Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation 50+ ; eher ein Minus?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generation 50+, Silversurfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:46
@Doors

Du hast Feuchtgebiete gesehen... :D

Anzeige
melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:48
@Amsivarier
Wahrscheinlich sogar gaaanz viele....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:56
@Amsivarier

Der Witz ist älter als die schriftlichen Ausscheidungen von Charlotte Roche. Ich las das Buch - verfilmte Literatur tue ich mir nicht an.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:56
Ich habe noch nie jemanden für zu alt für das Internet/Forum empfunden.
Zu jung allerdings schon so einige.

Btw, ich bin Ende 20.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:57
Eine Ü18/U18-Debatte hatten wir schon mal.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 15:57
In meinem Alter wäre vielleicht ein 60+-Bereich angebracht. Betreutes posten.


2x zitiertmelden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

06.05.2015 um 16:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine Ü18/U18-Debatte hatten wir schon mal.
Wollte hier auch keine Neue vom Zaun brechen, falls sich das auf meinen Post bezog.


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 06:40
Ich bin 20 und muss gestehen, dass ich von den wenigsten Usern weiß, wie alt sie sind. Klar, bei manchen kann man das ungefähr einschätzen, wenn sie von ihrer Lebensweisheit faseln ;)
Aber ich frag ja in einer Diskussion auch nicht alle die da grad schreiben nach ihrem Alter. Mach ich im Alltag ja auch nicht.
"Ach, du bist ü50? ne, sorry, deine Meinung zählt für mich nicht mehr."
Außerdem finde ich es gerade nett hier, dass die User so gemischt sind.


1x zitiertmelden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 08:27
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Außerdem finde ich es gerade nett hier, dass die User so gemischt sind.
Genauso sehe ich das auch.

Ich fände es langweilig, wenn hier nur Teenies oder nur ältere Semester präsent wären. Gerade die Mischung sorgt für interessante und abwechslungsreiche Sichtweisen.


1x zitiertmelden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 09:50
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:wenn hier nur Teenies oder nur ältere Semester präsent wären
:D ich würd schreiend weg laufen.^^


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 09:58
Die bunte Mischung machts doch aus :D

"Nur" 50? oder bis 18 wäre doch langweilig?


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 09:59
Ach, ins "knackige" Alter kommen wir alle noch :D


melden
vielosoph Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 10:02
Nachtrag:

In der gesamten Diskussion zeichnet sich ein überaus erfreuliches Bild ab. Ich habe lange mit der Anmeldung gezögert, weil ich keinen so generationenübergreifenden Meinungsaustausch erwartet hatte. Wirklich Klasse!

Zuvor habe ich in einem speziellen 50+ Forum geschrieben. Wäre es per PC möglich gewesen, hätte man dort wohl noch in Sütterlin geschrieben.


1x zitiertmelden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 10:19
Zitat von vielosophvielosoph schrieb:Ich habe lange mit der Anmeldung gezögert, weil ich keinen so generationenübergreifenden Meinungsaustausch erwartet hatte.
Achwas, stürz dich ins Vergnügen! Hier gibt es sowohl alte als auch junge Idioten :P:

Herzlich Willkommen ;)


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 10:20
Bei Allmy machts die Mischung.
Hier ist eigentlich alles vertreten vom Ingenieur bis zum Hauptschulabbrecher, vom Satanisten bis zum fanatischen Christen, hier diskutieren Anhänger nahezu jeglichen irrationalen Überzeugungssystems von Astrologie bis Zyklostrahlen mit Wissenschaftlern, Fans pseudomedizinischer Rituale mit Ärzten, UFO-Seher, Mensch-Geist-Kontakter, Magier, Hexen, Verschwörungstheoretiker jeglicher Couleur und selbsternannte Detektive mit Menschen, die den Kontakt zur Realität noch nicht ganz verloren haben.
Allmy sollte es auf Krankenschein geben.
Du fühlst dich schlechter als der Durchschnitt? Eine Stunde auf Allmy sollte dir zeigen, dass der Durchschnitt erheblich tiefer liegt als du bisher angenommen hattest.
Du hast ein paar Dinge erlebt die dir seltsam vorkommen und hast Angst mit diesen Erfahrungen allein zu stehen? Allmy wird dir zeigen, dass deine Erlebnisse ein Nichts sind im Vergleich zu dem was regelmässig in den Schulferien erlebt wird.
Aber Allmy bietet auch Gefahren.
Wie überall im Netz ist hier Information frei zugänglich, das entbindet den Leser aber nicht davon sie zu bewerten und zu analysieren.
Hier finden sich auch Schwachmaten, die Lichtnahrung als nonplusultra verkaufen wollen, hier wird regelmässig MMS beworben, GNM und andere, höchst gefährliche, Hirnpfürze.
Nicht alles kann die Moderation gleich finden und entsorgen, daher sollte man sich
bei allem was man hier erfährt die Zeit nehmen auch mal quer zu recherchieren, denn neben all den verschiedenen Usertypen sind halt auch Dunning-Kruger und confirmation bias Allmys täglich Brot.


melden
vielosoph Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 10:26
@MissFortune
Klingt nach einem guten Rat. Danke für den Willkommensgruß :-)

@emanon
Mercy für den sehr ausführlichen Beitrag. Das muss ich erst mal eine Weile auf mich wirken lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 14:23
@vielosoph

"Mein Mann kümmert sich in einem Internet-Forum um psychisch kranke junge Menschen." so beschreibt meine Frau anderen, was ich hier tue. Meine Kinder sehen das ungefähr ähnlich: "Papa, meinen die das ernst, mit Geistererscheinungen, Ufos und Verschwörungen? Die tun doch nur so - so bekloppt kann doch niemand sein!"


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 15:13
@Doors
Leidet da nicht dein eigenes Ansehen? Ich stell mir das grad vor:
"Kinder, kommt mal, guckt mal, wie doof die hier wieder sind!"

"Aber Papa, du schreibst da so oft und hast 54.000 Beiträge!"


melden

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 15:20
@vielosoph
Zitat von vielosophvielosoph schrieb:Sind graue Schläfen hier akzeptiert - auch wenn man sie nicht sieht - oder eher als ein Merkmal von Grufties verschrien?
Nö, würde ich jetzt nicht sagen. Und meine grauen
Haare "tune" ich erfolgreich wech.... :)

Was mich eher nervt, sind Leute, die so tun, als seien
sie sehr jung, aber an der Art und Weise wie und was
sie schreiben, merkt man, bzw. merke ich, daß das
dann wohl eher nicht stimmen kann.


1x zitiertmelden
vielosoph Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation 50+ ; eher ein Minus?

07.05.2015 um 15:37
@Doors
Mit den Meinungen von Frauen und Kindern soll man behutsam umgehen.

@inci2
Dazu braucht es viel Erfahrung.


Anzeige

1x zitiertmelden