Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlich bittere Zucchini aussondern. Arsen aus dem Reis entfernen.

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tödliche Zucchini. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlich bittere Zucchini aussondern. Arsen aus dem Reis entfernen.

24.08.2015 um 20:07
@Herzamelie

Naja, der Zucchini an und für sich ist nicht giftig, sondern der Bitterstoff, die bei der Züchtung entstehen (können)

Anzeige
melden

Tödlich bittere Zucchini aussondern. Arsen aus dem Reis entfernen.

24.08.2015 um 20:35
@vielefragen
Nach deiner Vorgehensweise hätt ich gute Chancen Hungers zu sterben vor vollen Tellern
Ist mir alles zu aufwendig,da kann ich auch ne Ausbildung zum Fijifischkoch machen
Kennst du Opas Krankenakte,ich weiss es nicht und du weisst es auch nicht,ob Opa ne Allergie hatte,ob er oder seine Nachbarn tonnenweise Glyphosat in ihre Gärten kippten


melden

Tödlich bittere Zucchini aussondern. Arsen aus dem Reis entfernen.

24.08.2015 um 21:46
@Herzamelie

Ne. So ist das ja nicht. ließ mal den Ep richtig durch.


melden

Tödlich bittere Zucchini aussondern. Arsen aus dem Reis entfernen.

25.08.2015 um 05:42
@Krawall-Bruder

Das war ein Zitat aus einer Zeitung und darauf bezog ich mich.
Das liest sich so, als ob früher dieser Stoff normal war und eben rausgezüchtet wurde.
Oder was meinst du?
Zitat von Wurzel123Wurzel123 schrieb:Hervorgerufen wird eine derartige Vergiftung durch den Stoff Cucurbitacin. Eigentlich ist der giftige Stoff aus Kürbisgewächsen, zu denen auch Zucchini gehören, „herausgezüchtet“. Doch wenn Hobbygärtner Jahr für Jahr den Samen aus dem eigenen Garten verwenden, kann es zu gefährlichen Rückkreuzungen kommen, erklärt Christine Witzigmann, Gartenbautechnikerin bei Samen Hoffmann am Bahnhofsplatz.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlich bittere Zucchini aussondern. Arsen aus dem Reis entfernen.

25.08.2015 um 17:24
Zurück zum guten alten Vorkoster?

Macht das Gift den Prüfer kalt, geh'n wir in den Wienerwald - so sagte man in meiner Jugend, als es Herrn Jahns Hendlbratereien noch an jeder Strassenecke gab.


melden

Tödlich bittere Zucchini aussondern. Arsen aus dem Reis entfernen.

25.08.2015 um 17:28
@Akkordeonistin

Der Mann hat trotzdem weiter gegessen. Warum auch immer.

Das sind Schwaben. Die werfet nix weg!...


1x zitiertmelden

Tödlich bittere Zucchini aussondern. Arsen aus dem Reis entfernen.

26.08.2015 um 14:13
Zitat von sebeksebek schrieb:Das sind Schwaben. Die werfet nix weg!...
So isch es.
Ansonsten wäre das auch nicht im Biomüll gelandet, sondern im Hunde- und/oder Katzennapf.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlich bittere Zucchini aussondern. Arsen aus dem Reis entfernen.

26.08.2015 um 14:25
@Herzamelie : ja, das ist so, die natürlichen Wildformen von Zucchini, Gurke und wie sie alle heißen, enthalten die giftigen Bitterstoffe zur Abwehr von fressendem Getier (z. B. Raupen und Käfer, oder größere Pflanzenfresser). Irgendein Steinzeitmensch hat aber aus Erfahrung, als Folge von Versuch und Irrtum, gewußt, wie sich die Bitterstoffe gefahrlos entfernen lassen, und das Gemüse dann trotzdem gegessen und so lange gezüchtet, bis die Bitterstoffe draußen waren. Daß eigentlich giftige Pflanzen trotzdem als wichtige Nahrungsmittel gezüchtet werden ist übrigens auch in tropischen Ländern üblich, nämlich bei der Taro-Pflanze (enthält schleimhautreizendes Calciumoxalat) und Maniok/Cassava (blausäurehaltig), die man bei Zubereitung auch erst "entgiften" muß - meistens durch Kochen oder Trocknen des Mehls an der Sonne. Aber sogar rohe Kartoffeln sind bekanntlich schwach giftig, insbesondere an den "grünen" Teilen, die man grundsätzlich wegschneiden sollte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: