Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachlosigkeit

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obdachlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obdachlosigkeit

13.09.2015 um 14:13
fakt ist der der staat alles tut um anträge abzulehnen oder wieder rückgängig zu machen.

hier mal ein renten beispiel;
Rentner, die ihr Vermögen zu schnell ausgeben, erhalten keine Grund­sicherung, entschied das Landes­sozialge­richt Stutt­gart (Az. L 2 SO 2489/14). Eine Rentnerin hatte nach einer Trennung auf Unterhalt verzichtet, Erspar­nisse von mehr als 100 000 Euro in vier Jahren aufgebraucht und dann Grund­sicherung beantragt. Das Sozial­amt lehnte ab: Sie hätte besser haushalten müssen. Hungern muss sie aber nicht. Statt Grund­sicherung erhält sie Hilfe zum Lebens­unterhalt. Allerdings muss diese zurück­gezahlt werden – zur Not von den Erben.


Anzeige
melden

Obdachlosigkeit

13.09.2015 um 14:13
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich kenne auch einen Fall und da war es einfacher als man denkt. Vielleicht ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
ist es auch.. zu nem gewissen Teil ist es Sache der entsprechenden Kommune das zu regeln

Am einfachsten ist es, wenn man besondere Gefährdung reinschmiert... dann geht alles Ruckzuck


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits Threads zu dem Thema, die deutlich weniger beleidigend sind.