Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch Gewissen Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 21:53
Hallo liebe Leute,

ich bin in einer aktuellen mehr als nur schlechten Lage. Ich bin körperlich seit Jahren schon krank und somit auch ziemlich eingeschränkt im Alltagsleben.
Zu allem Überfluss hat mich nun auch meine Freundin diesen Monat verlassen. Sie meinte ihr sei das alles zu viel mit mir. Ich belaste sie zu sehr mit allem und sie könne sich wegen mir nicht frei entfalten. Das sie selbst nicht die fitteste ist und mich aufgrund ihrer extremen Eifersucht eingeschränkt hat wurde natürlich unter den Teppich gekehrt. Ich durfte mit niemanden etwas unternehmen außer ihr. Dadurch habe ich sämtliche Freunde verloren und stehe letztlich völlig alleine da und bin nervlich am Grund und Boden. Ich war bereit mein Leben für sie aufzugeben, um eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Aber sie warf all dies weg. Wimmelte mich an genau dem Punkt ab, wo ich mit ihr ein neues Leben beginnen wollte. Sie meinte alles habe keinen Sinn mehr. Wollte mich kurze Zeit dann zurück haben, um mich letztlich wieder in den Wind zu schießen. Sie hat bewusst mit meinen Gefühlen gespielt. Derweil wurde meine gesundheitliche Situation immer schlimmer und schlimmer und psychisch bin ich extrem angeschlagen. Es war ein ewiges Tauziehen. Mal machte sie mir Hoffnung, mal bekam ich den Laufpass und einige Vorwürfe ab. Wegen mir müsste sie sich so einschränken und darauf hat sie keine Lust. Dabei kann ich vermutlich mehr körperlich machen als sie. Sie verbreite Lügen über mich bei unseren gemeinsamen Freunden und machte mich bei ihnen schlecht.

Ich fühle mich so hilflos und bin mittlerweile nur noch Hasserfüllt und traurig, wobei ich die Trauerphase teilweise überwunden habe. Ich begreife einfach nicht, wie man meine Gesundheit als Vorwand nehmen kann eine Beziehung zu beenden und warum man dieses ewige hinziehen macht, obwohl man wusste wie schlecht es mir dabei ergeht.

Aber um nun zum Punkt zu kommen. Ich würde ihr so gerne alles schlechte wünschen. Ich wünsche ihr, dass sie in diese Lage kommt wie ich es bin, um am eigenen Leibe zu spüren wie schwierig es ist am Alltag, Beruf usw teilzunehmen. Nur möchte ich sie nicht verfluchen. Ich will nicht, dass sie schwer krank wird oder gar schlimmeres passiert. Sie soll nur einfach eine Lehre aus ihrem Handeln ziehen! Das wünsche ich ihr so sehr!

Denkt ihr es wäre das richtige? Ich wünsche ihr es wirklich so sehr aber würde es mich nicht vielleicht am Ende noch mehr belasten? Vielleicht hat man dann den Zwang immer daran zu denken, weil man wissen will, ob ihr letztlich das gleiche ergangen ist.

Was meint ihr?

Anzeige
7x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 22:07
@Pipboy
Zum Einen: Warum postest Du dieses Problem in der Rubrik "Esoterik", wo es doch in die Rubrik "Menschen" gehört.
Zu allem Überfluss hat mich nun auch meine Freundin diesen Monat verlassen. [...]
Ich durfte mit niemanden etwas unternehmen außer ihr. Dadurch habe ich sämtliche Freunde verloren
Freie Bahn für Marzipan.
Sprich: die Freundschaften kannst Du doch jetzt in vollen Zügen wieder aufleben lassen (jetzt, wo Dich Deine Ex nicht mehr kontrolliert). Und wenn es 'gute' Freunde waren/sind, werden sie Dich in Deiner (jetzigen) Situation auch stützen und wieder aufbauen.

Also nicht in einem Forum wildfremde Menschen um Hilfe bitten, sondern Menschen vor Ort, die Dich (persönlich) kennen um Hilfe bitten. Ich meine, was erwartest Du Dir von fremden Menschen, was Dir Deine Freunde/Bekannten (angeblich) nicht geben können?


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 22:09
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Ich wünsche ihr es wirklich so sehr aber würde es mich nicht vielleicht am Ende noch mehr belasten?
Du wünscht es ihr ja nur, kann ich sogar verstehen, aber dein Wunsch wird höchstwahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen, von daher ist es ja nicht schlimm wenn du so denkst.
Irgendwann wirst du auch über sie hinwegkommen, dann ist es dir sogar fast egal, wie sie dich behandelt hat.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 22:22
@ Micha007

Es geht mir nicht darum. Der obere Teil ist lediglich eine Zusammenfassung.

Meine Kernpunkte sind die unteren Fragen und ich glaube schon, dass es hier gut rein passt.

Cypress01 ist genau auf meine Problematik eingegangen.

Ich frage ja nur, ob jemand Erfahrungen damit hat und ob es mir selbst eher Schaden könnte.


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 22:41
@Pipboy
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Meine Kernpunkte sind die unteren Fragen und ich glaube schon, dass es hier gut rein passt.
Das ist nur (leider) der falsche Weg, denn Du hast ein reales Problem, das Du nicht bewältigen kannst.

Esoterik ist da der völlig falsche Ansatz und von einem Forum, wo Dich nicht ein einziger User|in hier kennt, erwartest Du Lösungsvorschläge, wo Du doch vor Ort Freunde und Bekannte hast, die Dich viieeel besser kennen und Dir auch vernünftige Ratschläge geben können.

Warum also der Umweg über ein Forum?
Und ich frage nocheinmal. Was erwartest Du Dir von den User|innen hier, was Dir Deine Freunde/Bekannte zuhause nicht geben können/könnten???


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 22:44
@Pipboy

Sich von Hass zerfressen zu lassen, das schadet einem immer selbst.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 23:03
@Pipboy
Es mag gemein klingen, aber Du bist frei. Pack Dein Leben an, so gut es in der (körperlichen) Situation geht. Mach den Kopf frei.

Das mit den schlechten Wünschen lass mal. Man sagt (wenn man denn daran glaubt), die fallen 3-fach auf einen zurück. Also lieber neue/alte Kontakte knüpfen, zusehen das man einiges wieder geraderückt und die Gedanken auf was schönes lenken, mh?


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 23:14
@Micha007

Teilweise. Viele meiner Freunde haben keine Zeit oder äußern sich zu diesem Thema eher zurückhaltend auch wenn sie mich gut kennen. Sie meinen es bringt an sich nicht viel Hasserfüllt zu sein, es bringt mich nicht voran. Doch ich selbst komme da nur schwierig weg von. Ich denke halt jesen Tag an sie und Ich selbst habe das Gefühl, dass ich am ehesten damit abschließen kann wenn ich ihr dieses Leid ebenfalls wünsche. Ich will einfach auch, dass sie dieses schlechte Gewissen hat und wirklich spürt, was sie mir angetan hat. Dabei geht es nicht unbedingt darum, dass sie mich verlassen hat. Sondern auf welcher Art und Weise. Ich habe versucht darüber mit ihr zu reden aber sie blockt ab und interessiert sich nicht dafür.

Vielleicht ist der "Hilfeschrei" auch falsch formuliert. Aber mich interessiert es dennoch, was in dieser Situation richtig und falsch wäre.


2x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 23:27
@Pipboy
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Ich will einfach auch, dass sie dieses schlechte Gewissen hat und wirklich spürt, was sie mir angetan hat.
Das ist der Punkt, wo man sie zu Wort kommen lassen müsste. Denn womöglich sieht sie das umgekehrt genau so. Und wenn du schreibst, dass sich deine Freunde eher zurückhaltend äußern, scheinen die auch nicht ungeteilt deiner Meinung zu sein, was die Schuldfrage anbelangt.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 23:33
@emz

Wie meinst du das? Das sich meine Freunde zurückhaltend äußern ist der Tatsache geschuldet, dass sie meine Freundin gar nicht einschätzen können bzw einige sie gar nicht persönlich kennen.


