Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf einmal alle Freunde weg

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 21:34
Vielleicht haben sie auch einfach nur schiss was arbeiten zu müssen, auf deiner Baustelle. Häuslebauer brauchen bekanntlich Helfer. 😉

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 21:34
@MLekes

Eh... danke undso :D

Ich kenne Menschen die ändern sich täglich. :{


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 22:08
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:In der Tat, halte ich jedoch in dieser Sache für sehr unwahrscheinlich.
Warum?


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 22:13
Ich halte es für "unmöglich", das sich auf einmal alle Freunde ändern... oder wie meintest Du das?

Andersherum, ist es auch unwahrscheinlich, das sich alle Freunde auf einmal zurückziehen...
ohne, das "etwas" vorgefallen ist.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 22:23
Ich denke man sollte von vornherein die Definition des Wortes "Freunde" klären.

Für mich ist ein/-e Freund/-in jemand, den ich wirklich jederzeit rund um die Uhr anrufen kann und wenn die kacke am dampfen ist, diese Menschen auch kommen (egal wo ich auf der Welt bin), ihre Arbeit liegen lassen und für mich durch die Hölle gehen würden.

Das ist natürlich nur meine Definition.
Ich habe demzufolge nur 3-5 Freunde.

Der Rest sind gute Bekannte (mit denen man auch feiern geht, privates austauscht und so, aber denen man eben nicht alles erzählt - insbesondere die dunklen Geheimnisse) Bekannte (mit denen feiert man) und sonstige (denen man aus reiner Höflichkeit "Guten Tag" sagt, aber mehr auch nicht).

Und dann bin ich d'accord was @borabora sagt. Denn echte Freunde wenden sich nicht einfach so ab und der Rest ist i.d.R. ersetzbar. Hört sich komisch an, ist aber so.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 22:41
@Kermit12
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Ich hatte früher einen kleinen aber ganz guten Freundeskreis.
@borabora
Wir wissen nicht genau wann (oder habe ich was übersehen?) aber es ist eben die Zeit vergangen und währenddessen hatte er vielleicht nicht die Zeit für sie? Und weil ich stark davon ausgehe dass es sich nicht um 10 Personen handelt, ist es möglich das sie mit der Zeit eben sich "zurück gezogen" haben.

Ich hatte auch immer mit einigen Personen "gute Beziehungen" (allerdings keine Freundschaften - da habe ich dich gleiche Vorstellung wie.. @Holzhoden
:D ) und naja, am Ende trennten sich immer die Wege. Man hat/ oder findet verschiedene Interessen und das allein kann trennen.

In dem Fall könnte es auch wegen dem Haus sein.. ich weiß ja nicht wann genau sich die "Freunde" distanziert haben.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 22:48
@MLekes

Das ist natürlich richtig, was Du schreibst. Vielleicht "steckt" da auch gar nichts hinter, vieles ist denkbar.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

29.09.2015 um 23:54
@Kermit12

Hat sich dieser Freundeskreis in seiner Zusammensetzung vielleicht verändert? Sind Neue hinzugekommen, andere nicht mehr dabei? Dann hat das möglicherweise gar nichts mit dir zu tun, sondern die Interessen haben sich verlagert.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 00:38
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Klar, könnte ich die Personen fragen was da los ist aber ich will niemanden nerven oder hinterherlaufen.
Wenn man es sich nur selbst ausmalt, kann man sich ganz schön vertun und auf Gründe kommen, die ganz weit von den echten entfernt sind. ;)
Bestimmt fragen sich ein paar von Deinen Freunden, warum Du Dich von ihnen entfernst hast. Das ist oft so.
Reden ist immer am besten. Oder eine Charmeoffensive starten.
Zb welche in das neue Haus einladen.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 10:06
Weisst Du,Du sagst Du willst niemanden hinterherrennen.
Aber wenn Deine Freunde auch so denken,dann werdet ihr niemehr Kontakt haben.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 10:09
Ich kann mich @franthecat nur anschließen. Es ist niemandem geholfen, wenn beide Parteien sich in einer Erwartungshaltung befinden. Außerdem hast du die Möglichkeit, sie selbst mal danach zu fragen, doch auch schon selbst aufgezeigt. Ich finde exakt das den richtigen Weg. Ich meine sie werden dir sagen können falls irgendwas der Grund hierfür sein sollte. Wir hier kennen die Situation nicht, dich nicht, deine Freunde nicht. Denkst du nicht, du fährst besser damit wenn du sie mal direkt drauf ansprichst? Sind ja vermutlich alles erwachsene Menschen mit denen man reden kann.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 10:10
Genau


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 10:12
@Lilith101
Genauso denke ich auch. Mit Schweigen kann man den Menschen nicht in den Kopf sehen.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 10:13
@franthecat
Nein und schon gar nichts erwarten. Wie soll das denn funktionieren?


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 10:16
@Lilith101

das weiss ich leider nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht,wenn man mit den meisten Menschen persönlich spricht,ist am Ende alles garnicht so wie man ursprünglich dachte.
Manche haben ja auch mal persönliche Krisen oder viel Arbeit.
Und das man dann auch mal eine gewisse Zeit nichts hört von Ihnen ist ganz logisch.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 10:49
@franthecat
Da gebe ich dir recht, manches ist einfach auch ganz unbeabsichtigt und da hilft nur reden und miteinander kommunizieren. Manchmal stellt sich alles auch nur als ein Missverständnis heraus. Aber wenn man nicht drüber redet wird man es nie erfahren


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 10:49
@Lilith101

Genau so ist das.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 13:33
Hi @Kermit12 ..

hab das jetzt nicht alles gelesen (nur deinen EP und die erste Seite), aber wenn sich diese Leutchen von dir ohne jegliche Erklärung distanziert haben, dann sind das nie deine wirklichen Freunde gewesen und es wäre sinnlose Zeitverschwendung, ihnen hinterherlaufen zu wollen, um nach Erklärungen zu fragen. Denn wer sich so verhält, wird kaum in der Lage sein, dir eine ehrliche Antwort geben zu wollen/können.

Als Beispiel einer möglichen Antwort kämen mir jetzt spontan einfach mal Neid oder die Sorge, dir beim Hausbau was helfen zu müssen in Frage. Also vergiss die einfach und bau dir einen neuen Freundeskreis auf, wenn dir an sowas so
viel liegen sollte.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 13:39
@kavinsky
Das finde ich jetzt schon aber eine sehr gewagte Aussage ohne die persönlichen Umstände genauer zu kennen.... Im Prinzip rätst du ihm dazu, das auch gar nicht wirklich zu klären oder diejenigen drauf anzusprechen, sondern sie zu vergessen und das so stehen zu lassen. Das ist für mich nicht Konfliktbewältigung und trägt wahrscheinlich auch nicht zur Klärung der Situation bei. Finde ich persönlich den ganz falschen Weg.


melden

Auf einmal alle Freunde weg

30.09.2015 um 13:41
@Lilith101

muss ich da absolut Recht geben.
Wie ich auch schon schrieb, manchmal hat man einfach Stress viel Arbeit und persönliche Sorgen die man regeln muss .
Nun ich wiederhole au h gerne nocheinmal,wenn jeder so denkt,GI t es bald keine Freundschaften mehr,weil jeder jeden in Frieden lässt.


Anzeige

melden