Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Afrika so unterentwickelt?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Afrika so unterentwickelt?

20.06.2015 um 23:55
Würde vermuten die Wüstengebiete im Norden, dadurch wurde der Süden relativ isoliert. Zum Beispiel Karthago, Ägypten oder die Phöniziern in Afrika, waren alle relativ fortschrittlich und sie hatten alle über das Mittelmeer gute Handelsbeziehungen. Viele isolierten Gruppieren z.B. Indianer, Aborigines, Polynesier, Inuit kamen ganz gut zurecht mit dem was sie hatten. Mit unserer "fortschrittlichen" Welt und "netten" Europäern kamen sie teilweise sehr spät in Kontakt und wir haben natürlich alles getan um die Entwicklung in Afrika zu fördern... oder eher nicht, wir haben unser bestes getan um sie zu unterdrücken, auszubeuten, versklaven, dumm zu halten, Ende der Apartheid ist keine 30 Jahre her, Afrika wurde erst Ende des zweiten Weltkriegs langsam aus der Kolonialisierung entlassen aber wirklich unterstützt wurden sie danach nicht.

Anzeige
melden

Warum ist Afrika so unterentwickelt?

21.06.2015 um 00:34
Eigentlich kann es nur an dem Klima, oder an der Unterdrückung der Europäer liegen, denn jegliche andere Argumentation wäre Diskriminierung.

Dieser Thread lässt von Grund auf schon so wenig Spielraum, das es fast unmöglich ist andere Argumentation zu machen, ohne dabei ins rechte Ecke gedrenkt zu werden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine wirkliche Diskussionsgrundlage, meine anständige Recherche zur Thematik. Lieber TE, etwas mehr Mühe darf man sich machen, wenn kein Geschmäckle zurück bleiben soll