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 23:35
@Pipboy
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Sie meinen es bringt an sich nicht viel Hasserfüllt zu sein, es bringt mich nicht voran.
Ohne das @emz davon wußte, hat er/sie es gerade eben doch auch gesagt.Und wen zwei 'Parteien' unabhängig voneinander etwa das Selbe aussagen, würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob da nicht doch was dran ist, was Deine Bekannten/Freunde Dir sagen. Denn sie scheinen da ja nicht ganz unrecht zu haben.
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Ich will einfach auch, dass sie dieses schlechte Gewissen hat und wirklich spürt, was sie mir angetan hat.
So sehr Du es Dir auch wüschen wolltest, das wirst Du nicht erreichen, denn sie hat ja nicht die gleiche Gefühlswelt wie Du. In Gegenteil, denn "... sie blockt ab und interessiert sich nicht dafür. ...".

Und wie gerade gesagt wurde, laß sie ziehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Und denke daran:
    Andere Eltern haben auch hübsche Töchter !!!



melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 23:40
@Pipboy
Auch wenn das gerade hart klingt, aber an solchen Situationen sind immer beide schuld. Der eine, der sich so verhält und der andere, der es sich über längere Zeit hat so gefallen lassen.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 23:40
@Pipboy

Du möchtest dich von deinem Leid lösen. Da ist es falsch großartig gegenleid zu Wünschen, denn das sorgt dafür dass du in deiner Rolle als Leidender bleibst.

So unmöglich das vielleicht im Moment für dich klingt, aber einfach loslassen wäre das richtige.

Ein Psychotherapeut kann dich dabei unterstützen, vorrausgesetzt du möchtest das Problem wirklich bearbeiten. Viele Schrecken vor einem psychotherapeuten zurück aber da ist nichts besonderes dran. Er ist jemand der einen hilft mit seelischen Problemen besser fertig zu werden. Ein gebrochenes Bein kann man zwar auch selbst schienen, der Arzt kann es aber besser ; )

Es gibt therapieformen die die aufmerksamkeits Meditation nutzen, die verkleinert das angst und stresszentrum im gehirn und vergrößert das Glückszentrum und das auch nachweislich.

Sie hilft dir dabei im hier und jetzt zu leben. Bei langwierigen Krankheiten, vorallem wenn seelische Probleme dazukommen neigt man sehr dazu in der vergangenheit zu leben und vergangenes immer wieder aufleben zu lassen.

Die aufmerksamkeitsmeditation hilft dir sowas über board zu werfen und die Dinge wertfreier zu sehen.

Das thema mit deiner freundi n hat sich erledigt. Je eher du damit abschließt desto besser ist das. Wenn du da noch großartig darüber nachdenkst fügst du dir selbst leid zu.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

16.09.2015 um 23:40
@Micha007

Da magst du wohl recht haben...
Es fällt mir halt trotzdem schwer das ganze so zu verarbeiten. Ich versuche in jedem Menschen das Gute zu sehen und frage mich immer und immer wieder nach so vielen schlechten Erfahrungen - warum handeln manche Menschen so grausam? Warum kommen sie damit durch?


2x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 00:09
@Pipboy
Ich versuche in jedem Menschen das Gute zu sehen [...]
warum handeln manche Menschen so grausam?
Weil es in der Realität eben nicht nur gute Menschen gibt, auch wen Du nur diese sehen möchtest.
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Warum kommen sie damit durch?
Weil sie abgebrüht sind und sich mit dem A*** darauf setzen, wie Andere fühlen.

Andererseits - die Trenung ist ja noch relativ frisch und von daher setzt es Einem um so mehr zu, je länger man zusammen war. Aber wie gesagt: Du bist frei. Kannst nun endlich wieder tun und lassen was Du willst und das ist doch was Wunderbares. Stürtz Dich in Dein zukünftiges Leben, das vergangene kannst Du im Nachhinein eh nicht mehr ändern, denn es ist Vergangenheit. Was Du aber ändern kannst, ist, Dein zukünftiges Leben.
Und das beginnt direkt JETZT.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 00:32
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Ich würde ihr so gerne alles schlechte wünschen. Ich wünsche ihr, dass sie in diese Lage kommt wie ich es bin, um am eigenen Leibe zu spüren wie schwierig es ist am Alltag, Beruf usw teilzunehmen.
Mein Gott.....da schaue ich mal in die Esoterik rein, um was Lustiges zu lesen, und dann finde ich so was. Wie krank ist das denn!? Ich kenne euch zwar beide nicht, aber wenn ich so etwas lese, bin ich geneigt zu glauben, dass deine Gebrechen nicht nur körperlicher Natur sind.
Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Vergiss mal dein Selbstmitleid, und versuche die Situation ehrlich zu analysieren, und mach anschließend das Beste draus. Deine "frommen" Wünsche würde ich so schnell wie möglich vergessen, die bringen dich kein Stück weiter, im Gegenteil. Wenn das alles so stimmt, wie du es schreibst, dann war die Trennung eh schon lange vorprogrammiert, und vielleicht das Beste, was dir passieren konnte. Hake die Sache einfach ab, und versuche dein Leben wieder in den Griff zu kriegen, und zwar ohne solchen gedanklichen Ballast.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 06:58
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Da magst du wohl recht haben...
Es fällt mir halt trotzdem schwer das ganze so zu verarbeiten. Ich versuche in jedem Menschen das Gute zu sehen und frage mich immer und immer wieder nach so vielen schlechten Erfahrungen - warum handeln manche Menschen so grausam? Warum kommen sie damit durch?
du solltest dir weniger gedanken um andere personen machen sondern lieber um DICH denn du scheinst aus deinen erfahrungen nichts zu lernen wenn sie immer nur schlecht sind !

- denn stell dir lieber mal die frage WARUM du an solche menschen überhaupt geraten bist - also was ist es was DU ausstrahlst, wie du dich gibst ectr. warum menschen so auf dich reagieren ..... denn alles hat eine ursache - nichts passiert einseitig bzw. ohne grund .....

----------> ursache/wirkung - aktion/reaktion - du bekommst rein die reaktionen retour auf grund der diversen signale die du aussendest - also dein umfeld ist sozusagen dein spiegelbild !

..... nimm dir daher etwas zeit, geh in dich und reflektiere DICH und nicht die anderen !
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Ich fühle mich so hilflos und bin mittlerweile nur noch Hasserfüllt und traurig, wobei ich die Trauerphase teilweise überwunden habe. Ich begreife einfach nicht, wie man meine Gesundheit als Vorwand nehmen kann eine Beziehung zu beenden und warum man dieses ewige hinziehen macht, obwohl man wusste wie schlecht es mir dabei ergeht.
ich hoffe ich darf dir offen antworten - rein nach meinem empfinden und ganz ohne bewertung !

- ich vermute mal, dass du vielleicht sogar unbewusst deine krankheit in den mittelpunkt gestellt hast so wie du auch in diesem post immer wieder darauf bezug nimmst so als wolltest du bemitleidet werden.

----> also wenn du selbst deine krankheit ständig ansprichst darfst du dich nicht wundern wenn andere sich darauf fokussieren und vermutlich auch überfordert sind mit dieser situation weil sie einfach nicht wissen wie sie damit umgehen sollen !
Zitat von PipboyPipboy schrieb:ch bin in einer aktuellen mehr als nur schlechten Lage. Ich bin körperlich seit Jahren schon krank und somit auch ziemlich eingeschränkt im Alltagsleben.
Zu allem Überfluss hat mich nun auch meine Freundin diesen Monat verlassen. Sie meinte ihr sei das alles zu viel mit mir. Ich belaste sie zu sehr mit allem und sie könne sich wegen mir nicht frei entfalten.
du SELBST solltest zuerst deine krankheit AKZEPTIEREN lernen ...... ich habe das gefühl das du noch nicht so weit bist dich auf eine beziehung einzulassen ..... da muss noch vieles verarbeitet werden .....
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Das sie selbst nicht die fitteste ist und mich aufgrund ihrer extremen Eifersucht eingeschränkt hat wurde natürlich unter den Teppich gekehrt. Ich durfte mit niemanden etwas unternehmen außer ihr. Dadurch habe ich sämtliche Freunde verloren und stehe letztlich völlig alleine da und bin nervlich am Grund und Boden. Ich war bereit mein Leben für sie aufzugeben, um eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Aber sie warf all dies weg. Wimmelte mich an genau dem Punkt ab, wo ich mit ihr ein neues Leben beginnen wollte. Sie meinte alles habe keinen Sinn mehr.
in einer beziehung sollten sich die partner ergänzen und sich nicht gegenseitig besitzen oder sich einer für den anderen aufopfern wollen ! jeder sollte daher weiterhin sein eigenes leben führen, seine interessen verfolgen und sich weiterentwickeln können und dürfen !

