Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation 50+ ; eher ein Minus?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generation 50+, Silversurfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 15:43
@vielosoph
Zitat von vielosophvielosoph schrieb:Dazu braucht es viel Erfahrung.
Wozu braucht es viel Erfahrung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 15:45
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wozu braucht es viel Erfahrung?
Beim Färben der Haare.
Ist sonst eine Riesensauerei.


1x zitiertmelden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 15:45
Lügen soll ja angeblich eine Kunst sein, über das Alter wird immer gern gelogen und nie war es so einfach. Meine Kinder sagen immer "Papa, dass Du Dich mit diesen Torfnasen befasst, will uns nicht in den Kopf. Und das, obwohl wir die Generation Medienkompetenz sind" Ich sage dann "Lasst sie reden, lass Papa das mal machen, geht ihr mal in euer Zimmer, oder in die Uni oder dreht Schildkröten auf Galapagos um- egal, was ihr halt sonst so macht" Und meine Frau ist da auch nicht so begeistert - zum Glück ist die selten da. Momentan ist sie auf Tour in Syrien als Fotografin.


Naja, wenn Papa nicht gerade andersweitig beschäftigt ist, arbeit er als Müllmann - Kindheitstraum. Gut in dem Alter will man sich nochmal ein paar Wünsche erfüllen. Wenn nicht jetzt wann dann, später wartet sowieso nur die Grube und das letzte Hemd hat keine Taschen. Aber wenn die Zeit es erlaubt geht Papa schön ins Internetforum Kiddies klatschen - man gönnt sich ja sonst nix.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 15:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Beim Färben der Haare.
Ist sonst eine Riesensauerei.
Ich färbe nicht. Ich "tune", aber
das Handling ist das gleiche. :)


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 15:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:aber an der Art und Weise wie und was
sie schreiben, merkt man, bzw. merke ich, daß
Und was lässt sich daraus schließen, dass jemand nur in halben Zeilenlängen schreibt?


1x zitiertmelden
vielosoph Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 15:53
@inci2
Wozu braucht es viel Erfahrung?

...an der Art und Weise wie und was
sie schreiben, merkt man, bzw. merke ich, daß das
dann wohl eher nicht stimmen kann.



melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 15:54
@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Und was lässt sich daraus schließen, dass jemand nur in halben Zeilenlängen schreibt?
Daraus lässt sich zum Beispiel schließen, daß man so sehr
elegant die unerwünschten Einzeiler vermeidet.... :)


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 16:15
@inci2

Will heißen, bei mehreren
Sätzen ist es dann nicht
mehr elegant, sondern affig :ask:


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 16:17
@muscaria
Will heißen, bei mehreren
Sätzen ist es dann nicht
mehr elegant, sondern affig :ask:
Affig?
Nö, finde ich nicht.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 18:46
Ich finde nicht das es ein Minus ist,gerade mit etwas "reiferen" Leuten kann man oftmals viel besser reden als mit jüngeren,was ja ein Merkmal des "Alters" sein kann. ;)

Ich komme im RL mit Älteren Leuten meist besser zurecht als mit Gleichaltrigen oder Jüngeren. :)


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

08.05.2015 um 17:41
Ein ganz klares Plus hier für die Generation 50+ :) Es gibt bei dem ein oder anderen einiges dazu zu lernen. Obwohl ich in 5 Jahren auch dazugehöre und auch schon einiges hinter mir habe ist es doch immer wieder erstaunlich was man noch dazulernt gerade von den "Alten". Wobei es natürlich jede Menge "Junge" hier gibt die auch anständig diskutieren können.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

09.05.2015 um 10:48
Durch Beobachtung kann man ziemlich sicher sagen, dass jeder Mensch mit einem ihm eigenen "Charakterpaket" zur Welt kommt. Schon als Säugling weist der Mensch individuelle geistige und seelische Wesensmerkmale auf, die ihn zu einer seinem jeweiligen Lebensalter angepassten Ausdrucksweise charakterisieren.

Ein Beispiel: In der Schule "Klassensprecher", im besten Alter "Mannschaftsführer", danach "Coach und Vorbild" der Jugendmannschaft, mit 50+ eine(r), der das örtliche Palliativ- und Hospitznetzwerk konzipiert und puscht, und mit 80+ als Sprecher dem Betreiber eines Altenheims "Dampf" macht.

Was sich in der Zeit ändert, ist meist nur die "Ausdrucksform", nicht der Mensch an sich.

Schon klar, dass Ältere (wie auch Jüngere) meist von der eigenen Position & Perspektive aus gesehen und be-urteilt wird/werden. Auch möglich, vielen 20 jährigen erscheint die Generation 50+ als "Minus", wie ein rostiger Tanker, der seine Maschinen gedrosselt oder abgestellt hat, und sich mit "Restdrift" möglichst bald in den Renten-Hafen zu retten versucht, wo als letzter Lebens-Schritt das Abwracken erfolgt. :)

Aber: gemessen an der Abgeklärtheit und der "inneren Kraft" der Älteren (vieler älterer Menschen), würden viele Jüngere indes "alt" aussehen.

Schönes Paradoxon, nicht wahr? :)

Fazit: We are Family!


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

09.05.2015 um 10:54
also auf allmy sind die alten knacker meist eine bereicherung. vor allem @Doors und @ShortVisit :Y:


2x zitiertmelden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

09.05.2015 um 19:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also auf allmy sind die alten knacker meist eine bereicherung. vor allem @Doors und @ShortVisit :Y:
Was willst denn trinken? :D


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

09.05.2015 um 19:15
@vielosoph
Ja, ich habe eine Meinung dazu.

Egal, wie alt ein User ist, es ist in jedem Fall eine Bereicherung.

Man sollte es nicht vom Alter abhängig machen, ob man gut miteinander schreiben kann oder nicht. Es kommt auf den Menschen an! Ich habe hier schon viele nette Menschen kennen gelernt, unterschiedlichen Alters. Mit ist einfach wichtig, ob jemand Anstand hat und weiß, sich auszudrücken. Da ist das Alter doch nicht relevant!

Gruß, Dumas


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

09.05.2015 um 19:53
Ob man jemanden "in echt" oder im Netz kennenlernt - darin sehe ich zunächst einmal keinen Unterschied.
Das Internet mit Chatroom, Foren etc. ist ein Kommunikationsraum wie die Kaffee-Ecke im Büro, die Disco, der Sportplatz oder die Eckkneipe.
Ich treffe mich mit Menschen und kommuniziere mit ihnen, ich kann mit ihnen flirten, streiten, scherzen - wie im richtigen Leben auch.
Aber ich würde mich doch nie auf ausschliesslich virtuelle Kontakte beschränken, in dem ich nur noch vorm PC hocke und mich nicht mehr unter Menschen traue (ich komm' gern unter Frauen, buh, wie platt!). Ich sehe meinen GesprächspartnerInnen schon gern in die Augen (okay, ab und an auch anderswo hin).
Andererseits würde ich mich, nach zweifelhaften Erfahrungen, nicht zwingend mit virtuellen PartnerInnen immer auch in der Realität treffen wollen.
Ich denke, beide Möglichkeiten, echtes und virtuelles Leben, sollten sich ergänzen und nicht gegenseitig ausschliessen.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

09.05.2015 um 20:08
@ShortVisit
Du schuldest mir doch eh noch einen :D
Las mal.. ^^ nacher heists noch ich bring hier die Leute um ihre Rente :D


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

10.05.2015 um 09:37
Hallo ihr alten vögel :)


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

10.05.2015 um 09:38
Ich verkauf wunderschöne särge


1x zitiertmelden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

10.05.2015 um 10:06
Zitat von Dr.House.Dr.House. schrieb:Ich verkauf wunderschöne särge
Was ist mit Urnen :ask:


Anzeige

melden