Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mich die Psychiatrie in die Obdachlosigkeit entlassen?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Du hast bereits einen ähnlichen Thread erstellt, bitte nutze den.
Seite 1 von 1
Ouroboros616 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mich die Psychiatrie in die Obdachlosigkeit entlassen?

20.03.2020 um 16:19
Das tun sie bei mir natürlich nicht. Aber theoretisch könnte die Psychiatrie Patienten in die Obdachlosigkeit entlassen oder? Oder tun die normalerweise sowas eigentlich nicht? Oder passiert sowas eigentlich recht häufig? Wenn ja was macht man wenn man in die Obdachlosigkeit entlassen wird?


1x zitiertmelden

Kann mich die Psychiatrie in die Obdachlosigkeit entlassen?

20.03.2020 um 16:40
@Ouroboros616

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Jemand, der so lange in der Psychatrie untergebracht ist, dass er wegen der Dauer der Unterbringung anschließend keine Wohnung mehr hat, dem wird man wohl kaum einen Klaps vor den Mors geben und sagen "Tschüß, sieh zu, wie du klar kommst."
Ich schätze, so jemand wird mit Hilfe von Sozialpädagogen unterstützt, ggf. auch betreutes Wohnen, usw. bis er evtl. alleine leben kann.


melden

Kann mich die Psychiatrie in die Obdachlosigkeit entlassen?

20.03.2020 um 16:44
@Ouroboros616
Jeder bekommt doch mindestens eine Sozialwohnung vom Staat. Also in Deutschland muss niemand auf der Straße sitzen. Man muss aber halt auch was dafür tun.


melden

Kann mich die Psychiatrie in die Obdachlosigkeit entlassen?

20.03.2020 um 16:55
Zitat von Ouroboros616Ouroboros616 schrieb:Aber theoretisch könnte die Psychiatrie Patienten in die Obdachlosigkeit entlassen oder?
Ja, ich meine schon. Obdachlose die zeitweise in der Psychiatrie untergebracht wurden werden wieder in die Obdachlosigkeit entlassen, Hilfsangebote durch sozialmedizinische Dienste wird es aber wohl immer geben.
Zitat von Ouroboros616Ouroboros616 schrieb:Das tun sie bei mir natürlich nicht
Warum fragst du dann? :D
Vielleicht solltest du mal lieber deine zuständigen Sozialarbeiter fragen wenn du Ängste hast, die können dir bestimmt verbindlicher Auskünfte geben in deinem konkreten Fall, da die auch deine ganzen Umstände kennen.


melden

Kann mich die Psychiatrie in die Obdachlosigkeit entlassen?

20.03.2020 um 17:00
Man kann sich jederzeit an die dort angestellten Sozialarbeiter wenden, die kümmern sich mit einem um Probleme dieser Art.


melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Du hast bereits einen ähnlichen Thread erstellt, bitte nutze den.