- wenn man den partner erst ändern oder sich selbst einschränken muss damit die beziehung klappt dann ist es eindeutig der falsche partner !

-----> gib niemals für andere dein leben, deine persönlichkeit oder was auch immer auf denn eine solche beziehung ist von anfangan zum scheitern verurteilt !!!!
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Dadurch habe ich sämtliche Freunde verloren und stehe letztlich völlig alleine da und bin nervlich am Grund und Boden
nein, du hast deine freunde verloren weil DU es zugelassen hast - es gehören nämlich immer zwei dazu !

..... DU hast gemacht was sie wollte, sich ihr unterworfen anstatt stärke zu zeigen und ihr zu sagen das sie das nicht mit dir machen kann bzw. das du das gar nicht möchtest. dadurch das du dich ihr angepasst hast, getan hast was sie wollte hast du ihr signalisiert, das du dich selbst nicht wertschätzt was zur folge hat das sie dich auch nicht mehr wertschätzen konnte ! -----> eine person ohne eigenen willen/standpunkte ist/wird uninteressant !

- vermutlich hätte sie sich mehr stärke von dir gewünscht bzw. hätte sie sie von dir erwartet und auch gebraucht - sie hat nach etwas gesucht was du ihr nicht geben konntest. - ihr zwei habt einfach nicht zusammengepasst !

-----> und noch etwas : eine person die mit sich alles machen lässt zeigt kein selbstwertgefühl/bewusstsein daran solltest du wirklich arbeiten damit du keine schlechten erfahrungen mehr machen MUSST !

weisst du, das ganze leben besteht aus lernen und weiterentwicklung aber dazu muss man sich auch die zeit nehmen und sich selbst reflektieren - wenn du deine vergangenheit hinterfragst, dann wirst du gewisse muster erkennen, negative situationen die immer wieder genau so eintreffen wenn du diese situationen in bezug auf DEIN verhalten analysierst wirst du zu erkenntnissen gelangen und dich weiterentwickeln können.

----> sei SELBSTkritisch, offen und arbeite an dir!
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Ich fühle mich so hilflos und bin mittlerweile nur noch Hasserfüllt und traurig
stärke dein Selbstwertgefühl, lass dich nicht von anderen lenken, biegen und brechen sondern sei einfach so wie du bist und vor allem sag offen was du willst und erst recht was du nicht willst !

- nur so werden dich auch andere menschen respektieren können !

------> " erwarte dir von anderen nicht was du dir selbst nicht geben kannst !"

- und hör auf zu hassen - hass nimmt dir energie und bringt weder dir noch jemanden anderen etwas also letzendlich schadest du dir nur selbst damit!
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Aber um nun zum Punkt zu kommen. Ich würde ihr so gerne alles schlechte wünschen. Ich wünsche ihr, dass sie in diese Lage kommt wie ich es bin, um am eigenen Leibe zu spüren wie schwierig es ist am Alltag, Beruf usw teilzunehmen. Nur möchte ich sie nicht verfluchen. Ich will nicht, dass sie schwer krank wird oder gar schlimmeres passiert. Sie soll nur einfach eine Lehre aus ihrem Handeln ziehen! Das wünsche ich ihr so sehr!

