Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn wirklich nichts mehr ist...

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 01:36
"Als "weniger leer" empfinde ich, Wunder des Lebens zu sehen , zu erkennen, daß
da mehr ist, als nur ein Dahinleben, die Magie des Lebens steht bei mir der Leere
gegenüber."

welches Wunder des Lebens?...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.

Anzeige
melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 01:38
nein nicht falsch verstehen... lieber quentin!

es interessiert mich auch, was du denkst! und der schluss, was du geschriieben hast ist so, wie bei mir.ja. da stimm ich dir zu!
ich meinte nur, dass es nicht als leer zu bezeichnen ist, wenn man illusionen, vorstellungen hat, vom leben nach dem tod. aber gut....!

lg

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 01:43
Was wär das langweilig, wenn nichts mehr wäre.Dann würde mich eigentlich gar nichts mehr hier halten.Ich will noch viel mehr wissen...und dazu reichen mir 70,80...Jahre einfach nicht.Da gibt´s doch noch soviel.Wir sind doch alle noch so jung.....................

Mit Licht und Lieben Grüssen
DeMaicis

Die Freiheit sei mit dir



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 01:44
Ich bekomme hier nur Gegenfragen, was ist los?

Haben Atheisten denn keine eigenen Antworten?

@Kyria

Die Tatsache unserer Existenz ist für mich ein Wunder.
Die Tatsache das Leben entsteht und daß unsere Erde Leben beherbergt.

Und daß es nicht ein bloßes Überleben ist, sondern ein Erleben und Ausleben, ein Interagieren und Wirken.

q.




Formel zur Glückseligkeit:
mein GB steht jedem frei, der
auch nur den Hauch einer Ahnung hat...



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 01:50
ich denke überzeugte atheisten haben ein genauso ein leben, das nicht als leer zu bezeichnen ist. weil gott ist nicht alles. somit haben diese andere sachen, womit sie ihr leben füllen.
und diese sind, denk ich mal, nicht anders als die eines gläubigen. nur eben ohne got...

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 01:50
@quentin

Das kann jeder selbst entscheiden, ob er nun arbeitet oder eine familie gründet hauptsache man sitzt nicht irgendwo in seiner Bude und wartet darauf das etwas passiert... das hätte für mich keinen Sinn!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 01:51
hmmm und was ist deiner Meinung nach Leben?
irgendwelche Zellen, die miteinander füreinander arbeiten und so den Körper "lebendig" halten, so wie einige andere biologische Dinge, von denen ich keine Ahnung habe. ......

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 01:52
Wen meinst du Kyria?




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 01:56
ich meinte quentin

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 01:59
Achso ^^ gut zu wissen!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 01:59
hat er doch gesagt
>Als "weniger leer" empfinde ich, Wunder des Lebens zu sehen , zu erkennen, daß
da mehr ist, als nur ein Dahinleben, die Magie des Lebens steht bei mir der Leere
gegenüber.

q. <

das is ja das dahinleben, wenn die zellen nur arbeiten um denkörper am leben zu halten!


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:01
Wenn ich 100% sicher wäre, dass es wirklich nichts anderes gibt (Seele, Gott) und wirklich alles Zufall ist, dann wüsste ich, dass es egal wäre was ich tue. Und somit würde ich von keinem Gesetz dieser Welt halt machen und würde tun was ich wollte. Und am besten würde ich noch versuchen meine Sterblichkeit aufzuhalten, denn wenn man erstmal weg ist, wars das FÜR IMMER. Atheisten denken allerdings scheinbar nie so, sondern denen ist es egal und sie lassen sich weiterhin sinnlos alles von der Gesellschaft, Gesetzen, Gefühlen, ... vorschreiben.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:04
"Achso ^^ gut zu wissen! "

sorry, bin nicht mehr dran gewöhnt im Forum zu posten und vergesse gelegentlich das "@" ^^

@todesengel

"das is ja das dahinleben, wenn die zellen nur arbeiten um denkörper am leben zu halten!"

ja, das ist das dahinleben. das sagt mir aber noch immer nicht, was das Gegenteil ist. wenn du weißt was Wasser ist heißt das doch noch lange nicht, dass du auch weißt was Erde ist :)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:04
@blahblah
du meinst ein leben ohne gott ist also nur ein sinnloses?

find ich krass...

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:05
moment *verbesser* "fände"!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:08
Ch bin aber sicher das was ist, sonst würd meine Lebensführung auch irgendwie ziemlich sinnlos sein.....
....wennn ich wüsste das nichts ist, hm... vllt hätt ich trotzdem die Werte, aber falls nicht siehts bös aus, ich lass mich schon mal leicht zu etwas nicht gutem überreden und wenn ich wüsst das da nichts ist, wärs bestimmt noch einfacher

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:10
ob da was kommt nach dem Tod oder nicht.... was immer man glaubt, ich seh so oder so keinen Sinn..

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:11
@todesengel

tja sinnlos ist es ja nicht, du kannst was draus machen, musst dich aber an garnichts halten und vorschreiben lassen, jedoch kann man natürlich das Pech haben, von den Mitmenschen dafür zur Strecke gebracht zu werden :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:13
@Kyria
mh..nu is er weg. vielleicht schlafen "das isn leben" ;)

@oxayotel
und was ist da?


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:16
Was da bei mir ist?

Ein Gott, seine Werte und, du weisst ja schon "Wahres Glück"....

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



Anzeige

melden