Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauseigene Energieversorgung

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 18:30
Was würdet ihr vorschlagen was günstig ist und am besten einfach selbst zu bauen?

Ich dachte da so an einen Plasma-Reaktor
Jemand schon eine Homepage gefunden mit einem der auch Strom abwirft?

Weil Solarkollektoren sind ja wohl mumpitz!

z.B. Die von Velux da hast du bei 4qm Kollektorfläche minimum 2100kw/Jahr.
Das heist du sparst ca. 200l Heizöl ein, pro Jahr wären das dann 150€!
Allerdings wenn die Anlage für die Solarkollektoren mal ebend 4000€ verschlingt, wo bleibt dann der Kosten nutzen Faktor???
Das wären dann 26 Jahre damit sich das Ding bezahlt macht!!! Liege ich da falsch oder wie??

Klein-Windanlagen sind da ja auch nicht viel besser!
Ausser natürlich solche 2,3MW Anlagen aber die sind doch für den Normalo unerschwinglich vorallendingen vom Platz her und der genehmigung halt.

Hier noch ein paar Links z.b. zum Plasma- oder Kalte-Fusion- Reaktor Homepage:
http://jnaudin.free.fr/

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 18:31
Und dabei hält das Ding wahrscheinlich keine 26 Jahre :|


melden

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 18:32
Genau das ist ja das Problem bei der Geschichte nach 20 Jahre ist dat ding dann Schrott


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 18:33
Wie wäre es mit einer Kombination aus Energiesparen, Niedrigenergiehaus, etc.? Ein eigener Reaktor im Garten, tja, klingt toll, aber auch gefährlich :D


melden

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 18:36
@neo1985

ein Schwarzweiss-bild wie aus "1984". Wieso nicht einfach das, was am wenigsten kostet UND gefällt ?


melden

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 18:41
Da Plasma- oder Kalte-Fusion- Reaktor bisher nur Mumpitz sind, ist der Kosten Nutzen Faktor noch schlechter. Wenn das funktionieren würde, warum glaubst Du wird das noch nirgends eingesetzt?

Warum sind die Leute nicht ohne ende reich? Energie ist ja wohl das Problem schlechthin.

Wieso glaubst Du den Mist der da steht?

Frag mal obi, der kann Dir sein Magnetkraftwerk erklären... :)

Es gibt heute schon die Möglichkeit Plus Energie Häuser zu bauen, das heißt diese Häuser erzeugen aus Alternativen Energiequellen mehr als sie selber benötigen.


1x zitiertmelden

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 18:45
Oder sowat http://www.perendev-power.de/produkte.htm
Schade nur das, das ne abzocker seite ist oder hat jemand das Ding schon mal Live gesehen??
Oder sonst irgendjemand schon einen lauffähigen Magnet Motor bei sich stehen?


melden

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 18:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frag mal obi, der kann Dir sein Magnetkraftwerk erklären...
an genau den habe ich auch gedacht als ich den Eröffnungsthread gelesen habe. Und natürlich das da mal wieder jemand seine Meinung kundtut der mal wieder ganz, ganz, super ganz genau weiß von was er keine Ahnung hat :-)


melden

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 18:47
Haben wir hier alles letztes Jahr lange diskutiert. Geht alles leider nicht.


melden

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 18:48
Am besten ist natürlich soeine tifenbohrung für Erdwärme.

Ich hab mal von einem Schwimmbad gelesen da kommt 180C° heißes wasser hoch!

Dummerweise hat die tiefenbohrung auch 2-3 Millionen gekostet!


melden

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 19:06
@neo1985

Dann versuchs mal zu Anfang mit einer schwedischen Sauna ? :)


melden

Hauseigene Energieversorgung

13.04.2008 um 19:15
Neo eine Frage ... würdest du die Strom Versorgung deines Hauses einem Ding anvertrauen was du selber gebastelt hast?


melden

Hauseigene Energieversorgung

14.04.2008 um 04:47
Ich habe vor ein paar Jahren so ein Solarpanel von einem Bekannten geschenkt bekommen, der hatte sein ganzes dach mit den Dingern bepflastert, hatte dann einen Versicherungsschaden.

Ein Panel war noch ok. Ich betreibe jetzt damit meine Wetterstation samt den Fühlern, alles mit kleiner Ladeelektronik verdrahtet. Dafür reicht die gewonnene Energie recht gut aus.


melden

Hauseigene Energieversorgung

14.04.2008 um 09:18
@refarion

Ja klar warum nicht wenns den funktioniert


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauseigene Energieversorgung

14.04.2008 um 10:34
Tja, wenn Ufftata mal wieder negativ schiessen kann.

Mal wieder Ufftata: es gibt hier bei Allmy einen Typ, der Beziehung zur EnBW hat und meine Angaben überprüft hat. Und dies wurde Ihm bestätigt.
Die PN von Ihm wurde von mir mit geschwärztem Namen, (auf seinen Wunsch geschwärzt), veröffentlicht. Im Thread "Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten".

Und ganz klar, die EnBW hat Ihm das bestätigt, weil Ihnen langweilig war.
Und Sie Ihn so schneller loswurden.

mfg obi

Ufftata HaHaHaHa


melden

Hauseigene Energieversorgung

14.04.2008 um 12:20
/dateien/gw43784,1208168421,sexymaus
Ja so ein Bild ist schon ein Beweis. Ich bekomme auch echt abgefahrene PM's.


melden

Hauseigene Energieversorgung

14.04.2008 um 12:34
Ich weiß nicht, was Du da noch redest obi, das Magnete nicht warm werden ist einfach eine Tatsache, und damit erübrigt es sich auch. Du bist ein Troll und Aufschneider. Als übrigens mal wer hier von Allmy auf Dein Angebot eingehen wollte, das Du jedem der vorbei kommt dein Kraftwerk im Keller zeigst, hast Du ganz schnell den Schwanz eingezogen, auf einmal ging es nicht mehr und Du hättest sonst Ärger bekommen usw.

Also

Obi .. Hahahaha.....



melden

Hauseigene Energieversorgung

14.04.2008 um 13:33
ja äger von den ALiensn für die er macht Frachter geflogen ist.


melden

Hauseigene Energieversorgung

14.04.2008 um 14:32
Äääh wer fängt denn schon mit 4qm? Wenn dann das Dach bepflastern. Dazu noch Erdwärme und dann passt das schon...und das Öl ist passé


melden

Hauseigene Energieversorgung

14.04.2008 um 19:21
Solarzellen auf dem Dach lohnen sich auf jeden Fall. Aber das müssen schon mehr als 4qm sein, sonst taugt das nichts. Und dann läuft das folgendermassen ab:
Der Strom den diese Zelle erzeugt verbrauchst du nicht direkt in deinem Haushalt, sondern du verkaufst ihn an die Stadtwerke. Es wird ein zweiter Stromzähler installiert der zählt wie viel Strom die Solarzelle produziert und danach wird dann abgerechnet, die Abnahme für den Strom ist garantiert. Zudem erhälst du noch einige Jahre, ich glaube 7 sind es, Subvention auf den Strom den du verkaufst. Der Strom der bei dir verbraucht wird, kommt weiterhin aus dem stinknormalen Stromnetz.
Gängige Alternativen zur Solarenergie für einen kleinen Haushalt sind: Holzpellets, ein Blockheizkraftwerk oder eine Wärmepumpe.


melden

Hauseigene Energieversorgung

14.04.2008 um 19:24
Achja und weil du dann ja "Stromverkäufer" bist, musst in der Regel auch ein Gewerbe anmelden.


Anzeige

melden