Denkt ihr es wäre das richtige? Ich wünsche ihr es wirklich so sehr aber würde es mich nicht vielleicht am Ende noch mehr belasten? Vielleicht hat man dann den Zwang immer daran zu denken, weil man wissen will, ob ihr letztlich das gleiche ergangen ist.

Was meint ihr?
mit dieser Einstellung wirst du nicht weiterkommen und daher wundert es mich nicht warum du immer wieder negatives erlebst !

-------------------> dir ist scheinbar gar nicht bewusst was du tust ...... die anderen sind die "bösen" du bemitleidest dich selbst und siehst dabei gar nicht das DU derjenige bist der aus seinen erlebnissen/ handeln bisher keine erkenntnisse gewonnen hat !

TIPP zur Veränderung : - beginne aus der vergangenheit zu lernen, hinterfrage DICH selbstkritisch indem du NICHT die fehler bei anderen suchst sondern DICH und DEIN VERHALTEN als URSACHE erkennst !
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Was meint ihr?
du musst noch viel lernen und an dir arbeiten aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst wenn du es wirklich WILLST und ja es ist harte arbeit und mit viel schmerzlichen einsichten verbunden aber es zahlt sich wirklich aus an sich zu arbeiten !

ich wünsche dir viel kraft und alles gute - du schaffst das schon davon bin ich überzeugt - ich glaube an DICH also tu es auch ! :)


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 08:46
@Pipboy
Du schreibst du seiest psychisch stark angegriffen.
Nach der Lektüre deines EP dürfte daran auch kein Zweifel mehr aufkommen.
Anstatt die Backen zusammen zu kneifen und dein Leben aktiv zu gestalten suchst du nach Möglichkeiten deine Ex zu "bestrafen" weil die Freundschaft nicht gehalten hat?
Wie krank ist das denn?
Du scheinst körperlich und esoterisch gehandicapt zu sein, eine üble Doppelbelastung.
Inwieweit die physischen Leiden austherapiert sind und ob du deinen Tel dazu tust kann ich nicht sagen, aber psychisch scheinst du mir noch ganz am Anfang zu stehen.
Kümmer dich nicht mehr um deine Ex, übernimm die Verantwortung für dein Leben und hol dir professionelle Hilfe, wenn du siehst, dass du alleine nicht klarkommst.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 09:29
@emanon

Ich habe mir nochmal selbst darüber Gedanken gemacht und ich denke mittlerweile auch, dass es der falsche Weg wäre. Dieser Hass wird mir letztlich nicht weiter helfen. Im Gegenteil, eher wird mich das noch mehr belasten.
Im übrigen bin ich bereits dabei mein Leben zu wandeln. Veränderung muss her, das ist klar. Diesbezüglich habe ich auch klare ZIele gesetzt, die ich momentan angehen werde.
Professionelle Hilfe erhalte ich ebenfalls. Doch auch diese Person sagte mir, den letzten Schritt kann nur ich wagen. Was sie meint ist klar. Ich muss lernen los zu lassen. Doch ich weiß nach wie vor nicht so richtig, wie ich das kann. Die Gedanken sind nach wie vor oftmals bei ihr. Mir wurde gesagt, die Lösung finde ich selbst heraus. Aber die Ansätze fehlen dafür meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 09:53
@Pipboy
Liebeskummer und Enttäuschung schmerzen, keine Frage.
Da hilfts auch wenig sich zu vergegenwärtigen dass das Gefühl so ziemlich jedem Menschen auf Erden bekannt sein dürfte und irgendwann im Leben jeder so eine Phase durchmacht.
Es darf wehtun, es darf beissen, völlig natürlich.
Irgendwann muss dann aber der Kopf die Oberhand gewinnen und das Leben wieder in Angriff nehmen.
Sich Ziele zu setzen ist der richtige Weg.
Nimm am Anfang kleine, leicht erreichbare Ziele und steiger dich nach und nach was die Grösse angeht. Im Moment ist das Wichtigste wieder Selbstvertrauen zu entwickeln und das klappt in der Regel durch Erfolge.
Ich drück dir die Daumen.


Anzeige

melden