Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herkunft Religion Freunde Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 03:45
mir ist die herkunft egal.
die religion ebenso solange sie mir nicht aufgezwungen wird.
äußerlich muss ich zugeben finde ich menschen mit dunkler hautfarbe nicht anziehend, genauso wie rothaarige.
aber auch das ist mir egal wenn es der richtige ist.
er sollte halt meine sprache sprechen da ich eig nur deutsch wirklich kann, englisch halt nur das was man so in der schule gelernt hat.
sonst bin ich da für alles offen

Anzeige
melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 04:03
Eigentlich habe ich in Beziehungen nie auf die Herkunft oder die Religion geachtet.
Wenn ich jetzt aber genauer darüber nachdenke fällt mir auf, dass alle katholisch waren. :o:


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 04:08
Ich achte schon stark drauf irgendwie ....


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 04:17
Also ich meine bei freunden ist mir das egal hauptsache wir verstehen uns... Aber bei partnerschaft ist das was anderes..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 04:56
Ist mir kein bisschen wichtig.
Mein Partner / Freund / Bekannter kann aussehen, abstammen und glauben an was er möchte. Solange er keine menschen- und lebensfeindlichen Dogmen, Ansichten und Interessen vertritt, kann er beten zu wem er möchte.

Und natürlich, solange diese Dinge seine Sicht auf mich nicht beeinflussen :ok:


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 08:48
Dass eine solche Frage überhaupt gestellt werden muss ...


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 08:51
Ich bin ja kein Rassist/Faschist, aber... - Ach, wie ich diese Entschuldigungen liebe!
Zitat von MahatmaMahatma schrieb: Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand gerade bei der Partnerwahl auf Rasse und Religion achtet.
Genau. Ficken nur gegen Vorlage eines Ariernachweises!


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 09:00
is mir scheissegal. die eltern meiner frau kommen aus der türkei und sie ist muslima.

mir ist es wichtiger das sie die gleichen bücher liest, die gleiche musik hört, die gleichen filme mag und die gleichen spiele zockt.


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 09:19
Woher Menschen kommen, war für mich nie ein wichtiges Kriterium. Assholes come in every colour. Unsympathische und sympathische Menschen gibt's mit jedem Pass in der Tasche.
Meine erste Ehefrau war Palästinenserin aus dem Libanon, meine zweite stammt aus Irland. Religion war mir jeweils so unwichtig wie Haar- oder Augenfarbe.


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 09:20
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:achtet ihr schon auf Herkunft und Religion bei der Wahl von Freunden oder Liebespartnern?
Ja. Es gibt einen ersten Hinweis darauf, ob wir kulturell kompatibel sind. Mit Hardcorechristen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem finde ich es schwer bis unmöglich, sich mit Westdeutschen anzufreunden, da ist zu viel gelebte Distanz. Es ist nicht so, dass ich es niemals versuchen würde, aber irgendwann weiß man, wie der Hase läuft.


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 09:26
ich halte mich von sektenmitgliedern und die es noch werden wollen fern.


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 09:29
Urteile nicht über einen anderen Menschen,
bevor du nicht einen halben Mond in seinen Mokassins gegangen bist.

Indianisches Sprichwort


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 09:57
Mein Exfreund war christlicher Iraner. Ich musste mir damals Sachen anhören ("Ja ja, irgendwann läufst du mit Kopftuch rum!!") War ne schöne Gelegenheit, meinen Bekanntenkreis auszusortieren. Mein Partner sollte nicht antichristlich sein, aber auch kein Fanatiker.

Bildung ist viel wichtiger für mich, Humor sollte er auch haben. Was soll ich mit nem sexy Kirchgänger, wenn er immer gegen mich bei Trivial Pursuit verliert?

Rasse ist mir wumpe. Ich fand bis jetzt noch keine Afrikaner attraktiv, aber wer weiß. Nette Jungs gibt's in jedem Land, genauso, wie es überall auch bekloppte gibt.


melden

Wie wichtig ist euch Herkunft&Religion bei Freunden bzw.Partnerschaft?

16.09.2015 um 09:58
Religion geht garnicht!

Im Bett ist mir die aber egal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: