Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Vorstellung Alltag Realität Erwachsen Beruf Kind Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

11.07.2015 um 20:15
Ich hatte keinen Plan - und der hat dann auch funktioniert.

Anzeige
melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

11.07.2015 um 23:28
@Crusi

warum sucht man sich eine Ausbildung, wo der Beruf nur 1000 Euro einbringt?
Und klar- man studiert und macht noch 1- 2 Jahre Pause. Dass da kein Geld reinkommt ist vorstellbar.


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

11.07.2015 um 23:45
Ich kann nur für die ersten zwei Dekaden meines Lebens sprechen. Die sind soweit gut verlaufen. Im Prinzip habe ich alles, was ich brauche. Meine Grundbedürfnisse sind gedeckt, und dafür bin ich dankbar.

Meinen Zielen komme ich jeden Tag näher. Ich arbeite viel an mir und versuche, mein Leben nach meinen Vorstellungen zu formen. In fünfzig Jahren kann ich zu dieser Frage hoffentlich einen schönen Text schreiben.


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

11.07.2015 um 23:46
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Der Verdienst ist gut, aber eine geistige Unterforderung besteht tatsächlich.
Die machst Du doch mit dem allmy mehr als wett :wein:


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 00:14
Man überlegt immer ob der Weg den man eingeschlagen hat der richtige gewesen wäre und hätte man doch nur damals...hätte hätte hätte Fahrradkette.

Man soll so wie es ist das Beste draus machen und wie sagt man immer alle Wege führen nach Rom


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 08:04



blue_ schrieb:
Der Verdienst ist gut, aber eine geistige Unterforderung besteht tatsächlich.

Die machst Du doch mit dem allmy mehr als wett :wein:
Richtig. Mein Glück, dass Allmy mich gefunden hat. :D
Die Themen - und Menschenvielfalt hier sind eine Herausforderung, die ich gerne annehme.

Insgesamt gesehen habe ich Geund, zufrieden zu sein. Im Vergleich zu anderen habe ich es gut getroffen.


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 09:11
Nun ja, eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Eigentlich.

Ich wollte immer raus, raus aus dem Mief, ins Ausland, am besten monate- und jahrelang. Überall und nirgends sein, sich treiben lassen, dahin, wo es gerade passt.

Tja, ich bin zu feig für work and travel, ich bin zu feig für Au Pair. Hab hier mein komfortables Leben und mich gerade wieder aufs neue an einen Arbeitgeber gebunden.

Nach einem Karibik-Urlaub war für mich klar, das willst du machen, als Reiseleiterin angestellt bei einer Hotelkette. Zuhause musste ich erstmal meine Ausbildung beenden. Dann kam die (vermeintlich) große Liebe, ein Jobangebot.

Als die Beziehung zerbrach war ich zu beschäftigt, meine Wunden zu lecken. Eigentlich hätte ich ich gleich weg sollen. Eigentlich. Schon wieder eigentlich.

Und wenn ich meinen Text hier durchschaue, dann lese ich nur Ausreden. Und Feigheit, das angenehme (wenn auch


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 09:15
nicht sehr spannende Leben) hier aufzugeben.

Und immer wenn ich eine Gruppe Handwerker auf der Walz sehe, schaue ich ihnen mit Wehmut hinterher. Einfach in den Tag hineinleben, nicht wissen, was morgen ist. Was für ein Gefühl von grenzenloser Freiheit muss das sein?

Ich bin wohl zu sehr Sicherheitsfanatiker, um so ein Leben auch nur kurze Zeit führen zu können.


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 11:09
Es ist momentan ganz ok , aber keinesfalls entspricht es meinen Vorstellungen die ich einst (so mit 18) hegte.
Aber wichtig ist das man aufhört dem Verpassten ewig hinterherzutrauern. Man muss halt einfach so disponieren das es trotzdem Spass macht durchs Leben zu gehen. Es kommen die nächsten Jahre noch ein paar Sachen auf die ich mich freue, ob es dann meinen Vorstellungen die ich momentan habe entspricht, nun mal sehen.
Vielleicht hole ich diesen Thread in 20 Jahren aus dem Keller und berichte davon :P:


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 11:31
Zitat von 5okrates5okrates schrieb: Entsprach euer Leben euren Vorstellungen ?

Oder hat sich irgendetwas anders entwickelt als ihr es euch vorgestellt habt,
und dass hat euch vielleicht sogar unglücklich gemacht.

Ist alles so aufgegangen wie ihr es als Jugendliche geplant habt ?
Wie ihr es euch vorgestellt habt ?

Alles gut geworden oder gab es ein schlechtes Ende oder ein mittleres ?

Wenn es etwas gab, was auch unzufrieden gestimmt hat oder eurer Vorstellung
die ihr hattet zuwider war und euch vielleicht sogar das Glück gekostet hat,
was war es ?
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Nein, es ist nicht so gelaufen wie ich es wollte. Aber ich bin nicht unglücklich darüber. Wichtig ist, ob man es einfach so hinnimmt oder ob man auch in schwierigen Situationen versucht das beste draus zu machen.


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 13:22
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:wenn auch der Schein manchmal trügt.
Was meinst du damit?


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 13:25
@Shadow_84

Ich meine damit, dass ich oft das Gefühl habe, das Pech verfolgt mich. Es ist manchmal wie verhext, im Alltag und im Berufsleben.
Dann hole ich mich auf den Boden der Tatsachen zurück, indem ich relativiere.


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 13:26
Im Großen und Ganzen entspricht mein Leben meinen Vorstellungen, ich bin glücklich und zufrieden. Es kam alles so wie geplant. Allerdings mit einiger Verzögerung, aber letzten Endes doch so wie gewollt.


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 13:39
Also ich bin zwar erst 19 aber ich kann sagen, bisher läuft es ganz gut. Ich habe noch viel vor, und dass werde ich auch schaffen. Nicht weil ich "fest davon überzeugt" bin, sondern weil ich es "einfach" tun werde.


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 13:54
Das Leben läuft doch selten so wie man es gerne hätte. Und naja das ist doch ok. Dadurch lernen wir dazu, erlangen Lebenserfahrung und bilden unseren Charakter. Das Leben ist ne Achterbahn mal gibt's hoch mal gibt's Tiefs - ohne das eine gibt es das andere nicht. Wir müssen die Sachen wie sie sind erstmal aktzeptieren bevor wir daran etwas ändern können.

Bei mir lief NICHTS so wie geplant und ich bin trotzdem froh darüber, dass es so lief wie es nunmal lief. Vielleicht ginge es mir materiell gesehen besser oder auch nicht aber das ist mir egal. Ich liebe meinen Charakter, ich bin gerne ich und ich denke, dass ich ein guter Mensch bin - wer weiß ob es genau so gekommen wäre ?


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

12.07.2015 um 14:08
Zum Glück leb ich ja noch und hoffentlich auch nochmal so lang :D

Ich kann sagen, dass ich wenig geplant hatte, aber Dinge als normal und selbstverständlich angenommen hatte. Ich ging als Teenie davon aus, dass ich heiraten werde und Kinder bekommen würde. Ich hab das nicht in Frage gestellt.

Und ich hab das grad mal gelassen, weil ich keinerlei Bock drauf hab/hatte :D

Ich würde theoretisch ein paar Dinge anders machen, den ganz groben Bllsht, bei dem man über sich selbst den Kopf schüttelt als Erwachsene, aber schlussendlich haben auch meine "schlechten" Entscheidungen dazu geführt, das ich jetzt da bin, wo ich bin. Und da bin ich unabhängig und sowas von gut aufgehoben und es passt zu dem, was ich mir mal vorgestellt habe vom Grund(glücks)gefühl her - nur die Umstände sind anders, als ich gedacht hatte, wie sie dazu sein müssten. Hm, ergibt das nen Sinn, wenn man es liest?


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

13.07.2015 um 08:56
Mein Leben ist kein Stück so gelaufen, wie ich geplant habe. Aber ich kann mich über das Resultat wirklich nicht beschweren. Und auf den weg dahin, habe ich auch noch eine ganze Menge interessante Geschichten erlebt :D


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

13.07.2015 um 09:44
Es läuft genau so wie der Drehbuchschreiber es vorgesehen hat, ob ihr es wollt oder nicht.

Alles andere ist Illusion!


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

13.07.2015 um 15:38
Als Jugendliche dachte ich, dass das Leben und vor allem ich selber, so locker bleibe, wie damals, was sich als guter und schlechter Irrtum heraus gestellt hat. Zunächst war ich damit beschäftigt, zu verarbeiten, dass es doch nicht so locker wird und nebenbei war ich mit überleben beschäftigt.
Als sich das grade akklimatisiert hatte, bekam ich eine für mich schlimme Krankheit und hatte wirklich scheiß Jahre.
Aus diesem Loch habe ich mich Stück für Stück raus gearbeitet und nun geht es mir in allen Belangen erstaunlich gut.
Natürlich ist nicht alles perfekt, aber die Luft nach oben ist auch ein guter Motivator.
Das Leben wird auch wieder Tiefen haben, dazu kenne ich es viel zu gut, aber ich habe mittlerweile die Gewissheit, dass ich ganz gut dafür gerüstet bin.


melden

Entsprach euer Leben euren Vorstellungen?

15.07.2015 um 13:38
Dieses nicht, aber vielleicht das nächste..


Anzeige

melden