Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort Drölf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

26.07.2015 um 19:38
@Cerona

Also ich würde platzen, wenn meine Herzallerliebste mir alle 5 min eine SMS schreibt oder gar anruft.
Ich würde mich ja auf nichts mehr konzentieren können.

Anzeige
melden

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

26.07.2015 um 19:46
@klausbaerbel
Also anrufen wäre ja schon eine Belästigung, aber wenn man eh schon schreibt, finde ich alle 5 Minuten schreiben ok. Außer man muss irgendwo dringend hin oder ist am arbeiten.


melden

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

26.07.2015 um 19:49
@Cerona

Alle 5min.

Ich würde das Handy ausschalten, am Abend dann bescheid sagen, daß es nun genug ist. Das macht einen ja wahnsinnig.
Alle 5min kann ohnehin nichts Wichtiges zu sagen sein.

Erschwerend kommt hinzu, ist dann wirklich mal was Wichtiges schaut Mann nicht mehr hin.


melden

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

26.07.2015 um 19:58
@klausbaerbel
Naja ich sage mal, am Anfang von einer Beziehung möchte man so viel wie möglich von dem Partner haben und da handelt man eher so und gerade erst wenn man noch jung ist.


melden

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

26.07.2015 um 20:04
@Cerona

Ja ok. In dem Fall kann ich das noch verstehen.


melden

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

28.07.2015 um 18:45
@Luceindra
Ich kann sehr gut verstehen was du schreibst, denn mir geht es genauso, schon mein ganzes Leben. Inzwischen weiß ich, woran es liegt (Asperger-Syndrom). Das Ding ist: Ich stehe Personen oder Ereignissen nicht grundsätzlich gleichgültig gegenüber, aber emotional ist es auch nicht. Tut mir leid, ich kann das ganz schlecht beschreiben.

Jedenfalls wollte ich irgendwann nicht mehr, dass andere mich immer für voll das gefühlskalte Charakterschwein halten (das ich ja nicht bin), und deshalb fing ich irgendwann zu schauspielern an. Habe mir die Verhaltensweisen anderer in bestimmten Situationen abgeguckt und spule die nun in vergleichbaren Situationen schon automatisch ab. Und ich hasse es! Denn auf diese Art ecke ich zwar weniger an, weil der Schein gewahrt ist, aber in Wahrheit ist es doch total verlogen. Außerdem komme ich mir dabei ziemlich bescheuert vor. Versuche daher gseit einiger Zeit, mir das wieder abzugewöhnen und authentischer zu sein, auch wenn das nicht jedem passt.


melden
Luceindra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

30.07.2015 um 18:48
@Kitri

Ja, genauso ist es bei mir! Man muss schauspielern, damit die Leutr sich einigermassen zufrieden geben. Da kannst Du leider nicht so oft Du selbst sein.

Danke für Deine Antwort :)


melden

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

09.01.2016 um 23:29
Zitat von LuceindraLuceindra schrieb am 21.07.2015:ich realisierte, dass Gefühle für andere Menschen nicht wirklich mein Ding ist.
ja...


melden

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

10.01.2016 um 07:33
Kein Mensch ist emotionslos; es gibt nur solche, die Probleme damit haben, Emotionen abzurufen, also sich der Gefühle bewusst zu werden und diese nach außen zu transportieren und auch mit Anderen zu kommunizieren.


melden

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

11.01.2016 um 22:22
ich erkenne mich auch wieder...krass.


melden

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

18.01.2016 um 12:31
Ich finde schon, dass man sich dann Hilfe holen sollte. Wenn man generell keine Emotionen hat ist das ja noch vielleicht erklärbar. Aber bei Gegenständen (Haus/Bücher) mehr weinen als bei Menschen? Das klingt komisch. Eher so als wär man so der Typ Mensch, der alle Menschen hasst. (Gibt es ja auch viele, die jammern, weil die Menschheit den Planeten kaputt macht und die Tiere mögen usw.)

Normalerweise wäre man ja eher sowas in Richtung "wütend", "aufgebracht" - und würde das gegen die Ursache Richten, bei z. B. so nem Brand. (Wenn jemand zu dämlich war und irgendwo das Feuer dadurch verursachte.)

Frage mich wie die Threaderstellerin dann überhaupt einen "Freund" hatt? Das war ja wohl eher eine normale Bekanntschaft (bzw. nix wird da wohl über normale Bekanntschaften hinausgegangen sein).


melden

Emotionslos - Erklärung und Ratschläge

19.01.2016 um 04:55
Manchmal erlebt man Dinge, die einen abstumpfen. Dann ist man mal völlig unabsichtlich kalt oder emotionslos.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: