Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger oder verspätete Periode?!

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ha Ha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:19
@borabora
das merken aber die Wenigsten, eher die, die darauf warten, endlich schwanger zu sein.......

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:20
@Tussinelda was meinst du genau?


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:20
Lieber Doktor Sommer ...


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:22
@allstar1997
Bubi, entspann dich. Panik kannst du immernoch schieben, wenn sie wirklich schwanger ist.
Wenn du alt genug bist, um mit deiner Freundin zu schlafen, solltest du auch alt genug sein, zu wissen, dass keine Verhütungsmethode 100% sicher ist. Sicher kann da was passiert sein.
Dass man nach einer Woche körperliche Veränderungen irgendeiner Art hätte, an denen man eine Schwangerschaft vermuten kann, wäre mir neu. Mal davon abgesehen, dass ein nicht geringer Anteil der Schwangerschaften im Frühstadium abgeht, ohne dass die Frauen das bemerken.


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:26
@allstar1997
Das kann ne Blasenentzündung,entzündete Eierstöcke oder sonstwie ne Reizung sein...wund gevögelt??


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das merken aber die Wenigsten, eher die, die darauf warten, endlich schwanger zu sein.......
Stimmt. Ich darf berichten, das ich jahrelang sehnsüchtigst auf diese "Zeichen" gewartet habe :D


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:38
@allstar1997

Wenn sie in der letzten Zeit Stress hatte, kann sich dadurch ihre Periode verschieben. Kann auch noch andere Gründe dafür geben. Ein Schwangerschaftstest würde Gewissheit bringen.


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:40
@Suheila sie hat zur Zeit ihren Abschluss und ist seit Monaten gestresst, Streit hatten wir auch ...


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:41
@allstar1997

Dann kann das natürlich gut sein. Das kann sich bestimmt um eine Woche verschieben.


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:42
Was mich interessieren würde ist, wie lange hat sie schon ihre Tage?


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:42
@allstar1997

Keine Ahnung wieso du immer noch hier rum hängst, anstatt einen Schnelltest zu besorgen.


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:48
@Vidar300 sie will keinen schnelltest und ich glaub ich kann sie dazu leider nicht zwingen sie will eh morgen zum Frauenarzt -.- ich wollte das sie gestern schon einen benutzt aber sie hat mich angeschrien und sagte nein -.-'


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:49
@allstar1997
Also nur um das zeitlich einzuordnen: Der Geschlechtsverkehr war vor c.a. einer Woche und diese Woche wäre gemäß ihres regelmäßigen Zyklus die Monatsblutung fällig gewesen? Sprich: Der Geschlechtsverkehr fand in der 3. Woche des Zyklus statt, und ihr hattet dabei verhütet und das Kondom ist nicht gerissen. Man geht davon aus dass etwa nach 14 Tagen nach der letzten Blutung der Eisprung stattfindet.

Darüber hinaus gilt:
Die Eizelle lässt sich am sichersten in den ersten 12 Stunden nach der Ovulation, in Ausnahmen bis zur 24. Stunde befruchten. Da Spermien deutlich längerlebiger als Eizellen sind, kann eine Befruchtung (Konzeption) bis etwa zum 5. Tag nach Geschlechtsverkehr stattfinden.

Quelle: [Thieme] Klinke u.a. , Physiologie (2010)

Da ihr etwa 7 Tage nach der regelmäßigen Ovulation den Geschlechtsverkehr hattet, ist es höchst unwahrscheinlich dass es zu einer Befruchtung gekommen ist. Nimmt man die anderen Anzeichen dazu also dass ihr verhütet habt und darüber hinaus die Unterleibsschmerzen, so kann man sehr sicher davon ausgehen dass es sich um eine verspätete Periode handelt. Also wirklich kein Grund zur Aufregung. Ich würde schätzen dass die Blutung in 2-3 Tagen kommen wird. Also diese Unterleibsschmerzen sind auch bei der Menstruation nicht unbedingt untypisch.


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:51
@Dr.Thrax ja das stimmt vor einer Woche. Danke für deine Hilfe! Und davor kann da etwas passiert sein oder eher nicht?


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:51
@allstar1997
Wenn ihr vor 2 Wochen Sex hattet, sieht die Sache schon wieder anders aus. :Y:


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:53
@allstar1997

Sie hat also Angst schwanger zu sein, will aber keinen Schnelltest.
Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Dann kannste halt nur abwarten und beten.


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:56
@Dr.Thrax wir hatten eig die letzten Wochen am Wochenende Sex, aber wir haben auch immer Verhütet. Sie hat seit Donnerstag Schmerzen im Unterleib


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 15:59
@allstar1997

Ganz ehrlich?
Anstatt dich hier, in einem Internetforum, zum Affen zu machen, solltest du die Flimmerkiste ausschalten und erstmal abwarten.

Es ändert sich ja sowieso nichts bis Montag.


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 16:03
@allstar1997


Hast du nicht geschrieben ihr hattet Streit?

Vielleicht weidet sich deine Freundin einfach nur an deiner Nervosität?


Wieso sollte sie schwanger sein, wenn ihr ein Gummi benutzt habt und du weißt wie und wann man das anlegt und wie mans wieder abnimt. Da solltest du eigentlich ne ziemlich gute Kontrolle darüber haben, wo deine Spermien überall hingelangen.


melden

Schwanger oder verspätete Periode?!

07.06.2015 um 16:04
@john-erik sie ist selbst irgendwie total durch den Wind, ich glaub sie weidet sich nicht an meiner Nervosität


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Ein Besuch beim Gynäkologen sollte bei zukünftig weiterhin ausbleibender Blutung für mehr Klarheit sorgen als es ein Internetforum zu leisten vermag.