fange ich Dich auf!" Das Kind kommt ganz oben im Baum an, und der Vater sagt zu ihm: "Nun spring, ich fang' Dich auf." Das Kind springt, der Vater macht einen Schritt zur Seite und das Kind schlägt hart auf dem Boden auf. Als es sich blutend und weinend erhebt, spricht der Vater: "Merke Dir, mein Kind: Im Leben darf man niemandem trauen. Nicht mal dem eigenen Vater!"


Anzeige

melden