Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn wirklich nichts mehr ist...

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 09:08
Liebe ist spiritueller Natur.
Wie man schon an Deiner Signatur erkennen kann.

Leider wissen die meisten nicht einmal was die Liebe ist......daher ist auch die Liebe ein Wort, das heutzutage mehr zu Mißverständnissen als zur Verständigung
dient.

Es kommt,wie es kommt...

Anzeige
melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 12:46
Das Problem liegt wohl daran, dass man auf "warum" ziemlich viel antworten kann . Ich bezog mich jetzt eher darauf, wie unsere Existenz überhaupt möglich ist, wenn sie keinen Sinn hat.

Nach meiner Auffassung sind Leben und Tod lediglich die Folge der in unserem Universum herrschenden Naturgesetze. Deshalb steckt in der Folge an sich kein Sinn (Welcher Sinn steckt im Salz bei einer Säure-Base-Reaktion?). Ich denke die Sinnfrage lässt sich demnach nur auf das gesamte Universum bzw. den Ursprung der Naturgesetze beziehen. Unser einzelnes Leben an sich ist irrelevant. Ihr messt der menschlichen Rasse meiner Meinung nach zu viel Bedeutung bei.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 20:47
Wenn wirklich nicht wäre, was wäre dann denn überhaupt? Etwas ist doch immer, auch wenn nur du es bist der ist. Auch wenn Liebe nur von Hormonen provoziert wird, ist sie nicht trotzdem wunderbar?

Für mich ist es wichtig so zu Leben, dass man sagen kann "Ich bereue nichts".

Ich bin wohl kein Atheist, da bin ich mir sicher ;) Nur bin ich nicht umbedingt der Typ der in die Kirche geht oder sonstige religiöse Rituale regelmäßig vollzieht...
Aber dennoch finde ich das der Satz
"Gott wacht über dich, egal ob er nicht mit dir spricht oder du nicht an ihn glaubst. Er ist da"
Klingt kitischig, aber ich finde den Hintergrund der in dem Satz liegt, das Vertauen einfach wunderbar.


Ich denke das alles vergänglich ist, warum dann nicht an etwas glauben das einen Halt und vielleicht auch Kraft gibt.

Glaube ist etwas dass uns helfen kann, aber letztendlich ist es auch nur ein Teil des Weges den wir zu ghen haben und der irgendwann ein Ende hat.

Aber ich wollte hier eigentlich nicht von Religion sprechen, sondern vom Leben.

Ich bin der Meinung, dass es ist was es ist, aber das dies oft mehr sein kann was wir im Stande sind zu begreifen.

Lg Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 20:56
@Amila
.. und manchmal bekommt man eine Ahnung davon, was dieses "Mehr" ist...

Gruß,
q.



Errare humanum est, perseverare diabolocum, corrigere divinum!


melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 21:54
@all

@ Black Flame

ich bin ebenfalls keiner Religion anheim fallend oder glaubend !
wenn jemand meint sie oder er müsse an etwas oder jemand glauben ist dies eine Entscheidung des jeweiligen und selbst überlassen dies auszuüben , jedoch merke ich dazu an , kein Glaube sollte so ausgeübt werden der andere respektive anders denkende durch Gewalt oder ähnlich diesen oder jenen Glauben aufzuwingen !!!

siehe dazu Katholische Kirche -----Inquisition !!!!
siehe auch die selbe Kirche heute welche sich nach wie vor meiner Auffassung
nicht wesentlich vom Mittelalter unterscheidet !!

Gleichwohl unterhalte ich mich mit jedem Menschen mit oder ohne Glauben , das dies zwar unterschiedliche Auffassungen geben kann aber durchaus ganz
wundervolle Gespräche zu stande kommen !!



unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

02.04.2005 um 22:08
schließt das eine denn das andere aus?
ursache und wirkung.
klar ist die liebe auch ein chemischer prozess. dennoch existiert sie und büßt nicht ihre bedeutung für uns alle ein.

ich weiß, wie meine geschmackszellen arbeiten und dennoch gerate ich bei diversen pralinen in verzückung.
ich weiß wie das innenohr aufgebaut ist, aber der zauber von musik bleibt mir trotzdem erhalten.
wenn ich mir vor einer prüfung denke, dass das doch eh nur mein verdammter adrenalinspiegel ist, werde ich auch kaum ruhiger.

die interessante sache an der liebe ist doch: warum haben gerade wir menschen das glück, sie empfinden zu können in der intensität?

schaut euch die natur in ihrer biologischen und physikalischen komplexität an und ihr seht dass gerade darin das mysterium liegt.

zumindest ich sehe es. wenn ich auch nicht weiß, was es ist.

und ich glaunbe an das schicksal. es hat sich mir schon ziemlich oft offenbart :)

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Wenn wirklich nichts mehr ist...

03.04.2005 um 08:16
@quentin

"Deine einfache Herangehensweise ist hier irreführend.
Denn das "Warum",wohlgemerkt in Anführungsstrichen, ist eben nicht
das "weil es geht", und wenn Du schreibst, >nehmen wir mal Indiona´s Grund an<,
ist dies wiederum verkehrt gedacht, denn meine Aussage widerspricht dieser Annahme, sie schließt sie aus."

hehe deshalb sagte ich ja, "nehmen wir mal an". Ich schloss deine Aussage damit aus ;)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: