Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beruf Lehrer

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, Klassenfahrten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waterfalletje2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruf Lehrer

31.08.2015 um 18:23
@Akkordeonistin

Es geht einfach um was mehr lockerheit.. Alles wird immer zu ernst..

Ach bin erst mal raus.. neue zeiten.. weniger spaß :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Beruf Lehrer

31.08.2015 um 18:24
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Es geht einfach um was mehr lockerheit
Denke ich mir auch. Witze sind die Spaßform von Humorlosen.


melden
waterfalletje2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruf Lehrer

31.08.2015 um 18:27
@Narrenschiffer


Oh du siehst es sehr eng eh ernst... und ziemlich genau..

Von mir aus.. pusten alle ein ballon auf.. und dies nich tjedes mal.. nur auch kiddies haben nach 4 tage regen durchaus probleme sich zu konzentrieren, zum beispiel..und sind oft sehr aufgedreht..

oh merke schon keine lust mehr.,.. alles wieder so schwerfällig und genau..

Bitte mod schließen...

habe alles was ich brauche ;-)


melden

Beruf Lehrer

31.08.2015 um 18:31
Nur heute sind wir alle so ängstlich geworden.. kinder eine stunde eher nach schicken?
Lehrer würden bestimmt auch gern manchmal früher gehen, aber sie dürfen die Kinder nicht einfach wegschicken. Sie verletzen ihre Aufsichtspflicht. Außerdem gibt es Stoffpläne, die sie in der Zeit abarbeiten müssen.
Außerdem gehen viele Kinder nach dem Unterricht noch gar nicht nach Hause, sondern bleiben bei der Hausaufgabenbetreuung u.ä.
Da hilft es nicht, wenn sie früher Schluss haben, aber nirgendwo hin können.


melden
waterfalletje2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruf Lehrer

31.08.2015 um 18:33
@Akkordeonistin


Wir sind so sehr in sorge um unser Kinder das irgendwie bald was nicht mehr so ganz stimmig ist..


Übervorsorge ist sogar bei kinder von 15 noch gegeben..

wird alles ein wenig naja. sie werden nicht mehr vetraut... man denkt nur an den mist die sie bauen können..

Vertrauen in die kiddies ist ja riesig..tzzz

eine macht mist. alle leiden..

Bei kleinen kann ich es ja verstehen.



Muss vorerst weg..

kann auch geschlossen werden !


1x zitiertmelden

Beruf Lehrer

31.08.2015 um 18:37
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Wir sind so sehr in sorge um unser Kinder das irgendwie bald was nicht mehr so ganz stimmig ist..
Das hat nicht mit Sorge zu tun, sondern mit gesetzlichen Vorschriften.


melden

Beruf Lehrer

31.08.2015 um 18:45
@waterfalletje2
Von welchen Kindern sprichst du eigentlich? Grundschulkindern? Schülern kurz vor Schulabschluss?

Die Idee, am Anfang einen Witz zu erzählen, ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Muss das aber jeweils einer von den Schülern tun und das noch in jedem Fach, sind es nur zusätzliche lästige Hausaufgaben. Die Witze müssten, wenn überhaupt, vom Lehrer kommen. Der ist es ja auch, der eine gute Lernatmosphäre wünscht.

Ich finde nicht, dass es zu wenig Klassenfahrten gibt. Dass Klassenfahrten die Gemeinschaft zusammenschweißen, weil die Kinder die ganze Zeit aufeinanderhocken, finde ich nicht. Meiner Meinung nach bleibt alles so, wie es ist oder wird höchstens noch schlimmer. Denn um dadurch eine positive Veränderung zu bewirken, ist eine Klasse einfach zu groß. Da gibt es immer genug Leute, zu denen man ausweichen kann - oder genug Leute, die beim Mobbing mitmachen.
Anders wäre das vielleicht bei Klassenfahrten mit kleinen Gruppen. Und die sind einfach nicht machbar.

Übrigens war Lehrer auch früher schon ein stressiger Job. Ich weiß noch, wie ich vor 30 Jahren die Referendare an unserer Schule bedauert habe, weil sie nicht mit der Klasse fertig wurde. Ich erinnere mich an mehrere liebenswürdige, engagierte motivierte junge Leute, aber nur einer davon hatte meiner Meinung nach wirklich das Zeug für einen Lehrer. Der war allerdings wirklich super. Ich glaube, für den Lehrerberuf muss man geboren sein.


melden

Beruf Lehrer

01.09.2015 um 14:36
@waterfalletje2 Hast du eine schlechte Rechtschreibung. Tut mir leid aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dich so einer einstellen wird. Das ist ja echt grausam. Naja was soll's...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruf Lehrer

01.09.2015 um 14:41
Du schreibst ganz schön abgehackte Texte, ohne weiterführenden Inhalt - Genau wie der Namensgeber deines Nicks ;)
Also willkommen zurück, wenn du es bist.

Zum Thema:
Ja es gibt zu wenig Lehrer. In meiner damaligen Realschule ist zB Musik nur für 5-6 Klässler unterrichtet worden, weil für alles darüber die Lehrkraft fehlte.
Dabei war dies das erste Fach, indem ich eine 1 hatte :cry:

Später fiel bei uns 1 Jahr lang der Politikunterricht aus, weil unsere Lehrerin an BurnOut erkrankte und wir keinen Ersatz fanden - Dabei hatte ich auch dort eine 1 :cry:

Es fehlt einfach an Lehrern um die Klassen kleiner zu machen, an kompetentem Schulpersonal, an Menschen die den Umgang mit Kleinkindern und Schreihälsen lieben und vor allem an Schülern, die auch motiviert sind.
War ich zB selber nie, Unterricht war mir immer zu langweilig gestaltet, auf Fragen wurde nicht individuell eingegangen, im Nachhinein hat auch nie jemand geholfen und sich die Zeit genommen, dir etwa szu ekrlären, falls du es mal nicht verstanden haben solltest.


melden

Beruf Lehrer

01.09.2015 um 18:23
es gibt viel zu viele Lehrer sie bekommen nur keine Stelle weil alle die gleichen Fächer haben. Es mangelt an Französisch und so zeug wie Physik oder Chemie weil man dafür länger studieren muss


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beruf Lehrer

02.09.2015 um 08:22
Frau Lehrerin, Herr Lehrer - irgendwie erschliesst sich mir der Sinn dieses Threads nicht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread schwer verständlich, aber auch auf eigenen Wunsch