Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Römerbrunnen in Weißenburg

Seite 1 von 1

Der Römerbrunnen in Weißenburg

16.04.2015 um 16:09
Im Weißenburger Stadtwald in Mittelfranken befindet sich der sogenannte "Römerbrunnen". Laut einer Sage soll sich hier eine römische Kohorte aufgehalten haben. Die Römer sichteten ein germanisches Mädchen, welches sie kurzerhand gefangennehmen wollten, um sie als Sklavin zu halten. Ein römischer Legionär verfolte es bis es sich wehrte und es zu einem Kampf kam. Die Germanin wurde mit einem Schwert erstochen und an derselben Stelle begraben. Als der Soldat zu seienr Kohorte zurückkehren wollte, folgte er einer Quelle und fand so wieder seine Kameraden. Daher entstammt auch der Name "Römerbrunnen". Nachts soll dort angeblich der Geist des ermordeten Mädchens erscheinen.

Quelle: http://franken-wiki.de/index.php/Wanderung_Weißenburg_–_Römerbrunnen_–_Wülzburg

Mich würde es interessieren, ob ihr dort schonmal wart und dort irgendwelche unerklärlichen Phänomene wahrgenommen habt.


melden
Anzeige

Der Römerbrunnen in Weißenburg

22.05.2015 um 02:22
Hallo, ich bin in WUG geboren und war schon mehrfach dort. Aber ich habe defintiv nie iwelche unerklärlichen Phänomene dort wahr genommen. ;)


melden

Der Römerbrunnen in Weißenburg

26.09.2016 um 16:04
hallo hat jdm lust mir den weg dahin zu zeigen? komme auch aus der region WUG


melden

Der Römerbrunnen in Weißenburg

07.04.2017 um 17:26
Bin gebürtige weissenburgerin und lebe immer noch hier. Da is nix außergewöhnlich 


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt