Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:25
Man sagt zwar, das Alter in der Liebe spielt keine große Rolle, aber man macht sich dennoch so seine Gedanken wenn es "aktuell" ist.

Bei zwei bis fünf Jahren denkt niemand drüber nach und sagt auch kaum einer was.

Aber geht es über +10 Jahre hinaus, wird sich die Mäuler darüber zerissen.

Wie geht ihr damit um? Wo wäre bei euch die Grenze?


melden
Anzeige

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:35
Mein, Mann ist 5 Jahre jünger wie ich, bei meinem aktuellen Alter, würde ich diesen Unterschied nie unterschreiten, weil ich einfach einen Mann haben möchte und kein 4. Kind.

Aber generell ist mir der unterschied bei den Leuten egal, denn es ist ihr Leben und ihre Liebe nicht meines und es ist nicht wichtig ob ich das toll finde sondern ob die beiden glücklich sind..


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:36
@Dini1909
Dini1909 schrieb:Wie geht ihr damit um? Wo wäre bei euch die Grenze?
Schwer zu sagen. Wo die Liebe hinfällt... Ich meine auf den ersten Blick sagt man sich vielleicht, oh zu alt oder oh zu jung, wie so eine Art "natürliche Sperre", aber wenn man dann den Menschen erstmal kennengelernt hat, und feststellt, jo das isser, dann sollte die Altersdifferenz keine Rolle mehr spielen. Viel wichtiger ist meiner Ansicht nach, dass die Zuneigung auf beiden Seiten da ist, das ist auch nicht immer gegeben. Meistens rennt der eine dem anderen hinterher, ohne dass es was wird. Von daher wäre es besser, es kommen zwei zusammen mit Altersunterschied, als dass es nichts wird.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:38
Ich weiß nicht ob man überhaupt von "Liebe" reden kann wenn man seine Gefühle nach Gedanken von "anderen" richten muss?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:38
Ich finde einen Unterschied zwischen z.B. einem 50 jährigen und einer 43 jährigen nicht so verwerflich wie der zwischen einem 21 jährigen und einer 14 jährigen. Kommt irgendwie ganz auf die mentale Reife an, finde ich...


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:39
@Dini1909
Dini1909 schrieb:geht es über +10 Jahre hinaus, wird sich die Mäuler darüber zerissen.
Ob sich da die Mäuler zerrissen werden, sollte doch eigentlich egal sein. Die Leute finden doch immer irgendwas. Ob es das Alter ist, oder die Lebensgestaltung, oder jemand bringt seinen Müll nicht runter. Schwierig wird es, wenn die Eltern des Paares nicht akzeptieren wollen. Aber auch hier kann man sagen, entweder ihr akzeptiert, und wenn ihr damit ein Problem habt, dann ist es allein euer Problem.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:41
finde ich, so lange es legal ist oder besser, die jeweilige Person tatsächlich frei entscheidet, eine eigene Meinung hat und weder naiv noch festgefahren ist, völlig egal..........falls man eine gemeinsame geistige Ebene findet, ansonsten nur zum Spielen :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:45
Ich finde einen Unterschied zwischen z.B. einem 50 jährigen und einer 43 jährigen nicht so verwerflich wie der zwischen einem 21 jährigen und einer 14 jährigen. Kommt irgendwie ganz darauf an, finde ich...
Klar das man mehr den Finger auf das zweite "Paar" zeigt als auf das o.g. wobei ich meine, es sowieso nicht legal ist. (glaube)
Tussinelda schrieb:falls man eine gemeinsame geistige Ebene findet
stimmt das biologische Alter sagt heutzutage nicht viel aus :D ich kann mit 35 eine Reife haben wie eine 25 jährige oder halt andersrum.

Dennoch spielt der Kopf erstmal einem eine art "Stop" Schild ein, wenn man sich in eine viel ältere/jüngere Person verliebt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:47
@Dini1909
der Kopf hat bei vielem ein Stoppschild, ist meistens anerzogen........


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:49
@Dini1909
Dini1909 schrieb:wobei ich meine, es sowieso nicht legal ist.
Ja, da hat noch der Staatsanwalt seine Hand drüber.
Dini1909 schrieb:Dennoch spielt der Kopf erstmal einem eine art "Stop" Schild ein, wenn man sich in eine viel ältere/jüngere Person verliebt.
Nein, das Stopschild kommt eigentlich vorher. Es führt dazu, dass man erst gar keine Gefühle zulässt, weil man sich sagt, nein das wird nichts, oder nein das darf ich nicht, oder nein was sagen die Nachbarn. Aber wenn man für sich (und die andere Person) das Stopschild überwunden hat, dann ist der Weg frei, zum Sich-Kennenlernen...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:54
Mehr als 4 Jahre Altersunterschied wäre für mich inakzeptabel.
Wie es die Anderen halten, interessiert mich nicht so heftig.

20 Jahre ist schon einen grossen Unterschied, auch bei den Interessen, Geschmack, Verhalten, muss nicht sein, aber zum grössten Teil schon.
Da wird schnell vom Verliebtheit zur Nüchternheit.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:57
@Dini1909

So banal es auch klingt, ich finde folgende Regel aus How I met your mother (so bescheuert die Serie sonst auch auch sein mag) ziemlich gut.

Dein Alter geteilt durch 2 plus 7.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 17:59
So banal es auch klingt, ich finde folgende Regel (aus How I met your mother), so bescheuert sie auch sein mag, ziemlich gut.

Dein Alter geteilt durch 2 plus 7.
Soll mir jetzt was sagen?

@Dr.AllmyLogo
Klar hat da jeder seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben, aber genau das will ich hier ja erreichen, eine rege Diskussion.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 18:01
@Dini1909

Das soll eine Möglichkeit sein, wo man eine maximale Altersgrenze ziehen kann. Alles darunter wäre demzufolge "zu jung" und führt mit höherer wahrscheinlichkeit zu eben diesem Maul zerreissen ;)!

Ansonsten würde ich dir raten, dich nach dir und deinem Herzen zu richten. Leuten reden gerne viel. Sie leben aber nicht dein Leben.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 18:03
wenn sie sich nicht übers Alter das Maul zerreissen, dann finden sie etwas anderes, von daher muss man sich eh nicht danach richten, was andere sagen, die haben immer was zu sagen, aber es ist ja mein Leben


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 18:04
Bei mir würde ich mal sagen das es ein no-go unter 18 ist, ansonsten wo die liebe hinfällt, ich suche mir das nicht wirklich aus.

Obwohl ich hier und da doch Mechanismen in meinem unterbewusstsein drinnen hab die das verhindern.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 18:08
soulbreaker schrieb:Obwohl ich hier und da doch Mechanismen in meinem unterbewusstsein drinnen hab die das verhindern.
Die hast nicht nur du, die hat glaub ich jeder, man muss sie halt versuchen zu besiegen, diese Art "Speere"


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 18:08
Bei mir gibt es da keine obere oder untere ( außer die gesetzliche :troll: ) Grenze. Kann mir aber halt nicht vorstellen, dass ich mich in eine WIRKLICH alte Frau vergucken könnte.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 18:10
Ich finde Mädels unter 18 toll. Aber wenn ich mal älter bin, dann darf ich sie offiziell nich mehr toll finden, sonst werde ich geächtet und exhumiert.


melden
Anzeige

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.07.2013 um 18:11
@Dini1909
nur wenn ich diese speere besiege habe ich alle die mich kennen gegen mich, kaum einer wird das nachvollziehn können wiso ich jetzt z.b ein 20 Jahre ältere Person liebe.

Sie werden es aktzeptiern daber nicht verstehn...


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
My own prison51 Beiträge