Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr solche Situationen?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IHR, Auch, Kennt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 00:48
Moin zsm.

Ich habe einige Sachen per Google gesucht und bin dadurch auf diese Seite gestossen.

Hat auch schon jmd folgende Situationen gehabt?

1. Man ist im Bus, hat nen freien Sitz neben sich aber keiner setzt sich hin. Stehen sich lieber gegenseitig im Weg anstelle das sich 1 hinsetzt und Platz freigibt.

2. Das gleiche im Zug. Finde da oft ein 4er für mich alleine. Allerdings setzt sich selten jmd zu mir. Entweder laufen sie weiter oder setzen sich daneben wo es nur 1 Platz, anstelle 3, frei hat.
Auch wenn sie zu 2t unterwegs sind nehmen sie nicht die 3 freien bei mir sondern lieber die 2 daneben. Was weniger Platz bedeutet.

Schulkollegen und Freunde sind dafür immer begeistert das ich ihnen nen Platz freihalte und sie endlich mal sitzen können. Dabei mache ich doch garnix ^^

Fremde Menschen stehen oder sitzen gerne in der Nähe von mir, aber doch nicht direkt neben mir. Mir kommt es oft vor als hätte ich ne abstossende Aura gegenüber fremden die ich garnicht so bewusst wahrnehme.


Wie der Titel schon "fragt", habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und was meint ihr woran es liegt? Würde mich mal wundernehmen was unbekannte und möglichst neutrale denken :-)


Gruss P.

Anzeige
4x zitiertmelden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 00:58
Man achtet unbewusst auf die eigene Wohlfühlzone.

Bist du männlich? Dann ist dir vielleicht schon auf der Männertoilette aufgefallen das am Pissoir selten 2 oder 3 Männer direkt nebeneinander stehen.


1x zitiertmelden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 01:04
Es gibt eine sogenannte Persönlichkeitszond die um deinen Körper ist diese beträgt 50cm im Radius. Viele wollen diese beibehalten oder trauen sich eben nicht da du ein Ftemder bist, zu fragen ob sie neben dich dürfen und somit deine Zone betreten.


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 01:21
Ich kenne eher die Situation, dass öfters niemand einen Platz freiwillig rausrücken will, nein da werden zwei Plätze in Beschlag genommen. Scheinbar hat die Tasche auch eine Fahrkarte...xD


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 01:40
Kauf Dir ein Deo


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 01:40
Ich wäre so froh, wenn ich diese Situationen mal erleben würde. Ich hab immer das Glück, dass sich jemand neben mich pflanzt -_- Selbst wenn noch komplette Reihen frei sind.

Und das schöne daran ist dann auch noch meistens, das die nicht einfach neben einem sitzen, sondern fast auf einem drauf. Ach, der öffentliche Nahverkehr, immer für einen Spaß gut.


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 01:43
ich finde die umgekehrte situation viel schlimmer:

man sitz fast alleine in bus/bahn, jede menge plätze frei. man wählt sich selber nen platz um zb nicht direkt bei den türen zu sein, gerade bei längere fahrt, ganz angenehm keinen neben sich zu haben.

und dann passiert es, nächste haltestelle, noch immer fast leeres fahrzeug, aber diese eine person die da einsteigt, setzt sch ausgerechnet neben dich..


BOOAAHHHH , da bekomm ich immer plag, "alter der bus ist leer setz dich wo anders hin" <- denke ich da immer.....


...................


aber das was du beschreibst sehe ich auch immer öfter, ich denke, vielleicht, wenn auch unterbewusst, achten die menschen wieder mehr auf ihre komfortzone....

dieses großstädtische dicht an dicht gedränge ist nämlich wirklich mehr als furchtbar, auch im supermarkt an der kasse, jemand vor mir, und davor bis zur kassierein jede menge platz, aber nö, es wird nicht aufgerückt, stattdessen drängeln die hinter mir immer mehr brrrrrr, plag hoch 3 :)


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 01:44
@The_Borg
ja, ganz genau, du beschreibst das sehr schön :D Ich muss mich da echt total zusammenreißen, um nicht wahnsinnig zu werden. Sowas kann einem echt den ganzen Tag versauen wenn man anfällig für sowas ist. Ich wünschte ich könnte da gelassener sein.


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 01:44
Ich steh auch lieber, statt mich neben jemanden zu setzen.
Ich schauen immer, wo ein doppelplatz frei ist. Wenn keiner frei ist und nur Einzelplätze, dann steh ich lieber.

Wenn ich auf einem Doppelplatz sitze und jemand setzt sich neben mich, habe ich damit aber kein Problem.

Ich habe eher unterschwellig das Gefühl, dass ich jemandem auf die Pelle rücke, wenn ich mich neben ihn oder sie setze.


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 01:53
@enigma1441


ich hab mal was gebracht, situation wie oben, musste mit bus quer durchs stadtgebiet, bin auf der linienstrecke recht am anfang eingestiegen, also fast leerer bus.

setze mich gewohnt, nach kurzen checken wer wo sitzt, auf nen schönen platz.
nächste halte stelle alles gut. eine weiter jedoch passierte es.

ältere, leicht dezent ekelig müffelnde dame setzt sich neben mich, war auch höfflich, hat auch gefragt. naja, gut, sagte ich, kann sich setzen.. dann kam der geruch.....

ich dachte nur: oh mein gott. nächste haltestelle bin ich aufgestanden, paar reihen weiter nach hinten gegangen und auf die andere seite gesetzt....


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 01:56
@The_Borg
hehe, ja, sowas hab ich auch schon gemacht :D Leider ist es oft so, dass meine Busse total überfüllt sind, und man dann keinen anderen Platz mehr findet. Dann bin ich aber teilweise auch schon ausgestiegen und hab den nächsten genommen. Irgendwann gehts halt nicht mehr anders.


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 02:00
Nein, kenne ich nicht.

Dabei sehe ich morgens nicht mal sympathisch aus, geschweige mittags oder abends.
Ich vermute daher, dass alle Menschen, bis auf dich, in der Lage sind, deine schlechte Aura zu spüren und deswegen den näheren Kontakt zu dir meiden. :D

Why so tangiert?

Das kann viele Gründe haben, angefangen von schlechten Körpergeruch bis zur absoluten Antipathie.

Mach dir deswegen keinen Kopf, genieß das lieber mal. ;)


1x zitiertmelden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 09:26
Guten Tag, @Pat32.
Zitat von Pat32Pat32 schrieb:1. Man ist im Bus, hat nen freien Sitz neben sich aber keiner setzt sich hin. Stehen sich lieber gegenseitig im Weg anstelle das sich 1 hinsetzt und Platz freigibt.
Mit dieser Situation kann ich mich recht gut indentifizieren. Es geschieht nicht immer, aber bei jüngeren Personen bzw. Personen in meinem Alter, kommt es doch recht häufig vor, dass mein zweiter Sitzplatz frei bleibt. Ich denke sogar, dass ich das "Problem" erkannt habe und daher öfters neben meiner Tasche sitzen darf. (Im Sommer recht angenehm, da sie nicht viel redet und vor allem nicht nach Schweiß riecht; zudem ist sie noch recht klein, so dass meine Bewegungsfreiheit so ziemlich uneingeschränkt bleibt.)

Es ist nun schon mindestens dreimal passiert, dass sich kleinere Kinder nicht neben mich setzten wollten, weil ich angeblich zu grimmig geguckt hätte. Eine Mutter mit Kinderwagen und ihrem kleinen Sohn kam in den Bus. Sie forderte ihren Sohn auf, sich zu setzen, was er nach unsicheren Blicken in meine Richtung, allerdings verneinte; mit der Begründung, dass der Mann, der da sitzt, böse aussieht.
Als ich das hörte, packte ich ihn mir und.....nein, Spaß. :D Ich musste daraufhin grinsen und sagte, dass ich ganz lieb bin und lächelte ihn an, so dass er sich schlussendlich doch noch neben mich setze.

Ich glaube, dass ich manchmal so in Gedanken versunken bin, dass meine Mimik aussetzt und ich dann eher neutral bis grimmig schaue. Vilt. liegt es daran, wer weiß. (Gerüche etc. sind auszuschließen, da ich darauf achte. :P: )

Wie dem auch sei. Es gibt sicherlich einige Faktoren, die da eine Rolle spielen können. :ok: Sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen.

Grüße.


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 09:46
Ich kenne das auch. Vllt hat es mit der jeweiligen Ausstrahlung zu tun, die in man in diesem Moment an seine Umwelt abgibt..

Also nächstes mal ein lächeln auflegen.. und der Platz bleibt evtl. nicht frei.
Generell bin ich froh, wenn ich frei sitzen kann.


1x zitiertmelden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 10:57
Ja ich kenne das auch, auch davon wo ich mich selber hinsetze. Ich denke, das hat in erster Linie mit dem Erscheinen der möglichen Sitznachbarn zu tun.

Wenn da schon einer Sitzt, der so fett ist oder so viele Taschen bei sich hat, dass ich kaum Platz habe, zwänge ich mich da nicht dazu. Oder wenn einer so aussieht, als würde er mir gleich sein Kaugummi auf den Schuh spucken oder verbotene Substanzen konsumieren. Unangenehm finde ich auch Leute mit rumzappelnden Kleinkindern, die einem alle paar Sekunden vors Schienbein treten oder was fallen lassen oder so.
Wenn sich Leute unterhalten mag ich mich auch nicht gern dazu setzen, weil ich es entweder nicht hören will oder nicht den Eindruck eines neugiereigen Lauschers machen will.
Zitat von pixieminpixiemin schrieb:Also nächstes mal ein lächeln auflegen.. und der Platz bleibt evtl. nicht frei.
Dann setzt sich gerantiert niemand zu mir :)


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 11:08
Kennt ihr solche Situationen?
eher die umgekehrte.
der ganze bus/wahlweise der ganze waggon ist leer und es gibt trotzdem den aufdringlichen menschen, der sich genau neben mich setzen muss. -.-


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 11:12
Ich bin voll glücklich, wenn ich alleine sitzen kann, da ich von Menschen sehr angenervt bin. Wenn sich jemand neben mich sitzt, dann fühle ich mich wahnsinnig eingengt. Bin nicht so der Menschenfreund.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir vielleicht eine Aura austrahlen so wie du schon beschrieben hast, die den Menschen unbewusst was zukommen lässt.
Aber vielleicht haben die auch alle nur das gleiche Problem wie ich :D


melden

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 12:32
Ich kenne da noch eine Situation die mir jemand erzählte, da hatte ein 40 jähriger eine Bande von Gören (arrogante Zicken, Möchtegern-Frauen) gefragt, ob bei ihnen noch frei wäre (nirgendwo im Bus war noch frei, nur bei ihnen).

Er wurde nur beleidigt und ausgelacht und stand dann die ganze Busfahrt. Meiner Meinung nach hätte er sie wegzerren, ihre Taschen vom freien Sitz runterschmeißen und den Busfahrer Bescheid sagen sollen. :} :D Wer ein übergroßes Ego haben will, der soll es eben bekommen. :D :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 22:22
Zitat von Pat32Pat32 schrieb:Fremde Menschen stehen oder sitzen gerne in der Nähe von mir, aber doch nicht direkt neben mir. Mir kommt es oft vor als hätte ich ne abstossende Aura gegenüber fremden die ich garnicht so bewusst wahrnehme.
Dusche? Deo??


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr solche Situationen?

02.07.2015 um 22:25
Zitat von Pat32Pat32 schrieb:1. Man ist im Bus, hat nen freien Sitz neben sich aber keiner setzt sich hin. Stehen sich lieber gegenseitig im Weg anstelle das sich 1 hinsetzt und Platz freigibt.

2. Das gleiche im Zug. Finde da oft ein 4er für mich alleine. Allerdings setzt sich selten jmd zu mir. Entweder laufen sie weiter oder setzen sich daneben wo es nur 1 Platz, anstelle 3, frei hat.
Auch wenn sie zu 2t unterwegs sind nehmen sie nicht die 3 freien bei mir sondern lieber die 2 daneben. Was weniger Platz bedeutet.
Kenne ich beides und kann ich so betsätigen.
Letzteres liegt bei mir aber daran, dass ich den menschen wohl zu komisch aussehe. Stark gepiercte Menschen werden wohl immer noch mit Vorurteilen verbunden :D


Anzeige

melden