Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf einmal alle Freunde weg

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 18:51
Guten Abend zusammen,

Ich hatte früher einen kleinen aber ganz guten Freundeskreis.
Leider haben sich alle von mir distanziert und ich bin verzweifelt und weiß nicht was auf einmal falsch an mir ist.
Schon oft habe ich gedanklich durchgespielt woran es denn wohl liegen könnte.
Klar, könnte ich die Personen fragen was da los ist aber ich will niemanden nerven oder hinterherlaufen.
Den einzigen Grund den ich mir vorstellen könnte wäre der, dass wir ein Haus bauen aber das ist nur eine Vermutung. Bin niemanden damit auf den Nerv gegangen habe es auch nie groß thematisiert.
Ich bin irgendwie sprachlos. Wollte es nur kurz los werden.

Kermit12

Anzeige
4x zitiertmelden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 18:54
Rede mit ihnen und versuche letzte Streits als möglichen Verursacher zu analisieren.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 18:55
@Kermit12

Wieso sollte an dir was falsch sein? :o:

Fragen kostet nix, und umbringen werden sie dich deswegen auch nicht.

Zudem, man wird älter, Interessen ändern sich, man geht manchmal einfach andere Wege. That´s life my dear.


1x zitiertmelden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 18:56
es gab nie Streit noch habe ich irgendetwas dummes gesagt. Das ist ja leider der Punkt.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 18:57
@Kermit12

Hast Du wirklich ehrlich nachgedacht, was Du gemacht haben könntest?
Denn einfach so streichen nicht alle Freunde einem aus dem Leben.
Falls dir die Antwort aber nicht einfällt dann frag einfach. Bleibt dir ja nichts anderes übrig.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 18:59
Kann auch sein dass ich mich durch diverse Schicksalsschläge zum Nachteil verändert habe. Leider sieht man sich selbst so anders als andere es tun.


1x zitiertmelden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 18:59
Frag sie am besten


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 19:16
Was wenn du gar nicht fragst und dich einfach mal mit dem ein oder anderen Freund triffst?
Wenn du gerade am Bauen bist, denken die vielleicht einfach sie ziehen sich zurück weil du eh keine Zeit oder zu viel Arbeit für sie hast.

Oft ist gar nichts und man fragt sich schon was los ist.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 19:28
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Kann auch sein dass ich mich durch diverse Schicksalsschläge zum Nachteil verändert habe.
Wie kommst du auf diese Vermutung?


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 19:31
Moglicherweise ist man in dem Alter, dass man andere Dinge mit einer temporären höheren Priorität einstuft.

Ich meine damit, du baust ein Haus, ich schließe daraus du bis in einem Alter von 25 - 35.

Vielleicht haben die einfach viel zu tun und es ist automatisch, dass man den Kontakt reduziert?

Vielleicht siehst du ihre Freundschaft auch als selbstverständlich an und hast deine Freunde vernachlässigt und keiner läuft dir hinterher?

Faktoren können viele sein: Arbeit, Familie, Urlaub...

Aber ohne genauen Input bzgl. Zeitraum, was und wann war beim letzten Treffen o.ä. lässt sich nur spekulieren.

Und der einfachste Weg ist einfach fragen.

Gruß


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 19:39
@Kermit12
versteh nicht so ganz worauf du hinaus möchtest.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 19:47
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Schon oft habe ich gedanklich durchgespielt woran es denn wohl liegen könnte.
Klar, könnte ich die Personen fragen was da los ist aber ich will niemanden nerven oder hinterherlaufen.
Klasse^^
Falls du ihnen etwas getan hast, was dir aber nicht bewusst ist, wirst du es nicht rausfinden, es sei denn du fragst nach.
Irgendwelche Spekulationen von dir oder den allmy-usern werden dich nicht weiter bringen.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 19:48
Ja,danke habe es eingesehen.
Sorry an alle für die Belästigung und Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 20:11
Hey, Kermit,
Du belästigst und zeitverschwendest hier niemanden.
Alle lesen Deine Texte freiwillig und antworten tun sie erst recht freiwillig.

Ich denke auch, durch den Hausbau hast Du wenig Zeit, und sie haben vielleicht wegen anderen Sachen auch wenig Zeit, oder denken, Du hast kein Interesse mehr.

Schreib, wenn Du rausgefunden hast, was es jetzt tatsächlich war,
das kann uns vor ähnlichen Fehlern bewahren,
Gruß, sandra
@Kermit12


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 20:20
@sandra
Danke, sehr nett von dir!!
Leider waren die Freunde bereits vor dem Hausbau weg....
Trotzdem danke und alles gute.


Anzeige

melden