Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch Gewissen Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 10:43
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Ich muss lernen los zu lassen. Doch ich weiß nach wie vor nicht so richtig, wie ich das kann
richtig, du musst loslassen aber das wichtigste ist -----> AKZEPTIEREN lernen denn nur dadurch geht dir das loslassen leicht von der hand ! - akzeptiere die momentane situation einfach so wie sie ist ohne wenn und aber und versuche daraus zu lernen um dich weiterzuentwickeln.

- du kannst nämlich das was in der vergangenheit passiert ist nicht ändern du kannst nur dich selbst VERändern !

und von daher bringt es auch nichts zu hassen zu trauern ectr. denn damit katapultierst du dich selbst wieder in die vergangenheit zurück wo du schon mal gescheitert bist ...... daher ist es so wichtig gewesenes loszulassen, zu akzeptieren um in der gegenwart zu leben und sich auf die Zukunft konzentrieren zu können weil das das einzig wichtige ist was wirklich zählt und du auch beeinflussen kannst ...... nur so wirst du weiterkommen !


wenn dir das mal bewusst ist musst du auch an deinen selbstwert arbeiten denn nur wenn du dich selbst als wertvollen menschen siehst wirst du dich nicht an anderen menschen klammern oder dich ihnen unterordnen und dann wird es dir auch sehr leicht fallen loszulassen wenn etwas dir schadet und du wirst dann auch lernen situationen einfach zu akzeptieren ohne sie für positiv oder negativ zu bewerten.

Anzeige
melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 11:01
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Ich durfte mit niemanden etwas unternehmen außer ihr. Dadurch habe ich sämtliche Freunde verloren und stehe letztlich völlig alleine da und bin nervlich am Grund und Boden.
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Wie meinst du das? Das sich meine Freunde zurückhaltend äußern ist der Tatsache geschuldet, dass sie meine Freundin gar nicht einschätzen können bzw einige sie gar nicht persönlich kennen.
Zum einen schreibst du, du hast durch sie sämtliche Freunde verloren, zum anderen schreibst du aber über den Kontakt zu deinen Freunden. Also was denn nun? So lange du dir selbst nicht über deine Situation im Klaren bist, kannst du auch keine guten Ratschläge von anderen erwarten.

Hast du vielleicht auch mal darüber nachgedacht, dass du und deine Probleme ihr wirklich über den Kopf gewachsen sind? Hast du mal versucht, dich in ihre Lage zu versetzen? Zumal du schreibst:
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Sie meinte ihr sei das alles zu viel mit mir. Ich belaste sie zu sehr mit allem und sie könne sich wegen mir nicht frei entfalten. Das sie selbst nicht die fitteste ist ...
Außerdem frage ich mich: Wie lange seid ihr schon zusammen und war dein Gesundheitszustand für sie beim Kennenlernen schon eindeutig erkennbar?

Im Übrigen mach dir kein schlechtes Gewissen, dass du ihr jetzt alle möglichen Widrigkeiten wünscht,
zumeist gehen diese unfrommen Wünsche nicht in Erfüllung.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 11:55
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Was meint ihr?
Eifersucht
ist die Leidenschaft,
die stets mit Eifer sucht,
was Leiden schafft.

:Y:

Fühlst du dich gerade so?
Youtube: [USUK Music Video] Ich Steine, Du Steine - Peter Fox
[USUK Music Video] Ich Steine, Du Steine - Peter Fox
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Falls nicht, dann drücke es mal mit einem anderen Stück aus, das deiner derzeitgen Situation entspricht.


Möglicher Ansatz:
Schreib' einen (Abschieds)Brief (handschriftlich!!!) in zwei Teilen an Sie in dem Du Bilanz ziehst: "Was war schön, erfüllend und gut?"

Gehe danach schlafen.

Am nächsten morgen fährst du mit dem 2. Teil fort: "Was war schlecht, was hat dich negativ bewegt?" und direkt hinterher: "Was und wie wäre besser gewesen?" Satz für Satz bis alle Punkte durch sind.

Es besteht keine Notwendigkeit diesen Brief dann auch tatsächlich an Sie zu geben und auf Antwort zu warten, aber du kannst eine fiktive Antwort selbst aus ausschließlich ihrer Perspektive schreiben, indem du dich in sie versetzt und versuchst es aus ihren Augen zu betrachten. Das ist zwar eine schwere Übung, aber dafür sehr fruchtbar.

In dem Sinne...

Nähre dich vom Guten und lerne vom Schlechtem.
@Pipboy


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 12:13
Hi tut mir etwas leid das nun so schreiben zu müßen, aber ich habe das Gefühl das du ein sehr depressiver Mensch bist :/ Dein Denken zumindestens wie es beim Text hier rüberkommt ist sehr negativ.
Was mir auffällt, das dein Leben zu ende war als du mit ihr zusammen warst, du schriebst du warst bereit dein Leben zu geben. Das ist in meinen Augen schon der falsche Start. In einer guten Beziehung fängt das Leben erst an ;)
Dann schreibst du das du seit Jahren krank bist und nicht so kannst, danach schreibst du das ihre Eifersucht dich ausgebremst hat, klingt für mich innerlich sehr zerrissen :( zumindestens kann ich so nicht mehr rauslesen was dich nun so ausgebremst hat am Ende. Kann dir nuur sagen, das mein Freund bspw seit über 10 Jahren MS hat und auch schon zwischendurch im Rolli unterwegs ist, aber er geht damit anders um, er lässt sich durch sein Schmerz nicht stoppen, weil er das Leben für lebenswert hält.
Würde dir also wirklich empfehlen mal etwas gegen deine Depressiven Zustände und auch was gegen deine Krankheit zu machen, aufjeden Fall auch dann dabei am Ball bleiben, denn dein Denken ist sehr negativ und erschwert dir so viele Wege und Türen, da du sie zur Zeit gar net sehen magst.
Und das du ihr nun was schlechtes wünschst find ich normal, hatte auch schon Expartner denen ich wirklich gar nix gutes mehr gönne lach, nur erwarten das die draus lernen, würde ich nicht, denn dazu kommt es nicht. ;)Wenn es dir hilft sie nun zu hassen, dann mache es nutze aber auch die motivation was zu tun um dir selber mal zu helfen.
LG


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 14:32
@ramisha

Sorry, hätte ich näher erläutern sollen. Ich meine damit, dass ich hier bei mir vor Ort nicht mehr wirklich Freunde habe. Über soziale Netzwerke habe ich schon einige Freunde (aus der Schulzeit usw.), die ich auch langjährig kenne und mit denen ich viel Zeit verbracht habe in der Vergangenheit.

Ich habe mich in ihre Lage versetzt. Sie hat sich selbst teilweise mehr Druck gemacht als ich mir selbst. Ich habe öfters darüber mit ihr gesprochen. Mich würde es ebenfalls belasten wäre ich in ihrer Lage. Aber vielleicht sollte man sich auch in dieser Lage dann Hilfe suchen? Denn sie ist selbst psychisch alles andere als stabil, was sie selbst zugibt.

Ich war bereits krank als sie mich kennen gelernt hat. Nur wurde es dann immer schlimmer.

@Kotknacker

Ich glaube das Video beschreibt es ganz gut, wie so auf nahezu jede gescheiterte Beziehung.
Ich werde meine Gedanken mal auf einen Blatt niederlassen. Mal sehen, ob es etwas fruchtet. Aber die Idee ist schon ganz gut denke ich.

@Starsurfer

Ja ich bin natürlich deppressiv aufgrund dieser ganzen Geschichte. Das mein Leben dann als solches zu Ende war - so meine ich das natürlich nicht. Es ging eigentlich eher darum, dass ich hier am derzeitigen Wohnort mein Leben aufgegeben hätte, um bei ihr ein neues Leben zu beginnen. So wie es Umzüge so an sich haben.

Und ja, ich war innerlich zerrissen. Ich mein, man muss sich so schon zurücknehmen, weil nicht alles so funkioniert und dann auch noch das dazu? Gegen eine gesunde Eifersucht habe ich nichts, im Gegenteil. Eine gesunde Beziehung braucht ein wenig davon. Ansonsten wäre der eine dem anderen ja piep egal.

Ich halte mein Leben für lebenswert und wäre nie bereit es aufzugeben. Allerdings ist mein Selbstwertgefühl schon länger sichtlich am Boden und das MUSS ich ändern.


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 16:12
@Pipboy
Zitat von PipboyPipboy schrieb:Ich glaube das Video beschreibt es ganz gut, wie so auf nahezu jede gescheiterte Beziehung.
Ich werde meine Gedanken mal auf einen Blatt niederlassen. Mal sehen, ob es etwas fruchtet. Aber die Idee ist schon ganz gut denke ich.
Wenn du den Ansatz noch verfeinern magst: Schreibe die negativen Aspekte gesondert auf ein neues Blatt Papier. Wenn die Zeit reif ist verbrenne es und benutze die Asche als Dünger für eine beliebige Zimmerpflanze. :)


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 16:38
@Pipboy

das was dot schrieb finde ich sehr gut ......... ich habe es auch so gehandhabt mir alle negativen emotionen in form von gedichten/reimen von der seele zu schreiben jedoch habe ich versucht es in eine positive form zu bringen also das positive daran aufzugreifen, eine lehre/erkenntnis daraus zu ziehen um mich selbst zu motivieren ..... das befreit ungemein und lässt einen abstand gewinnen so das man die derzeitige situation wie einen film von aussen betrachten und analysieren kann.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 17:39
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:und benutze die Asche als Dünger für eine beliebige Zimmerpflanze.
Und wenn die Pflanze dann eingeht?


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 17:44
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und wenn die Pflanze dann eingeht?
Dann liegt es sicherlich nicht am Dünger. :)

Es sei denn es war Hochglanzpapier (Fotos, Magazine, etc.)


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 17:47
@Kotknacker
Aber blöd wäre es schon, oder? :troll:


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 17:50
Die "Hass-Phase" ist doch nur ein weiterer Schritt auf dem Weg mit einer vergangenen Beziehung innerlich abzuschließen.

@Pipboy
Ob es falsch von dir ist so zu denken? Erst dann, wenn diese Gedanken dein Leben beginnen zu bestimmen. Erst, wenn du dich an jedem Misserfolg von deiner Ex hochziehst.
Nahezu jeder hat in der Verarbeitungszeit nach dem Beziehungsende unter anderem eine Zeit des Hasses gegenüber dem/ der Ex. Nur, die einen brauchen länger dafür und die anderen kürzer. Die einen bschäftigen sich mit dem Thema extrem, andere tangiert es nur ansatzweise.

Irgendwann beginnt die "Scheißegal-Phase". Die Zeit in der dir deine Ex beginnt egal zu sein. Du denkst dann nciht mehr über sie nach, denkst nicht mehr über das "was wäre wenn" nach, es juckt dich nicht was sie machen könnte aktuell, ob sie nen neuen Partner hat, ob sie glücklich ist oder nicht. Sie ist dann aus deinem Denken verschwunden. Und das ist gut so.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 17:55
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber blöd wäre es schon, oder? :troll:
Ja, fast schon lustig. :troll: :D

Auf wenn's Richtung OT geht, aber um jegliche Zweifel zu beseitigen.

http://www.philognosie.net/haus-garten/duenger-holzasche-asche-zum-duengen-im-garten-einsetzen

Papierasche ist in der Regel guter Dünger. :Y: :)


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 18:39
Ihr habt euch beide bestimmt fast noch nie gut getan; ihr hättet euch ergänzen müssen... Aber das war durch eure seelische Instabilität nicht möglich. Ihr müsst beide versuchen, den anderen zu vergessen, sonst verbraucht ihr zu viel Energie in etwas, was man nicht mehr zu ändern vermag. Nur so habt ihr die Chance, euer Leben zum Positiven zu verändern. Vielleicht sogar mit einem neuen stärkeren Partner an eurer Seite...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 18:43
@Pipboy

Wer ständig nur zurück blickt, wird zwangsläufig auf die Fresse fliegen. Einfach beim nächsten Spaziergang mal versuchen.


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 19:34
@slobber

Bisher hatte ich es eher nicht so, dass ich damals Hass empfunden habe allerdings waren das ganz andere Situationen. Ich bin nornalerweise auch nicht so. Eher zurückhaltend, beobachte die Dinge und überlege wie ich etwas angehe.

@Feminine

Meinst du? Aber das würde ja bedeuten, dass man zwangsläufig einen starken Partner braucht, um eine Beziehung erfolgreich zu führen. Allerdings könnte sich der schwächere Part am starken Part noch weiter herunterziehen.
Ich denke es ist grundsätzlich egal, wie stark man einzeln ist. Wichtig ist, dass man gemeinsam stark ist. Denn das gemeinsame steht doch für eine Beziehung.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 19:45
@Pipboy
Nur ein wenig stärker (und sehr einfühlsam) als ihr beide; nicht das der Schuss nach hinten losgeht...!


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 19:52
Eine angeknackste Persönlichkeit kann auch einen gestandenen Mann/eine gestandene Frau herunterziehen, wenn derjenige/diejenige in den anderen verliebt ist.


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 20:16
Natürlich kann man das. Aber wenn du das auf meine ehemalige Beziehung beziehst, dann liegst du falsch. Ich glaube, dass mir eine starke Partnerin gut getan hätte, die mir auch mal in den Popo tritt und nicht so in Mitleid verfällt.


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 20:45
Hallo @Pipboy ,

ich kann deine Situation gut verstehen, da ich in ähnlicher Situation war/bin. Eine gute Freundin hat mal vor Jahren zu mir den altbekannten Spruch gesagt: "Lauf erstmal 24 Stunden in meinen Schuhen, bevor du über mich urteilen willst."

Viele Menschen beurteilen andere Menschen, obwohl sie fast NULL Hintergrundwissen über deren Leben haben. Auch ich erlebe das immer wieder im Alltag.

Ich weiss nicht, ob das den Menschen überhaupt bewusst ist ODER ob ihnen das bewusst ist, und sie aus purer Boshaftigkeit so handeln.
Ich kann dir nur den Rat geben, dich von solchen Menschen zu distanzieren. Jeder Mensch kann leicht reden, bis er selbst mal in die Situation kommt. - das hat mein Opa (RIP) immer gesagt. Und so ist es auch!

Alle können reden und reden, aber wenn sie SELBST mal betroffen sind, dann haben sie nicht mehr so ein großes Mundwerk.

Alles Gute dir.
LG


melden

Brauche dringend Hilfe in meiner Situation!

17.09.2015 um 20:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer ständig nur zurück blickt, wird zwangsläufig auf die Fresse fliegen. Einfach beim nächsten Spaziergang mal versuchen.
Hahaha :D Großartig! Love it!


Anzeige

1x zitiertmelden