Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn wirklich nichts mehr ist...

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:22
@oxayotel
ja und dabei viel "glück" ;)

@blahblah
ja...man muss eben was draus machen. ich find das geht auch ohne gott. und ebenso kann man auch mit dem glauben an gott "zur strecke gebracht werden"!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


Anzeige
melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:23
irgendwelche Zellen, die miteinander füreinander arbeiten und so den Körper "lebendig" halten, so wie einige andere biologische Dinge, von denen ich keine Ahnung habe. ......<<
@Kyria

Daß sie meiteinander, füreinander arbeiten, das nimmt man als selbstverständlich hin, dabei ist es die Frage aller Fragen, warum sie es tun.

Ursache und Wirkung heißt es da jedes Mal, doch alles hat einen Anfang, und wer den zu kennen glaubt, der kann meinetwegen an dem Punkt weitermachen, an dem Du mit Deinem Beispiel "sie arbeiten miteinander füreinander" angefangen hast.

@coldeyes
Das kann jeder selbst entscheiden, ob er nun arbeitet oder eine familie gründet hauptsache man sitzt nicht irgendwo in seiner Bude und wartet darauf das etwas passiert... das hätte für mich keinen Sinn!<<

Daß jemand sein Leben für eine einzige Sache einsetzt, kann einem genauso sinnlos erscheinen, es ist subjektiv.
In meinen Augen ist ein Mensch, der sich keine Gedanken darum macht, was wir sind, woher wir sind, wohin wir wollen, jemand, der "sinnlos" leben will, der seine Leben an Materiellem und Oberflächlichkeiten mißt, hauptsache "ich hab dies und das", und das war´s.

Die Welt ist voll mit solchen genügsamen Widerkäuern, die meinen, sie
könnten die Welt nicht verändern.

Ich würde sie am liebsten als laufende Mägen bezeichnen wollen, sinnfrei
und dumpf scheint ihre Existenz, erst Recht, wenn sie von Freiheit sprechen und nicht einmal merken, daß sie die Gefangenen ihrer eigenen Trostlosigkeit sind.

In Wirklichkeit sind sie womöglich voller Angst, und meinen, es verstecken zu können, wenn sie von der Freiheit ihrer Gedanken sprechen.

Die Welt ist trostlos, weil zuviele denken, daß jeder seinen eigenen Gott in sich hat, mir kommt es zumindest so vor, nicht daß es nicht so sein könnte, jedoch
wird schnell ein Individualismus-Credo hinausgerufen mit dem verwischtren Ziel, den Frieden mit sich und seiner Umwelt zu finden/gefunden zu haben,
es ist eine simple Machenschaft, leicht durchschaubar.

Toll, wenn einer sich durch Meditation ausgeglichen fühlend, in die Welt hinaus begibt. Steht er vor Problemen anderer, was tut er da?
Empfiehlt ihm, es hiermit und damit zu probieren, wie zwei alte Waschweiber stehen sie dann da, und tauschen ihre Wundermittel.

Natürlich, und da widerspreche ich mir ganz und gar nicht, ist es so, daß
Christen , Atheisten, gläubige Menschen welcher Religion auch immer, zusammen friedlich auf Erden leben sollten, doch ist das Resultat bis dato
katastrophal.

Und es scheint immer schlimmer zu werden.

Die bloße Frage nach Gott ruft Streit und Mißmut hervor, Religion ist
als heikles Thema einzustufen, ein Nietzsche ist Kultobjekt.

Meine Frage war und ist:

Was, wenn nichts wäre?

Ich bringe niemanden um, eben weil ich an Gott glaube, Gott ist für mich
das Sinnbild des Guten. Ich habe keine Angst vor ihm, doch Respekt.
Und aus Respekt vor ihm/ihr/es, bin ich bemüht, zu erkennen, was
meine Aufgabe ist.

Einlullern lassen kann man sich von allem, die Essenz, den Sinn seiner Existenz
wissen zu wollen, und trotzdem ein Leben zu führen, ohne daran zu verzweifeln, das scheint mir persönlich das Schwerste.

Gruß,
q.












Formel zur Glückseligkeit:
mein GB steht jedem frei, der
auch nur den Hauch einer Ahnung hat...



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:24
lol @todesengel...glaub mir er wird zurück kommen^^..........oder? O.o

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:24
@all

So wie Gläubige kannte und kenne ich auch Atheisten, die durchaus ein erfülltes, und auch kein nur eigennütziges Leben leben.

Und so wie es egozentrische engherzige Aheisten gibt, so gibt es auch Gläubige, auf die diese Attribute zutreffen. Der Glaube an etwas alleine macht nicht den "besseren" Menschen.

Ich "denke" andersrum! Ich kann mir durchaus vorstellen, das da noch etwas kommt. Und wenn nicht? - Ja, dann merk ich doch nix mehr von!

Andererseits - der Satz: Nach Eurem Glauben wird Euch gegeben" ist schon gehaltvoll. Im Übrigen ist Un-Glaube auch nur Glaube. -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:27
kein nur eigennütziges Leben leben.

Kein eigenütziges Leben.... ist doch ein Glaube in ein Zusammenleben oder ?

Und so wie es egozentrische engherzige Aheisten gibt, so gibt es auch Gläubige, auf die diese Attribute zutreffen. Der Glaube an etwas alleine macht nicht den "besseren" Menschen.

Ego=Ich =Zentrum=Mitte, wie schon der Ausdruck sagt ist man sich selbst die Mitte, ein egozentrischer ist nicht wirklich gläubig, denn er selbst steht sich im Vordergrund, nicht die Werte, nicht sein Gott, nicht die Liebe oder seine Liebe

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:30
@jafrael
*juhuuu* das haste schön gesagt. genau meine meinung.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
xmann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:32
es ist einfach traurig, so viele menschen haben keinen glauben mehr,
traurig traurig.....es tut mir wirklich weh.

aber wartet ab bis euch ein unglück erfasst, dann kommt aus euren
munde , nur ein satz " OHH MEIN GOTT"

leben und leben lassen

leben und leben lassen


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:33
@jafrael
@oxayotel
Ich plädiere nicht für die allgemeinhin bekannten "Gläubigen", daß derer sehr viele
in Punkto Menschlichkeit mehr als nur versagt haben, ist mir bekannt.

Ich plädiere für die Sinn-Suche UND für die "Menschkeit".

q.





Formel zur Glückseligkeit:
mein GB steht jedem frei, der
auch nur den Hauch einer Ahnung hat...



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:34
@ XMann

ein alter Post von mir, der sich dem Thema nähert

Brauchen wir mehr Glauben?

Der Glaube besteht, er aber er wird zunehmend von Anderem gefüllt. Viele Menschen geben sich den MEdien hin und sehen es als ihr wichtigstes an, zu wissen was in der letzten Folge von GZSZ oder sonstigem assiiert ist.
Der Glaube, und somit die macht und die Vermittlung der Werte wird volkommen undisponiert, vor allem auf das Fernsehen und INternet.
Besonders Reizvoll an dieser Art zu glauben ist, dass man glaubt man hätte seine eigene MEinung, obwohl diese meist nur irgendwo her kopiert ist, von seinem Messias, mag er eine Band sein oder der neue Trendstar aus der Seifenoper.

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:36
Und somit würde ich von keinem Gesetz dieser Welt halt machen und würde tun was ich wollte.<<
@oxayotel
Erinnert mich stark an A.Crowley^^

q.


Formel zur Glückseligkeit:
mein GB steht jedem frei, der
auch nur den Hauch einer Ahnung hat...



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:36
@xmann
das ist ein satz,den jeder mal so sagt, ohne sich was dabei zu denken...
aber ich kann sagen, ich war schon oft in scheiß situationen, in denen ich zu gott gesprochen hab und gebetet hab. aber das hat die situation auch nicht besser gemacht... so bin ich zu demgeworden was ich bin. zu dem entschluss gekommen, dass esmir nichts bringt/nichts geholfen hat...

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:38
@oxayotel
Unsere Meinungen sind alles erste Kopien, bearbeiten können wir sie dennoch, und sollten es auch.
Die Macht der Medien hält nicht lange vor, wenn man beginnt, eigneständig zu denken.

q.


Formel zur Glückseligkeit:
mein GB steht jedem frei, der
auch nur den Hauch einer Ahnung hat...



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:41
Die Macht der Medien hält nicht lange vor, wenn man beginnt, eigneständig zu denken.

Mir scheint das viele das niemals tuen, zumindest nicht solange es noch sinnvoll ist..... oder ist es immer snnvoll? Auch egal, wenn ich nur diese Onkelz Fans sehe, die sich die Meinungen nach deren Liedtexten Bilden, zum KOtzen ist das

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:42
@ Quentin

Wer ist A.Crowley? Ein Autor? Kannst du den empfehlen?
Das ist ne Mischung aus eigener Erkentnis und ein paar Blicken in die PsychologieHeute meiner Mutter

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:46
was würden wir ohne die meinungen anderer tun?
ich mein wir brauchen sie, um uns meinungen zu bilden, um andere zu verstehen um anderen unsere meinung darzulegen....

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:49
Andere MEinungen sind der einzige Vergleichspunkt den wir haben.... aber diese sollten nicht Quell unserer Überzeugung sein, nur weil wir die Person grad toll finden, eigenes denken mit Einbezug Anderer ist für mich das Wahre ....

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:51
@oxayotel
Verstehe zwar nicht den Hinweis nach deiner Frage, aber Aleister Crowley
ist auch Autor, Werbung mache ich für ihn ungerne, ist leicht zu ergoogeln.

>Mir scheint das viele das niemals tuen, zumindest nicht solange es noch sinnvoll ist..... oder ist es immer snnvoll? Auch egal, wenn ich nur diese Onkelz Fans sehe, die sich die Meinungen nach deren Liedtexten Bilden, zum KOtzen ist das


Vorbilder und Meinungen werden von der eigenen Persönlichkeit überrolt werden.
Es sei denn, sie lassen sich weiterhin willig blenden und sogar die Schattensseiten des Lebens verfehlen ihre Reifewirkung.

q.



Formel zur Glückseligkeit:
mein GB steht jedem frei, der
auch nur den Hauch einer Ahnung hat...



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:53
@oxayotel
aber überzeugung ist was anderes wie beeinflussung!



mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:55
Vorbilder und Meinungen werden von der eigenen Persönlichkeit überrolt werden.

Hoffen wir es, ich will ja hier keine User bei Namen nennen....

Es sei denn, sie lassen sich weiterhin willig blenden und sogar die Schattensseiten des Lebens verfehlen ihre Reifewirkung.

Eben, wer braucht den schon ne eigene Meinung, wenn sie einen vom Fernseher in den A***** geschoben wird?
NAtürlich vermittelt der Fernseher alllerlei, man sucht sich eben das günstzigst oder einfachste aus und schon ist man zufrieden, pah, ich verachte solche Menschen

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 02:55
überzeugen ist, wenn man selbst vorher darüber nachgedacht hat
beeinflussen ist eher,wenn man blind der meinung anderer folgt

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



Anzeige

melden