Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schicksalsschläge?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Leben. Schicksalsschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vampgurl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 10:54
Ich weiß echt nicht mehr weiter ...
Mein Leben ging meistens nur bergab. Das fing schon in der Schulzeit an, wo mich die meisten meiner Mitschüler, gemobbt haben. Wurde ausgenutzt bis aufs Härteste, Freundschaften vorgetäuscht, sexuell belästigt, Vertrauen missbraucht usw.
Heute hat das schwerwiegende Folgen ... früher, bevor das alles angefangen hat, war ich ein lebensfreudiger Mensch, auch wenn ich sehr oft krank war (Krankenhausaufenthalte und so).
Meine Mutter sagt auch schon oft zu mir, dass ich mich sehr verändert habe.
Das sehe ich genauso, ich bin vorsichtiger geworden wenn ich neue Freundschaften schließe, ich bin ängstlicher geworden, ich habe angst krank zu werden, ich habe kein Vertrauen mehr.
Vor einem Jahr bin ich in eine WG gezogen. Ich hatte eigentlich vorgehabt, später eine Ausbildung zu machen. Das war auch eines meiner Träume, aber dieser Traum wurde mir genommen (habe ich das Gefühl). Ich weiß, dass die WG, in der ich jetzt bin, mir nur gutes und mir dabei helfen will, dass ich später ne eigene Wohnung führen kann. Aber das Problem ist, dass ich einfach ANGST habe, dass ich so etwas niemals schaffen werde. Viele sagen, dass sie im Gefühl haben, dass ich das schaffen werde, aber ich glaube wenig daran. Alle meine Freunde führen irgendwie ein sorgloses Leben ... haben einen Job bzw Ausbildung, machen einen Führerschein, gehen noch zur Berufsschule (je nachdem), haben ne eigene Wohnung usw. das ist alles was ich eig auch haben wollte, aber es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch ? Traue ich mir nichts zu ? Wovor habe ich eig Angst ? Zu versagen ? Ich habe mir das Leben nach der Schule anders vorgestellt, einfach, fröhlicher und was weiß ich noch alles ... es ist auch schwierig einen Freund/Freundin zu finden. Da ich noch nicht weiß, auf was ich jetzt wirklich stehe, ob auf Mann oder Frau. Die Menschen die in mich verliebt sind, liebe ich nicht, keine Ahnung, irgendetwas ekelt mich bei ihnen an (meistens sind es Jungs). Klar, träume ich natürlich von einer Beziehung, ganz gleich ob mit Männlein oder Weiblein. Vom Charackter her bin ich eigentlich ein sehr freundliches Mädchen, schlank, treibe viel Sport. Ohne jetzt angeberisch klingen zu wollen.
Alle aus meiner WG Gruppe haben einen Freund. Meistens sind die Mädels abends auch weg, mit ihrem Partner irgendetwas unternehmen. Da hocke ich meistens am Wochenende alleine in meinem Zimmer rum und denke mir so, warum ich ? Warum habe ich keine Partner ? Ich habe wirklich ALLES versucht ... bin raus gegangen, hab mich geschminkt/zurecht gemacht usw. Irgendwann vergeht die Hoffnung auch. Der eine der in mich verliebt ist, hat mich schon einmal verraten. Und ich finde, dass Verrat unter Freunden das allerletzte ist. Ich habe ihm verziehen, aber vergessen habe ich es nicht.
Mein Stiefvater hat mich damals immer versucht, zu verändern. Er wollte immer, dass ich genauso bin wie die anderen Mädels in meinem Alter. Früher habe ich mich nicht so für Schminke/Parties etc interessiert.
Ich trinke auch nicht, ich rauche auch nicht ... warum auch ? ich habe genug andere Probleme da brauch ich nicht auch noch so ein Zeug ...
Und deswegen weiß ich auch nicht, was richtig oder falsch ist (Verhalten, Vorlieben, Interessen) usw.
Ich finde auch keinen halbwegs guten Therapeuten, mit dem ich meine Verhaltensweisen abtrainieren kann.
Meistens stehen nur alte Männer auf mich. So um die (40-50 rum). Ich bin 20 nur mal so.
Und wenn ich mich mal verliebe, dann sind es meistens die die vergeben sind oder es sind Stars. Ich hatte sogar schonmal vorgehabt mich wegen der Liebe umzubringen. Ich hatte es satt, ständig alleine zu sein, keine Schulter zum anlehnen zu haben, niemanden der mich unterstützen würde ...
Vielleicht geht es ja jemanden genauso wie mir oder hat ein paar gute Ratschläge für mich ?

Anzeige
4x zitiertmelden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 11:17
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb: ich bin vorsichtiger geworden wenn ich neue Freundschaften schließe
Das ist nicht immer das Schlechteste. ;)
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb: Ich hatte eigentlich vorgehabt, später eine Ausbildung zu machen. Das war auch eines meiner Träume, aber dieser Traum wurde mir genommen
Warum wurde Dir der Traum genommen? Was machst Du denn jetzt zurzeit?
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Da ich noch nicht weiß, auf was ich jetzt wirklich stehe
Wie alt bist Du?
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Ich habe wirklich ALLES versucht
Es nützt rein gar nichts Dich unter Druck zu setzen. Einfach die Zeit abwarten. ;)
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb: Da hocke ich meistens am Wochenende alleine in meinem Zimmer rum
Mir ging es vor ein paar Jahren ganz genauso wie Dir, aber ich kann Dir sagen: Alles wächst mit der Zeit und alles kommt zur richtigen Zeit.
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Und deswegen weiß ich auch nicht, was richtig oder falsch ist (Verhalten, Vorlieben, Interessen)
Es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder Mensch ist anders. Wenn Du lieber ruhiger lebst, dann ist das so und irgendwann kommt genau der passende Partner, der auch so leben möchte.


melden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 11:42
@dog
Sie ist 20
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb: Ich bin 20 nur mal so.
@vampgurl
Auweia da hst du aber viele Baustellen...
Geh doch erst mal eines nach dem anderen an.
Das mit einer Beziehung, nun das kommt dann irgendwann automatisch.


melden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 11:49
@vampgurl
Also das mit der Wohnung brauchste echt keine Angst vor haben. Ich selbst würde mich eher als Nerd Weichei einstufen und habe auch ne eigene Wohnung und komme gut damit klar. Die WG ist auch nen super Übergang, vorher wars bei mir ne Freundin und später mit eigener Wohnung wird man selbstständiger und dann auch selbstsicherer in dem Punkt.
Bei Freunden okay, vorsichtigkeit ist ja nicht schlecht. Ich selbst bin nicht so freundefixiert, vielleicht solltest du mehr als Kumpel ansehen und der Rest ergibt sich mit der Zeit. Und ihn halt nicht so viel Angriffsfläche geben , so von wegen intime geheimnisse die dich verletzen können, was auch immer es sein mag. Dem Typ dem zu verziehen hast, kannst du dann ja vielleicht auch mal wirklich verzeihen. Sei nicht so nachtragend, das passiert halt mal.

Was die Beziehung angeht, haben viele diese Probleme und meine erste Freundin kam auch erst mit Anfang 20. Viele erwischen anfangs auch die Falschen. Und entweder bist du verliebt oder nicht, irgendwann ergibt sich mal was. Da musst du Geduld haben. Wenn du es als Schicksalsschlag ansiehst, so sehe ich es auf jeden Fall. Es ist ein Lebensweg der nicht der einfachste ist, aber wen du irgendwann einen Partner haben wirst, wirst du das auch so richtig zu schätzen wissen. Da brauchste einfach Geduld. Dich zu zwingen plötzlich jemanden besser zu finden, macht kein Sinn. Das geht dann wie von selbst, wenns mal der / die Richtige ist.
Und klar vielleicht ist es dann auch plötzlich ne Frau.

Bei mir wars erst mal so, dass ich mit was mit Mädchen / Frauen angefangen habe, in die ich nicht verliebt war. Es hat mir persönlich was gebracht, aber natürlich war auch ich dann immer darauf fixiert, endlich mal etwas verliebt zu sein. Das hat sich dann auch irgendwann ergeben.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 11:49
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Ich finde auch keinen halbwegs guten Therapeuten, mit dem ich meine Verhaltensweisen abtrainieren kann.
Wenn man sich so geschlagen fühlt, dauerts meistens ein wenig bis man einen guten Therapeuten findet. Nicht weil's so viel schlechte gibt, sondern weil sich öffnen nicht immer funktioniert.
Sehr oft sitzt man dort, denkt der ist fein und wenn man ans eingemachte kommt, wird der plötzlich inkompetent. Das hat nur selten was mit dem Therapeuten zu tun sondern eher was mit dem Siegmundsteckerl. Wenn das zu kratzen beginnt, steht man wie nackt da und davor hat man ja sehr oft Scham.

Weniger nackt fühlt man sich glaub ich in einer Gruppentherapie, weil sich dort ja jeder auszieht. Wenn dir also ein Therapeut zu persönlich erscheint, versuch mal dich in der Gruppe zu öffnen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 11:55
@vampgurl
Erstmal lass dich nicht von anderen verändern, das ist wichtig. Bleib du selbst. Wenn sie etwas gegen dein Aussehen oder deinen Charakter haben und wie du dich verhältst, dann können sie sich auch gleich verpissen, denn solche brauchst du nicht im Leben.

Was deine schlechten Erfahrungen angeht, es ist klar, dass du noch darunter leidest, weil die Wunden noch frisch sind. Es ist aber schon mal gut, dass du überhaupt darüber mit jemanden sprichst, und wenn es nur die Onlinewelt ist. Ich kann dir auch einiges erzählen, jedoch lieber per PN.


melden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 12:00
@vampgurl

Wenn du neue Freundschaften schließt, solltest du schon etwas vorsichtig sein, da es immer sein kann das es sich dabei um einen falschen Freund handelt. Aber du solltest dennoch versuchen, erst mal Freunde zu finden. Die die an einer Freundschaft interessiert sind, werden dir dies auch zeigen. Die die an keiner echten Freundschaft interessiert sind, werden sich nach einer Zeit verraten. Du musst nur ihr Verhalten richtig deuten und auch entsprechende Beweise haben.
Dennoch gehört es im Leben dazu, mal an die falschen Leute zu geraten. Jedoch muss man auch bereit sein etwas zu riskieren, wenn man Freunde finden will.
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Da ich noch nicht weiß, auf was ich jetzt wirklich stehe, ob auf Mann oder Frau.
Entweder du wartest einfach, ob du dich in eine entsprechende Person von männlichen oder weiblichem Geschlecht verliebst. Oder du legst einfach mal einen Mann und dann mal eine Frau flach. Daran solltest du feststellen, was die mehr Spaß macht. Sollte dir beides gefallen, dann hast du Glück denn dann bist du bi und kannst die Vorteile beider Geschlechter nutzen, zumindest was es in Sachen Liebe gibt.
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Alle aus meiner WG Gruppe haben einen Freund. Meistens sind die Mädels abends auch weg, mit ihrem Partner irgendetwas unternehmen.
Ich denke du bist einfach nur traurig darüber, dass du noch keinen Beziehung hast bzw. du das Gefühl hast dir würde etwas fehlen. Aber du solltest lieber alleine und glücklich sein, als in einer Beziehung zu leben, die nur aufgezwungen ist. Denn diese wird dich erst recht zerstören, da du dich nur selbst anlügst.
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Der eine der in mich verliebt ist, hat mich schon einmal verraten

Verständlich, dass du dem nicht traust da er schon einmal dein Vertrauen missbraucht hat. Deswegen, wäre es auch besser keine Beziehung mit ihm einzugehen, denn wenn er schon einmal das Vertrauen gebrochen hat, dann kann es passieren das er es auch noch ein weiteres mal macht. Da ist es schon besser, wenn du ihm sagst das du zwar interessiert gewesen wärst, doch er sich selber ins Aus geschossen hat, weil er dich verraten hat.
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Früher habe ich mich nicht so für Schminke/Parties etc interessiert.
Du bist ein eigenes Individuum und entscheidest selber, für was du dich interessierst und für was nicht. Da braucht dein Stiefvater dir nicht sagen, was für dich gut wäre.
Du selber musst dein Leben leben und das finden, was zu dir passt.
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Meistens stehen nur alte Männer auf mich. So um die (40-50 rum).
Kein Wunder, dass du es eklig findest. Es stehen Typen auf dich, die doppelt so alt sind wie du. Es ist normal, dass du lieber jemanden in deiner Altersgruppe hättest.
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Und wenn ich mich mal verliebe, dann sind es meistens die die vergeben sind oder es sind Stars.
Zum Ersten:
Das ist ein Grund, aber kein Hindernis. Nur solltest du das machen, dann bist du auch nicht besser als die anderen, die dich nur ausgenutzt haben.
Zum Zweiten:
Es ist ganz normal, dass man sich in Stars verliebt oder sie zumindest attraktiv findet.
Zitat von vampgurlvampgurl schrieb:Ich hatte sogar schonmal vorgehabt mich wegen der Liebe umzubringen.
Bringst du dich um, dann kann es passieren das die derjenige entgeht der dich wirklich liebt.


1x zitiertmelden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 12:01
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, bei manchen ists nunmal schwerer und größer.. :)

Köpfchen hoch, ohne Regen keinen Regenbogen :)


melden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 12:18
Folge deiner Intuition,dann kommst du zurück in den Fluss deines Lebens sozusagen.
Folgst du weiter deinem Wunschdenken,wird dir das Leben wie bisher um die Ohren gehauen und vielleicht sollst du genau das lernen.Sei dir bewusst,dass es vielen geht wie dir.@vampgurl
und
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Bringst du dich um, dann kann es passieren das die derjenige entgeht der dich wirklich liebt.
diese Chance solltest du dir nicht entgehen lassen also Kopf hoch :)


melden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 13:22
@vampgurl
Am aller wichtigsten ist es dich nicht zu verstellen. Sei so wie du bist, lebe so wie du es willst.
Wenn es jemanden nicht passt, der kann gehen weil sowelche sind falsche Freunde.
Und halte dir immer vor Augen: Es wird schon noch der oder diejenige kommen der/die sich in dich verliebt, nämlich in das wer du wirklich bist :)

Spreche am besten mit anderen über deine schlechten Erfahrungen egal ob es jetzt in der Realität ist oder online.
Denn nur wenn man redet findet man Lösungen und kann Schritt für Schritt damit abschließen!

Kopf hoch das schaffst du :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 20:32
hab einfach Geduld, hätz nicht, nur weil nen paar Freunde Job/Ausbildung und/oder ne eigene Bude haben heißt das nicht das du jetzt sofort auch alles haben musst..

in der Ruhe liegt die Kraft und wenn deine Gedanken nur darum kreisen, kommst du nicht zur Ruhe.


melden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 20:48
"hab einfach Geduld" ist ein schlechter Ratschlag. Die TE sieht, wie andere ihr Leben genießen und hat das Gefühl, ihr eigenes Leben läuft an ihr vorbei und vergeht, ohne dass sie etwas davon hat.
Ich kenne das. Ich hab auch den ein oder anderen Schicksalsschlag eingesteckt, kleine und ganz große. Und irgendwann ist der Karton, den man tragen muss, einfach voll.
Auch mir fehlt Vertrauen in andere Menschen. So gerne ich das auch wieder hätte, ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder jemandem wirklich zu vertrauen. Dafür war einer der Schicksalsschläge einfach zu hart. Ich bin immer wieder brav aufgestanden, aber irgendwann hatte ich das Gefühl, immer, wenn ich gerade wieder auf den Füßen stehe, kommt das Schicksal und tritt mir wieder die Beine weg.
Mit Geduld ist es da nicht getan, wenn man denn auch gar nicht weiß, für was man die Geduld aufbringen und auf was man da warten soll. Das ist, als würde man einem Verhungernden sagen: Hab Geduld, da fällt bestimmt gleich ein Apfel vom Baum.


melden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 22:15
@vampgurl
probier´s mal mit
Wikipedia: Affirmation
Die Folge Ihrer selbstbestimmten Überzeugungen ist, dass Sie durch Ihre neue Wahrnehmung den Fokus Ihrer Energie und Ihrer Gedanken auf das richten, was Ihre Glaubenssätze aussagen. Also seien Sie sich bewusst, dass Sie durch die Glaubenssätze auch Ihr Leben genau in die Richtung Ihrer neuen Glaubenssätze lenken werden.
http://www.carstenbruns.de/top-100-liste-positive-glaubenssatze-und-affirmationen/

denn

aus gedanken

Du schaffst das!!!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 22:25
Auch wenn dein Leben schwer war und du viel Schlechtes erlebt hast, was mit Sicherheit schlimm war, kann ich dir nur dieses eine, gut gemeinte Statement mit auf den Weg geben.

Einen Partner / Beziehung findet man nicht, indem man gezielt danach sucht, nicht indem man mit diesem Schild an der Stirn geklebt durch's Leben rennt und hofft, dass irgendeiner schon nicht merkt, dass man wie ein Verzweifelter auf der Suche ist. Mit dieser Einstellung scheint dir ja jeder "genau so gut wie ein Anderer" zu sein.
Die richtigen Menschen findet man so nicht. Weder im freundschaftlichem, noch im beziehungs Sinne.

Wenn du nach außen trägst, wie wertlos, scheiße und schlecht du dich fühlst, dann wird dir auch kein Mensch begegnen, der dein wahres, schönes Wesen hinter dem Leid erkennen kann.


2x zitiertmelden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 23:21
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mit dieser Einstellung scheint dir ja jeder "genau so gut wie ein Anderer" zu sein.
Ist denn nicht jeder so gut wie alle Andere? Wenn jeder etwas Schönes und einzigartiges besitzt?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 23:23
@Gim

Eben weil jeder etwas Schönes und Einzigartiges besitzt ist er nicht so gut wie der Andere.

Ist jeder wie der Andere ist eben keiner mehr anders oder einzigartig, sonst wäre man ja nicht gleich.


melden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 23:32
@Zerox

Wenn jeder eine Goldmünze mit verschiedenen Motiven besitzt, hat trotzdem jedereine Goldmünze. Was sollte jemanden der Hilfe braucht also von einem unterscheiden, der nur zum Schein heile Welt spielt? Sollte nicht jeder viel mehr erkennen, dass da jemand leidet und Unterstützung braucht, statt jene zu wählen, die nach außen hin glücklich sind? Würde solche nicht auch die Glücklichen verlassen, wenn ein Unglück kommt?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 23:42
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Wenn jeder eine Goldmünze mit verschiedenen Motiven besitzt, hat trotzdem jedereine Goldmünze.
Nein, jeder hat eine Goldmünze die unterschiedlich gearbeitet ist, die unterschiedliche Geschichten erzählt.
Für dich scheint der Mensch eine ersetzbare Konservendose zu sein, für mich ist er das nicht. Für mich ist jeder Mensch einziagrtig, erzählt seine eigene Geschichte, hat eigene Gefühle, eigene Vorlieben, eigene Gedanken und deswegen kann ein Mensch niemals wie der Andere sein. Wir sind alles Individuuen in einem großen Kollektiv!
Zitat von GimGim schrieb:Was sollte jemanden der Hilfe braucht also von einem unterscheiden, der nur zum Schein heile Welt spielt?
Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber ich sprach nicht von jemandem der Hilfe braucht, in meinem Porst ging es um die Beziehungssuche des TEs und um nichts Anderes.
Zitat von GimGim schrieb:Sollte nicht jeder viel mehr erkennen, dass da jemand leidet und Unterstützung braucht, statt jene zu wählen, die nach außen hin glücklich sind?
Wählen? Wählen für was? Als Freundin, Partnerin, Arbeitskollegin?

Ich habe das Gefühl, dass auch du meinen Post komplett in den falschen Hals bekommen hast.
Habe ich irgendwo gesagt man soll nur jenen helfen, oder diese wählen (für was auch immer), die glücklich wirken? Nein, oder?
Habe ich irgendwo gesagt, dass man jemandem der Hilfe braucht von jemandem unterscheiden soll, der nur gut spielt? Nein, oder?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 23:45
Nur weil ich etwas schreibe heißt das noch lange nicht, dass dies meine persönliche Meinung oder Lebenseinstelung ist - Es kann ganz einfach bedeuten, dass ich den Menschen die Realität knallhart vor Augen führe.

Wer mit einer Trauermiene durch die Welt zieht - egal was er / sie / es vorher erlebt hat - soll sich nicht wundern, wenn er keinen Partner findet.

Wenn man nicht gerade auf so dumme Menschen wie mich trifft, die eine Schwäche für hilfebedürftige und depressive Männer hat, dann wird man wohl nie einen Partner finden!


melden

Schicksalsschläge?

31.08.2015 um 23:54
@vampgurl
Du bist nich zufrieden, also verändere was.
Reiß dich einfach mal zusammen und mach etwas, was dich aus deinem System wirft. Mach richtig hart Sport, das verändert einen nicht nur körperlich.
Und lern gefälligst ein paar Absätze in deine Texte ein zu bauen.

Und hör nicht auf die Leute mit ihren "bleib so wie du bist" Sprüchen, denn das hat noch niemanden was gebracht.


Anzeige

1x zitiertmelden