Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Life Hacks & Survivalskills!

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, Sparen
47Balance
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

09.07.2015 um 22:34
Abend Leute ,
Mich würden mal eure besten Lifehacks interessieren bzw. welche die ihr auch selber nutzt. Generell würde es mich interessieren mit welchen Tipps und Tricks ihr so durchs Leben geht.
Ob ihr evtl. an einigen Stellen spart , wie z.B. ich zur Sommerzeit den Boiler ausmachen und kalt duschen. Einerseits härtet es ab , anderseits spart man etwas geld was aber btw. nur eine gute Sache nebenbei ist. Bin gespannt! :)


melden
Anzeige
Prof.Chaos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

09.07.2015 um 22:37
Im Sommer mit kaltem Wasser duschen, gehört zu Survivalskills.. :note:
Dann bin ich sowas wie Rambo! :Y:


melden

Life Hacks & Survivalskills!

09.07.2015 um 22:41
Ist vielleicht kein Life hack aber ich bezahle am 1sten immer alle meine Rechnungen sofort und hol mir dann jede Woche 50€ von meinem Konto runter. Mit dem Geld versuche ich dann die Woche aus zu kommen.

Kurze neben info ich bin Single, Azubi und hab eine eigene Wohnung. Deshalb hab ich am Ende des Monats wen es hoch kommt meisten noch 150€ über. Die ich dann in den nächsten Monat mitnehme und wen ich mir mal was tolles kaufen möchte nehme ich dann das ersparte Geld :).


melden
47Balance
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

09.07.2015 um 22:44
@Waltersullivan Dennoch eine Anregung für einige um bares zu sparen. :D


melden

Life Hacks & Survivalskills!

09.07.2015 um 23:31
47Balance schrieb:ich zur Sommerzeit den Boiler ausmachen und kalt duschen.
Oh, ne. Bei mir war jetzt eine Woche ca. die Therme kaputt. Ich bin fast unter der Dusche gestorben! Die Kopfhaut hat gebrannt, so kalt war das.
Nene, hab dann lieber den Wasserkocher angeworfen...


melden
47Balance
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 00:07
Das ist nur die ersten paar male so. Mache das jetzt den 2. Sommer und es lohnt sich :D @Akkordeonistin


melden

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 00:26
Äm ich überlege gerade was ein Survivelskill ist? Mhhh vielleicht sowas wie eine warme Decke mit nehmen, wenn man Zelten geht? :D :D


melden

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 07:20
@47Balance

Es gibt aber im Sommer kaum etwas ungesünderes als eiskalt duschen. Damit tust du deinem Körper an richtig heißen Tagen keinen gefallen.
Mein Live Hack ist das ich im Sommer nur mit einem Bettbezug zudecke und die richtige Decke weglasse...falls sowas gemeint ist.


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 07:29
Ich hab mir ne Kulifeder an meinen MP3-Kopfhörer-Stecker gebaut, so ist das Kabel flexibler und es gibt durch das Hosentaschen-Getrage keine Kabelbrüche mehr. ^^


melden

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 07:44
@DaXx
Eigentlich echt gut, danke dafür ^_^

Lass das aber nich Apple hören =D


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 07:47
@Fracturner
ich benutze keine Apple Produkte. :D


Was auch ein guter Lifehack ist:

Man nimmt eine normale Limoflasche.
Legt die Hand auf den Deckel und hält mit der anderen Hand die Flasche fest.

Jetzt fängt man langsam an die obere Hand zu drehen, den Deckel möglichst fest im Griff, solange bis man den Deckel abheben kann.

Dann legt man die Flasche an die Lippen und hebe sie leicht an, bis die darin befindliche Flüssigkeit in den Mund läuft.

Und schon kann man trinken.

Heftig, aber mit etwas übung klappts.


melden
Warmduscher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 08:01
Rüdiger Nehberg lesen:Survivel Lexikon für die Hosentasche etc
Fürs Erste empfehle ich die Spinnen im Haus nicht mehr
Wegzusaugen, sondern zu verzehren.
Das spart auch das lästige schleppen von Einkaufstüten.


melden

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 08:27
Was ich schon mehrmals bei türkischen Frauen gesehen habe und zu den Lifehacks zählen würde:

Sie stecken sich ihr Smartphone beim Telefonieren zwischen Kopftuch und Ohr. So fällt es nicht heraus und sie haben noch beide Hände frei. Finde ich genial.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 08:49
Ich habe letzte Woche was gesehen, was ich mir jetzt angeeignet habe.

Ihr kennt doch diese Tetrapacks mit Milch. An einer Seite ist ein Schraubverschluss. Instinktiv nimmt man das Tetrapack so, dass der Ausguss am untersten Punkt ist und die Milch schwappt dann so raus.
Dreht man das ganze aber um und hat den Ausguss oben, schwappt nix. Schwer zu erklären, muss man mal selbst versuchen.


melden
47Balance
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 10:16
@BlackPearl hmm. Bisher keine probleme damit gehabt mein Arzt weiß auch darüber bescheid. Werd mich mal schlauer machen.

@DaXx Das mit der Kugelschreiberfeder werd ich ausprobieren :D


melden

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 13:06
Nannte man Life Hacks ncihtmal "Trick 17"
ich komm bei der modernen Sprache nichtmehr nach


melden

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 13:14
Ich nutz folgendes immer, um eine Mango zu schälen, wenn ich mir Saft mache:

Ich halbiere sie am Kern lang und setz dann die Hälfte an den Rand eines Glases. Dann muss man nur noch runterziehen. Die Schale hat man in der Hand, das Fruchtfleisch im Glas.


melden

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 13:20
@47Balance

Es geht nur um heiße Sommertage. Wenn du dann eiskalt duscht sagt sich dein Körper:" Ui das ist aber kalt ich heiz mal ein" und dann ist dein Körper wärmer als vorher.


melden

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 15:39
N heißen Tagen ist es besser beide UNterarme, oder jeden einzeln, in kaltes Wasser zu halten (oder damit abzuspülen).
So ca. 10-20 Sekunden pro Arm.

Das kühlt einen wunderbar ab.


melden
Anzeige
47Balance
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Life Hacks & Survivalskills!

10.07.2015 um 16:00
@BlackPearl ja das klingt auch logisch , desshalb auch eig. Keine eiskalten getränke. Aber ich denke das trifft besonders ältere menschen.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt