Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf einmal alle Freunde weg

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 13:51
@Lilith101

Da könntest du gut mit recht haben, wenn es sich bei der Problematik um einen Freund handeln würde (evtl. auch mit Anhang), der sich so verhält. Aber wenn ich das nicht total falsch interpretiert habe, dann handelt es sich
hier um den gesamten Freundeskreis.

Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber wenn sich mir gegenüber ein Jemand, den ich darüberhinaus auch noch meinen Freund nenne, schlecht verhält, dann spreche ich das von mir aus an, um das zu klären und distanziere mich
nicht einfach ohne ein jegliches Gespräch, frei nach dem Motto "Soll ers doch selber rausfinden und wenn nicht, isses auch egal."

Und aus Erfahrung weiß man doch, dass es immer wieder im Leben vorkommt, dass einen so manche Leutchen nur so lange gern haben, wie sie auf einen - in welcher Hinsicht auch immer - hinabsehen können.

Nun gut, aber ich bin lernfähig. Soll der TE doch seine eigenen Erfahrungen machen. Meine persönliche Meinung hier zu äußern, sollte mir aber dennoch erlaubt sein. :)

Anzeige
melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 13:59
@kavinsky
Wenn es sich um den gesamten Freundeskreis handelt, der zur gleichen Zeit den Rückzug antritt wäre trotzdem nciht schlecht darüber zu reden. Denn vllt liegt es ja an einem selbst und demjenigen fällt es nicht auf. Wenn sich meine Freunde abewenden oder rar machen würden, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen und das Gespräch suchen. Bei mir z.B. sind das Freundschaften die schon seit mindestens 6 Jahren und noch viel länger bestehen, da grenzt man sich nciht so einfach ab.


1x zitiertmelden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 14:07
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb: da grenzt man sich nciht so einfach ab.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich der TE nicht abgegrenzt, sondern er wurde abgegrenzt.

Dein Versuch durch den guten Rat, alles nochmal durch Reden zu kitten, in allen Ehren, aber manchmal muss man eben auch einfach mal der Wahrheit ins Gesicht schauen, um einsehen zu können, dass da nie etwas existiert hat, was gekittet werden könnte.

Selbst wenn er das Gespräch suchen würde, scheints mir unwahrscheinlich, dass sie ehrlich den wahren Grund preisgeben würden. Man kann und sollte Freundschaften nicht erzwingen und schon gar nicht, wenn man Neid in den
anderen verspürt.

Wie haben die lieben Freunde denn reagiert, als sie vom neuen Haus erfuhren? Wäre doch mal interessant, das zu beleuchten, oder? ^^

Aber wie gesagt, ich kann mich ja auch irren und seine Erfahrung muss der TE letztendlich ganz für sich allein machen, das kann ihm hier niemand abnehmen.


1x zitiertmelden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 14:14
@kavinsky
Das behauptet er, weil er es so empfindet. Er weiß ja aber nicht wie es die anderen empfinden, ob er unbewusst an seinem Verhalten etwas geändert hat. Und das weis er so lange nicht wie er es bei den betreffenden nicht anspricht :)
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Dein Versuch durch den guten Rat, alles nochmal durch Reden zu kitten, in allen Ehren, aber manchmal muss man eben auch einfach mal der Wahrheit ins Gesicht schauen, um einsehen zu können, dass da nie etwas existiert hat, was gekittet werden könnte.
Danke, ich bin immer für Reden ;) Spaß beiseite. Ohne es angesprochen zu haben kann man es doch auch gar nciht abschließen. Ich habe kein Problem zu sagen, lass es es bringt nix wenn es tatsächlich so ist. Jetziger Stand ist aber, dass er es doch gar nicht weis. Ergo kannst er der Wahrheit gar nciht ins Gesicht schauen, weil er diese noch gar nicht kennt.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Selbst wenn er das Gespräch suchen würde, scheints mir unwahrscheinlich, dass sie ehrlich den wahren Grund preisgeben würden. Man kann und sollte Freundschaften nicht erzwingen und schon gar nicht, wenn man Neid in den
anderen verspürt.
Das magst du so sehen, wissen kannst du es aber nicht. Denn weder du noch ich waren dabei. Freundschaften erzwingen geht nicht, das stimmt. Da gebe ich dir völlig Recht. Aber eine Freundschaft ist ein Geben und ein Nehmen, sowie schon auch Rechte und Pflichten und ich finde dass man dann schon auch das recht hat, Dinge anzusprechen. Wenn du nur schwammige Antworten oder gar keine bekommst, dann klar ist es besser es sein zu lassen. Aber nicht ohne dies vorher versucht zu haben.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 15:17
@Kermit12
Lausig sowas.
Versuch aber noch irgendwie raus zu finden was passiert ist.
Sonst wirst früher oder später von permanenten Selbstzweifeln zerfressen.
Wenn du weisst was los war kannst die Sache besser abhaken.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 23:50
@Kermit12
Fährst nen VW Golf VI TDI mit Emissionsstufe Euro6? Betrüger! :) Erschleicher! :)


melden

Auf einmal alle Freunde weg

01.10.2015 um 00:20
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...
oder anders ausgedrückt:
Solange ich nicht weiß was Sache ist, solange kann ich mich auf der Ungewissheit ausruhen.

"Alle" Freunde ziehen sich zurück? Na dann sollte da ja irgendein Grund hinter stecken.
Nun liegts bei einem selbst - will man den Grund wissen oder will man stillschweigend hinnehmen und einfach nur oberflächlich abhaken (und sich den Rest des Lebens darüber aufregen wie man nur fallen gelassen werden konnte).

Manchmal ists auch einfach nur die subjektive Wahrnehmung. Möglicherweise ziehen sich ja garnicht "alle" zurück, oder aber sie gewähren einem ihrerseits den Rückzug da sie denken "oh er/sie zieht sich zurück, na ich lass ihn/sie mal, hat es schon heftig genug derzeit".

Ich bin immer dafür etwas zu klären - bevor man sich den Rest des Lebens darüber Gedanken macht.
Manchmal steckt auch nur ein Missverständnis dahinter.
Oder einfach die unterschiedliche Interpretation einer Situation bzw. des jeweiligen Gegenübers - ohne zu wissen ob man richtig liegt.

Unausgesprochenes kann mehr Freundschaften zerstören als jedes ehrliche Wort.


1x zitiertmelden

Auf einmal alle Freunde weg

01.10.2015 um 08:27
ich distanziere mich auch ab und zu von freunden/bekannten wenn es langsam zu viel wird.
wenn auch noch dumme sprüche kommen wars das, auf nimmer wieder sehen.. adios muchacho :D
die sind mir nicht mal eine aussprache wert. ich will diese person einfach nicht mehr sehen.
totale enttäuschung....


melden

Auf einmal alle Freunde weg

01.10.2015 um 09:03
Zitat von slobberslobber schrieb:"Alle" Freunde ziehen sich zurück? Na dann sollte da ja irgendein Grund hinter stecken.
Nun liegts bei einem selbst - will man den Grund wissen
Ich sehe es so, das mindestens einer der Freunde, die sich "zurückgezogen" haben, den Grund ihres Verhaltens hätten sagen können. Sie haben das Freundschaftsverhältnis ja quasi mehr oder weniger beendet.
Und dazu gehört, demjenigen zu sagen, warum u. gut ist. Hinterherlaufen, um den Grund zu erfahren? Na ja...


melden

Auf einmal alle Freunde weg

01.10.2015 um 12:38
@borabora
Ob man ehrlich sagt was Sache ist, das liegt am persönlichen Standpunkt. Auch daran wie entwickelt/ reif man ist, wie nah man einander steht, ob es irgendein dummes Missverständnis gibt das einen hemmt.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

04.10.2015 um 16:07
Freundschaften gehen manchmal auseinander auch ohne Streit. Man entwickelt sich in verschiedene Richtungen und ganz automatisch wird auch der Kontakt weniger.

Ich hab meinen "besten Kumpel" seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen, obwohl wir früher 24/7 zusammen waren.

Und wenn ich an so manche Typen denke, mit denen ich in der Jugend rumgehangen habe, so hätte ich heute selbst gar kein Interesse mehr daran, Kontakt mit diesen zu haben.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

04.10.2015 um 17:30
@Kermit12

es kann Neid sein....ist mir schon oft passiert...........
vllt denken sie,das sie nichts erreicht haben..........


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: