Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herkunft Religion Freunde Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:22
Hand aufs Herz! Das hat jetzt überhaupt nichts mit Rassismus und Co. zutun.

Aber achtet ihr schon auf Herkunft und Religion bei der Wahl von Freunden oder Liebespartnern?

Das ganze hat ja auch viel mit Erziehung usw. zutun. Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand gerade bei der Partnerwahl auf Rasse und Religion achtet. Wie seht ihr das?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:30
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand gerade bei der Partnerwahl auf Rasse und Religion achtet.
Bei Menschen gibt es keine "Rassen".


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:32
hmm Religion ist mir größtenteils egal

und Mit Rasse müsste ja Ethnie gemeint sein?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:34
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb: hmm Religion ist mir größtenteils egal

und Mit Rasse müsste ja Ethnie gemeint sein?
@Ferraristo
Jep. Das Wort fehlte mir vorhin Ethnie:-). Mal gucken ob man das noch ändern kann?


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:34
@Mahatma
im Englischen würde bei dieser bedeutung das Wort "race" sogar funktionieren :D


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:35
@Mahatma
Schreib die Verwaltung an und mach den Thread neu auf? Im EP klingt das schon ein bisschen doof, finde ich.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:36
@Ferraristo
In Deutschland gibts gleich die Keule:-)


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:38
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Schreib die Verwaltung an und mach den Thread neu auf? Im EP klingt das schon ein bisschen doof, finde ich.
@raitoningu
Weiß doch jeder was gemeint ist. Kam nur nicht auf dieses Wort Ethnie vorhin.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:40
@Mahatma

Liebe ist Liebe. Ist es denn wirklich so wichtig woran man glaubt oder wo man herkommt? Bekanntlich kennt Liebe keine Grenzen, oder sollte zumindest so sein.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:42
völlig egal...


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:45
@Mahatma
Musst du wissen; ich würde es ändern. Unabhängig davon, ob man weiß, was gemeint ist.

Aber zum Thema:
Mit religiösen Fanatikern hätte ich u.U. Probleme; aktuell hab ich die hauptsächtlich bei welchen meiner eigenen Religion. (Der ich zumindest auf dem Papier noch angehöre...)
Aber grundsätzlich wär mir das völlig egal.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:45
Zitat von GaapGaap schrieb: Liebe ist Liebe. Ist es denn wirklich so wichtig woran man glaubt oder wo man herkommt? Bekanntlich kennt Liebe keine Grenzen, oder sollte zumindest so sein.
@Gaap
Das hast du schön formuliert. Sicherlich ist es auch egal wo man herkommt, aber auch was man glaubt? Ich behaupte gerade bei Muslimen und dem Thema Islam reagieren viele mit Vorurteilen behaftet.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:47
@Mahatma

Möglich. Aber wenn man schon Vorurteile hat, sollte man sie irgendwo einsperren. Wir sind im Jahr 2015, nicht im Mittelalter. Man sollte schon etwas offener sein, und nein, bevor jemand anfängt mit Islam:

ISIS und Islamisten haben nix, aber auch garnix mit Religion zu tun. Punkt aus Ende.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:48
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Mit religiösen Fanatikern hätte ich u.U. Probleme; aktuell hab ich die hauptsächtlich bei welchen meiner eigenen Religion. (Der ich zumindest auf dem Papier noch angehöre...)
Aber grundsätzlich wär mir das völlig egal.
@raitoningu
Mit religiösen Fanatikern ist auch nicht zu spaßen:-)


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:51
Liebe ist grenzenlos.

Im Irak oder so Ländern würd ich meinem Mann/Freund dann doch nicht folgen.
Doch grundsätzlich hätte die Liebe mit der Herkunft des Mannes für mich nichts zu tun.


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:51
Zitat von GaapGaap schrieb: ISIS und Islamisten haben nix, aber auch garnix mit Religion zu tun. Punkt aus Ende.
@Gaap
Word!
Aber viele versuchen das alles über einen Kamm zu scheren. Aus wahrscheinlich nicht mal 1 Prozent mach 100 Prozent.


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:51
solange es keine gehirnwäschesekte ist, ist mir die religion egal, die herkunft noch egaler


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:52
@Mahatma
Bevor das hier fehlinterpretiert wird, sollte ich vielleicht noch dazuschreiben, dass ich mich da auf Christen beziehe. ;)


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:53
@Mahatma

Rasterdenken. Ich hasse es.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

15.09.2015 um 23:54
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Bevor das hier fehlinterpretiert wird, sollte ich vielleicht noch dazuschreiben, dass ich mich da auf Christen beziehe. ;)
@raitoningu
Aso! Dachte du meintest Islam:-)


Anzeige

melden